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Alt 23.09.2010, 22:23
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shark_1990
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Standard Frontstoßstange Gfk oder Abs?

Hallo zusammen

Wollte mir demnächst ne neue frontschürze heckschürze und seitenschweller kaufen. Was würdet ihr empfehlen von CSR aus gfk oder von rieger aus ABS und welche der beiden marken hat die bessere passgenauigkeit?

MfG
Shark_1990


shark_1990 ist offline  

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Alt 23.09.2010, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich persönlich würde ABS nehmen, voll allem für vorne. Wenn du einmal aufsetzt kann passieren das das GFK reisst. Bis jetzt hab ich noch nix schlechstes über die Passgenaukeit von Rieger gehört. Bei GFK musste bestimmt die Sachen erst anpassen.
Wenn du unbedingt GFK haben willst schau mal bei SRS-Tech vorbei, die geben sich richtig Müh und es sind kein billig GFK.
Axel0209 ist offline  

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Alt 23.09.2010, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Koti
 
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Nimm ABS, einmal irgendwo gegen und "der" GFK ist hin. Kann mich Axel anschließen wenn bei mir GFK ran kommt, dann von SRS-Tec aber hinten!
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Alt 23.09.2010, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab gehört dass sich das Gfk zeug jetzt auch um einiges verbessert hat, also soll heißen, dass ein anderes material hinzugefügt wurde was fast so elastisch und robust wie dass originale ABS.

lasse mich aber gerne des besseren belehren
Golf4stefan ist offline  

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Alt 23.09.2010, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Koti
 
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Hast du Quellen dazu?
CodyIV ist offline  

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Alt 23.09.2010, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CodyIV Beitrag anzeigen
Hast du Quellen dazu?


ne des jetzt nicht aber hab es in irgend ein anderem forum gelesen oder irgendwo im web, weiß nur net wo
Golf4stefan ist offline  

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Alt 23.09.2010, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Koti
 
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Wäre wirklich interessant, denn ohne Quelle kann das auch wieder ne Story vom ATU-Treff sein.
CodyIV ist offline  

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Alt 23.09.2010, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CodyIV Beitrag anzeigen
Wäre wirklich interessant, denn ohne Quelle kann das auch wieder ne Story vom ATU-Treff sein.
ja da hast auch wieder recht

aber ich denke, weil SRS eig. nicht schlecht sein soll werden die sich auch andere sachen überlegen um die qualität zu steigern:
Golf4stefan ist offline  

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Alt 23.09.2010, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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auf jedenfall abs !
wir haben mal auf kundenwunsch einem 4er golf ein gfk bodykit drauf gemacht, ich hab dem kunden von anfang an gesagt gfk ist viel zu dünn und starr das brihct wenn man zu tief is und iwo schleift !
2 wochen später war er wieder da .. alles durchgebrochen ! lackierung udn arbeit fürn arsch ... naja mir wars egal wir haben bisschen meh rgeld gemacht als wir ihm dann des abs drauf gebaut haben ..

aber mach auf jedenfall abs drauf gfk ist nur okay wenn du mit einem hochhaus also nicht tief rumfährst

aber meistens sind die bodykits so fett und gross das du sowie so schleifst !

also


ps. holl dir OEM teile die passen am besten
Balaz ist offline  

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Alt 23.09.2010, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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wobei man sagen muss dass einige hier im forum vorne ne SrS Jubi lippe haben und sehr erfreut sind, auch nach einigen aufsetzen....vielleicht liegts an Srs Selber dass die jetzt als einziges Top sind und der rest ist sch****

Ist Leider auch immer ne Kostenfrage, aber der satz stimmt auch wider: wer billig kauft, kauft 2 mal
Golf4stefan ist offline  

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Alt 23.09.2010, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Balaz Beitrag anzeigen

ps. holl dir OEM teile die passen am besten
schonmal n V6 Ansatz verbaut? Da passt ohne schneiden Garnichts!

Aber muss sagen, hab vor kurzem bei nem Kumpel ne R32 GFK von SRS-Tech verbaut... geht...is etwas elastischer als normales GFK.
Allerdings is da noch eine Cupra Lippe drunter... normal wär das teil auch schon schrott.
Würde Persönlich auch zu ABS tendieren weil das einfach stabieler ist.

ABER!!!!! Pass auf...bei ebay werden z.b. R32 Schürzen aus ABS als Ersatzteile angeboten...die KANNST du nicht verbauen weils gesetzlich verboten ist.

Ich weiß das es hier nicht um eine R32 Schürze geht..aber sowas findet man oft und sieht gut aus...aber besonders darauf achten das Gutachten dabei sind, alles was als Ersatzteil gehandelt wird muss man höllisch aufpassen da es keine Gutachten gibt und das nur auf den dafür vorgesehenen Fahrzeugen verbaut werden darf.

