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Alt 04.09.2010, 19:55
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Frage Porsche "turbo" Emblem ankleben

Hi Jungs,
hat jemand ne Idee wie ich nen turbo emblem an meine Hecklappe kleben kann? das problem ist halt das es keine große Klebefläche hat. Im Forum hat jemand geschrieben das das mit Spiegelklebeband sehr gut klappen würde... habe ich mir heute gekauft... absoluter Müll, klebt nicht sehr gut und kann ich auch sehr schlecht verkleben wegen dieser kleinen Klebefläche. Hat einer von euch vll eine Idee? Hier ein Foto von dem Emblem... das Emblem ist aus Metall und hat hinten 2 zacken die habe ich schon entfernt. Habe jetzt also eine glatte Klebefläche... Original Porsche Teil... 40 € hab keine lust das zu verlieren.
Also das muss schon halten.

lg Kev


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Alt 04.09.2010, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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weiß zwar nicht wie das geht, aber sieht fesch aus
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Alt 04.09.2010, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt doch von 3M oder den Konsorten so ein Klebeband. Das ist ca. nen mm dick. Damit sollte es klappen.

Es gibt zwar noch von Pattex glabe so ein Extrem Klebeband für aussen, aber das ist cam 1,5mm dick. Glaube das würde blöd aussehen..
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Alt 04.09.2010, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ich weiß nicht wie das genau heißt, aber einige hier haben doch ihr KZ mit Klebeband befestigt und das scheint auch zu halten, vllt also mal bei einem erkundigen der das hat.

Ansonstn hat 3M immer ordentliches Klebeband für alle Einsatzzwecke

Allerdings hätte ich Spiegelklebeband auch für geeignet bezeichnet?!?!Vllt einfach nur das falsche genommen? Ich würde etwas dickeres bevorzugen, nicht son ganz dünnes
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Alt 04.09.2010, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe mit spiegelklebeband mein kennzeichen befestigt. das bekomme ich nie wieder heil runter. das hält bombenfest. sollte mit dem richtigen band (tesa) auch bei deinem schriftzug klappen.
Lucas S ist offline  

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Alt 04.09.2010, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, das beste Band ist das glaube ich nicht... aber das Problem ist halt auch die dicke! Ich muss das ja ziemlich fein zurechtschneiden da habe ich bei dem Spiegelklebeband schlechte Chancen denk ich! Werde gleich mal ein wenig bei 3M stöbern. Danke schonmal für die bisherigen Antworten.
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Alt 04.09.2010, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir in der gegend fährt auch einer damit rum, er hat es direkt unter dem Vw emblem hinten ran gemacht.

Würde ihn ja mal fragen wie er es gemacht hat aber ich kann den nicht leiden

desweiteren würde ich das band ruig dran machen auch wenn es zu breit sein sollte, dann schneidest es eben mit ne Rasierklinge von Wilkensen eben linksherum ab. es gibt doch die ganz dünnen einzelnen von Wilkenson die sind richtig scharf.

Geändert von Schnorchel (04.09.2010 um 21:15 Uhr)
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Alt 04.09.2010, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
CC_GTI
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Kannst es auch mit Sikaflex fest kleben...darfst nur nicht zu viel drunter machen, da es sonst beim andrücken an den Seiten wieder raus kommt
CC_GTI ist offline  

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Alt 04.09.2010, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Kannst es auch mit Sikaflex fest kleben...darfst nur nicht zu viel drunter machen, da es sonst beim andrücken an den Seiten wieder raus kommt
dann bekommt ers aber nie mehr ab
silvergolf ist offline  

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Alt 04.09.2010, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
CC_GTI
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Dafür kann es dann auch niemand klauen

Ich habe meine Schriftzüge, die ich mit Sikaflex "fixiert" habe, bisher immer wieder rückstandlos entfernt bekommen. Ist natürlich etwas schwieriger, als ein 3M Klebeband zu entfernen, aber bei der geringen Klebefläche, sehe ich keine Möglichkeit es mit Klebeband vernünftig zu befestigen.
CC_GTI ist offline  

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Alt 04.09.2010, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CC_GTI Beitrag anzeigen
Kannst es auch mit Sikaflex fest kleben...darfst nur nicht zu viel drunter machen, da es sonst beim andrücken an den Seiten wieder raus kommt
Das geht auch. Übergequollenen/s Kleber/Silikon mit immer einem "neuen" Wattestäbchen entfernen, bis alles weg ist. Nie zweimal damit über eine Stelle gehen. Das Turbo-Logo ist ja schon steinaltHatte das gleiche damals auf dem 924 mit Silikon befestigt. Irgendwann machte ich dort einen "Audi" Schriftzug hin. Das Emblem hat 1987 bei Porsche aber nur 19,82DM gekostet 40€ für ein Stück Alu? Heftig
Allerdings habe ich so etwas immer mit transparentem Silikon gemacht. Das hält richtig gut und wenn´s dir nicht mehr passt, kannste es ohne Probleme wieder abmachen ohne den Lack zu zerstören. Beim Kleber selbst könnte der Lack dann aber Schaden genommen haben. Wenn du es für immer drauf lassen möchtest, dann nimm irgendeinen Baukleber. Das Silikon sollte aus dem Sanitärbereich und nicht das ganz billige für 1,89€ sein.
Habe das gleiche auch an meinen anderen Autos gemacht. Aus 528i wurde 518i, aus 325i wurde 316i. Der Lack ist jedes Mal unversehrt gewesen, bevor die verkauft wurden und ich die Original-Embleme wieder mit Silikon angebracht habe. Ich erzähle also keinen Mist.
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Alt 05.09.2010, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Das Logo soll nur heile bleiben wenn ich es wieder ab mache. Die Heckklappe kann leiden ohne ende... bekomme nächstes Jahr oderso ne neue... hat leicht rost hinten... hat der vorbesitzer nen leichten Garagenschaden mit gehabt... aber hab ich erstmal neu lackiert... wenn man es nicht weiß fällt es gar nicht auf. Hauptsache ich bekomme irgendwann das Emblem wieder heile ab. Ich werde es denke ich mal morgen mit silikon versuchen Sikaflex sollte ja gehen oder?
Ich hätte ja auch das billige Turbo Emblem nehmen können für 20 Eur das war klebend aber halt auch nur so billiger Kunststoff und wenn man in seinem Umbau dann schreiben kann "- Modifiziertes Porsche 911 Turbo Emblem" ist doch auch was feines
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Alt 05.09.2010, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Das Logo soll nur heile bleiben wenn ich es wieder ab mache. Die Heckklappe kann leiden ohne ende... bekomme nächstes Jahr oderso ne neue... hat leicht rost hinten... hat der vorbesitzer nen leichten Garagenschaden mit gehabt... aber hab ich erstmal neu lackiert... wenn man es nicht weiß fällt es gar nicht auf. Hauptsache ich bekomme irgendwann das Emblem wieder heile ab. Ich werde es denke ich mal morgen mit silikon versuchen Sikaflex sollte ja gehen oder?
Ich hätte ja auch das billige Turbo Emblem nehmen können für 20 Eur das war klebend aber halt auch nur so billiger Kunststoff und wenn man in seinem Umbau dann schreiben kann "- Modifiziertes Porsche 911 Turbo Emblem" ist doch auch was feines
Wie sich die Preise für so ein billiges Teil geändert haben Mit dem Silikon machste auf jeden Fall nix falsch. Das Emblem kannste immer wieder entfernen ohne dem Lack Schaden zuzufügen. Wie gesagt, achte da auf Qualität
Soll ich dir mal was sagen?
Bei mir ist ein 1.2 auf der Heckklappe
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Alt 05.09.2010, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Dann teste ich das morgen doch mal aus, danke.
Ich hab hinten das Golf und GTI Zeichen alles komplett ab und hab mir heute nen schwarzes Emblem drangeklebt und darunter kommt dann morgen das turbo emblem sieht dann optisch ganz gut aus... und 1.2 L hat zwar was aber ein wenig möchte man ja auch zeigen was man hat :P
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Alt 05.09.2010, 01:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Dann teste ich das morgen doch mal aus, danke.
Ich hab hinten das Golf und GTI Zeichen alles komplett ab und hab mir heute nen schwarzes Emblem drangeklebt und darunter kommt dann morgen das turbo emblem sieht dann optisch ganz gut aus... und 1.2 L hat zwar was aber ein wenig möchte man ja auch zeigen was man hat :P
Nee, umgekehrt wird ein Schuh draus. Nix zeigen!!! Mit dem TURBO-Emblem haste jeden Opel-Fahrer oder sonstige Pisser im fetten SUV optisch aktiviert. Du bist immer im Zugzwang und musst beweisen, was du kannst. Die werden dich dann ausschalten wollen, an jeder Ampel oder sonstwo. Wenn der Opel/Q7 oder Sonstwas-Fahrer hinter dir zum Beispiel an deinem immerhin nicht originalen Turbo-Logo Anstoss findet, wird er alles geben. Das wird dann je nach Motorisierung derer knapp für dich. Wenn neben mir ein 4er-Golf mit Turbo-Emblem am Heck an der Ampel stehen würde, genügt ein Blick auf die verbauten Bremsen, um Bescheid zu wissen. Aber ich fahre ja den 1.2, der nicht wahrgenommen wird. Und der ist immer weg, ehe die Kupplung anderer losgelassen wird. Downsizing macht mehr Spaß als Turbo am Heck. Überleg es dir und lasse das Heck lieber blank.


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