Da ich schon immer einen Golf 4 haben wollte und jewenfalls einen G60, habe ich mir überlegt op es nicht möglich ist einen G60 motor in einen Golf 4 einzubauen.
Ich habe sehr viele Corrados und Golfs 1 und 2 mit einen 1.8T oder mit einen V6 motor gesehen und hab mir dabei gedacht op man nicht das umgekehrte machen kann d.h. einen G60 motor von einem Corrado bzw von einem Golf in einen Golf 4 einbauen kann.
Es kann sei dass der umbau zum 1.8T leichter sein kann aber einen Turbo gefällt mir nicht so viel bin da mehr für den Kompressor.
Das ist richtig, ein G60 ist in der Anschaffung günstiger aber langfristig teurer. Die Lader sind nicht das gelbe vom Ei, und wenn du mehr als die 160serien PS willst gibt der Lader noch schneller den Geist auf. Ich hatte mal einen Polo G40 86C mit 135PS, der Lader war fast neu als ich das Auto kaufte und nach 8.000km war das Ding tot.
19.11.2006, 03:39
- 7
Kid
Gast
Beiträge: n/a
Ich weis das mit den Lader, man muss schön warten bis der Öl eine temperatur von 90°C hat damit man richtig gas geben kann und nach der fahr muss man den Kompressor einige minuten ausruhen lassen, dann geht das schon hin.
Mal sehen ob ich dass hin bekomme, wenn ich dass mache dann ist es gegen märz oder im september.
Irgendwie Käse, kauf dir lieber n 1.8er Turbo mit 150 oder 180 ps. Und das Geld für den Motorumbau steckte lieber in den rein (neuer Turbo inkl. allem Zubehör, Chip, Auspuff und den restlichen üblichen Kleinteilen)! Und der Turbo wird dir dann sicher auch gefallen! Und dann ist das Auto noch immer weniger anfällig als son G60 und macht sogar mehr laune!