Sorry für den Roman, aber am ende is das geheule wieder groß... gabs schon zu oft hier
hateclaw ist offline  

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Alt 24.09.2010, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hateclaw Beitrag anzeigen
schonmal n V6 Ansatz verbaut? Da passt ohne schneiden Garnichts!
Meinst du den Front- oder Heckansatz?

Front passt die Originale ohne Probleme. Die Nachbau ist an den Seiten etwas zu kurz.

Heckansatz passt nicht 100% weil der Aufbau ein wenig anders ist. Abschlepphaken etc.

Aber Leichtere Arbeit als GFK anzupassen

SRS Tec soll eine sehr gute GFK Qualität haben!
CaLiBaN ist offline  

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Alt 24.09.2010, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Meinst du den Front- oder Heckansatz?

Front passt die Originale ohne Probleme. Die Nachbau ist an den Seiten etwas zu kurz.

Heckansatz passt nicht 100% weil der Aufbau ein wenig anders ist. Abschlepphaken etc.

Aber Leichtere Arbeit als GFK anzupassen

SRS Tec soll eine sehr gute GFK Qualität haben!
Ich hab den Originalen V6 ansatz Vorn... und der passt NICHT, der ist auch zu kurz, bei allen anderen die ich gesehen hab auch.
hateclaw ist offline  

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Alt 24.09.2010, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
sKy
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hey,

zum v6 ansatz. Es gab von VW zwei verschiedene
sKy ist offline  

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Alt 24.09.2010, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von sKy Beitrag anzeigen
hey,

zum v6 ansatz. Es gab von VW zwei verschiedene
na super... und ich hab den der NICHT passt

aber egal... fällt kaum auf, hab den recht gut angepasst und sieht gut aus...

muss den nurnoch lackieren und dann kommt vllt noch ne Cupra drunter... dann hab ich nur ABS es ist alles OEM und sieht gut aus
hateclaw ist offline  

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Alt 24.09.2010, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
sKy
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der eine ist soweit ich weiß eh ausverkauft
sKy ist offline  

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Alt 24.09.2010, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
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Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Meinst du den Front- oder Heckansatz?

Front passt die Originale ohne Probleme. Die Nachbau ist an den Seiten etwas zu kurz.

Heckansatz passt nicht 100% weil der Aufbau ein wenig anders ist. Abschlepphaken etc.

Aber Leichtere Arbeit als GFK anzupassen

SRS Tec soll eine sehr gute GFK Qualität haben!
kannst du mir das mal mit dem V6 heckansatz verraten?
habe mir einen oem bei vw gekauft und ihn ohne probemontieren zum lacker gegeben (ich weiß, dumm) aber kann ich da nun nachträglich noch was retten? =(
spark ist offline  

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Alt 24.09.2010, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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ansich passt der auch, du wirst nur nichtmehr an deinen Abschlepphaken drannkommen soweit ich weiß, weil der jetzt hinter dem Ansatz ist...
hateclaw ist offline  

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Alt 24.09.2010, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Beim Heckansatz selbst musst du ja nicht bearbeiten

Du hast nur an der Stoßstange ein Blech was weggebogen werden muss.

Und der Abschlepphaken hängt nicht in der Mulde des Ansatzes sondern ein Stück weiter links. Sieht man aber nicht unbedingt.
CaLiBaN ist offline  

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Alt 24.09.2010, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Man, wenn man das alles liest ....

GFK vs ABS - wenn man drauf achtet das es qualitatives GFK is wie es zB. SRS veräußert wäre ein Schaden sogar noch schneller reparabel als bei ABS und hält genauso lange... Wers nich glauben mag das SRS-Teile gut sind soll mal die Unfallbilder von Freakazoid seinem Bora ansehn - die SRS-Jubi is ganz geblieben, die OEM-Schürze RICHTIG schrott...

Klar gabs 2 verschiedene, einmal am V6, einmal am TDI und was is der Unterschied..? Der Steg unter der Lippe hat jetz IMMER die Aussparung die beim TDI nich gebraucht wurde und sind ansonst 100% identisch... JEDE V6 paßt zu 100% in JEDE OEM Stange rein, man muß nur wissen wie...

Ersatzteile aus Ebay ohne Gutachten sind wenns echte Ersatzteile sind mit TN's bestückt und somit eintragungs-fähig und/oder -frei, da OEM-Ersatzteil... Sollte da keine TN dran sein dürfte man diese auch nich an einem Fahrzeug montieren und im öff. Verkehr bewegen selbst wenn diese Serie dran war als ORIGINAL...



Pitty ist offline  

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