Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.03.2010, 23:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard Kabel im Kofferraum elegant verlegen?

Ich habe meine Endstufe an die linke Seite der Rückbanklehne montiert und nun hängen da ja die Kabel rum.DieKabel gehen bei mir an 2 Seiten der Endstufe. Die Kabel an der linken Seite konnte ich elegent in die linke Ecke quetschen mit nem Kabelschlauch. Aber wie mache ich das mit den anderen Kabeln? Die sind nun exakt in der Mitte des Raumes. Habe da auch nen Schlauch drumgemacht, sieht aber nicht wirklich schön aus. Ne Idee? Die Stufe bleibt endültig an der Lehne montiert.


The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
RolfmitGolf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Die sauberste und schönste möglichkeit eine Endstufe zu verbauen ist sowieso diese entweder zu verstecken oder aber hinter Plexiglas oder ähnlichem zu präsentieren
Wenn man sie einfach nur an die Rücksitzbank schraubt wird das nie sonderlich schön aussehn. Kabelschläuche sind da noch einer der einfachsten Möglichkeiten aber da viele Endstufen auf beiden Seiten anschlüsse haben lässt das Ergebnis meist auch zu wünschen übrig.
Man könnte die Endstufe durch Distanzstücke mit etwas Abstand zur Rückwand montieren, dann bleibt genug Plaz um die Kabel hinter der Endstufe vorbeizuführen und sie zusammen mit den anderen Kabeln in Kabelschläuche zu verpacken.

Geändert von RolfmitGolf (05.03.2010 um 17:07 Uhr)
RolfmitGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hruby8
 
Registriert seit: 06.11.2006
Golf 4 und Golf 3
Ort: Österreich
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe es so gemacht da ich ganz kleine schlitze in die Rückbank gemacht habe und dort Kabelbinder durchgezogen habe und so die Kabel befestigt habe.
Man sieht zwar auch noch sieht aber ordentlicher aus.
hruby8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Orange County Elmo ;)
 
Benutzerbild von gauna
 
Registriert seit: 14.05.2009
Golf 4 1.6 SR
Ort: Wolfsburg
WOB-FM-XXX
Verbrauch: geht nä :)
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.636
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

Standard

ist allgemein die schlechteste lösung find ich xD am besten nen doppelten boden da liegen alle kabel drunter und der kofferaum sieht hübsch aus.... so wie bei mir z.B.

gauna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SoundEffectElze
 
Registriert seit: 17.05.2009
GolfIV
Ort: 31008 Elze
HI FI 31
Verbrauch: 50€ wird getankt
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SoundEffectElze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard







Damit wirds was
SoundEffectElze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hruby8
 
Registriert seit: 06.11.2006
Golf 4 und Golf 3
Ort: Österreich
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das einzige was da nicht optimal ist ist wenn man zum Reservereifen muss.
hruby8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Meike
 
Registriert seit: 22.01.2009
n Golf ;)
Ort: Niederrhein
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 198
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Meike eine Nachricht über MSN schicken
Standard

kauf dir ein reifenspray und bau alles in die reserveradmulde

sieht top aus,weil man nur den subwoofer sieht und der rest sauber versteckt ist

ne anleitung dazu könntest du von mir bekommen
Meike ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SoundEffectElze
 
Registriert seit: 17.05.2009
GolfIV
Ort: 31008 Elze
HI FI 31
Verbrauch: 50€ wird getankt
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SoundEffectElze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist ein New Mini Einbau, der hat keine Reserveradmulde :-P

Steht auf Platz 3 der meistgestellten fragen:
"Was mache ich wenn ich einen Platten habe?"

Meine Antwort darauf:

Auf den ADAC warten und den tiefen Bass geniessen :-)

Im Ernst, Gladen Subframe rein und fertig.


Oder hast du ne Ersatzscheibe im Kofferraum, weil dir ja mal ein Stein reinfliegen könnte?
SoundEffectElze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 02:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von MC_Smokee
 
Registriert seit: 26.07.2011
Golf 4
Ort: Göttingen
**-JM 611
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moin zusammen,

ich hole am Donnerstag meinen G4 ab ^^. Nu wollte ich gern wissen ob ich mir so einen doppelten boden selber bauen müsste oder ob man sowas irgendwo kaufen kann (hab nicht so das handwerkliche geschick -.-) naja bilder kommen am donnerstag..

bis dann

Smokee
MC_Smokee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 22.11.2010
Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V
Ort: Marl
RE-
Beiträge: 2.068
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 82 Danke für 78 Beiträge

Standard

Entweder du machst es, wie gauna es beschrieben hat, oder du du baust sie dir an die Seite (dann kannst du sie auch sehen).
So mein alter Kofferraumausbau aus:
Kain88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von MC_Smokee
 
Registriert seit: 26.07.2011
Golf 4
Ort: Göttingen
**-JM 611
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Blinzeln

So hab mir erstmal neuen sub zugelegt hamma das teil ein traum

der kofferraumausbau wird ende september nochmal neu gemacht so das man die zwei endstufen (einmal mono für den sub und einmal 4 kanal für front und hecksystem) durch plexiglas sehen kann.. wird geil hoffe ich

mfg jan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20110830_191345.jpg (48,8 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20110819_183245.jpg (60,6 KB, 40x aufgerufen)
MC_Smokee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2009
Passat 3B TDI
Ort: Usingen
Verbrauch: 5-6 L
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Kain88 Beitrag anzeigen
Entweder du machst es, wie gauna es beschrieben hat, oder du du baust sie dir an die Seite (dann kannst du sie auch sehen).
So mein alter Kofferraumausbau aus:
Sieht meiner meinung nach sehr schön aus mit der endstufe.
Wie hast du das mit dem seitenteil gemacht?
koeego87 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.10.2011, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von MC_Smokee
 
Registriert seit: 26.07.2011
Golf 4
Ort: Göttingen
**-JM 611
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich vermute mal ganz stark das er ne holzplatte mit stoff überzogen hat und die endstufe dran geschraubt hat ganz simpel


MC_Smokee ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben