Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.11.2006, 14:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Fischi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Fischi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Fischi: bsg1309
Standard US-Stoßleiste (clean +SML) zusammenkleben

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand von euch weiterhelfen. Hab folgdendes Problem:
Ich hab die US-Stoßleiste auseinandergeschnitten und 4 cm entfernt, da sie ja länger ist als die EU-Stoßleiste. Nun muss ich ja die zwei Teile wieder zusammenfügen...Hab schon einiges ausprobiert an Kleber (2-Komponentenkleber, Sikaflex,usw..). Aber bisher hat noch nichts gehalten. Vielleicht habt ihr ne Idee oder habt das Ganze schon einmal selbst gemacht.

Wäre cool, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Thorsten


Fischi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

das könnte zu nem problem werden...Frage: wenn du beide stücken am fahrzeug montierst,sitzt allles optimal? Genau auf Stoß? könntest versuchen ne Versteifung ,von hinten in die Leiste zu kleben. denn einfach nur beide Teile auf Stoß zu verkleben wird nichts werden...
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Fischi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Fischi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Fischi: bsg1309
Standard

also hab die beiden Teile noch nicht montiert. Hab das Ganze vorher genau ausgemessen. Dass passt dann später. Ja, ich hab schon versucht, das Teil von 4 cm, was ich rausgeschnitten habe von hinten als Verstärkung an beide Teile zu kleben. ist aber immer wieder abgegangen.
Fischi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

ist zu kurz das stück. dachte da eher an was längeres. 20-30cm. halt nen längeren kunststoffstreifen. du weißt aber daß die haken der US-Leiste nicht mit den Löchern des EU-SF übereinstimmen?
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Fischi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Fischi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Fischi: bsg1309
Standard

also, dass die Hacken nicht passen weiss ich. Die müssen dann eh weg. mhhh, da muss ich ma schaun, wo ich so ein längers kunststoffteil herbekomme.
Frage: hast du bei deiner Leiste die Aussparung für die SML selbst ausgeschnitten ?? Ich wollte die US-Leiste, weil da die Aussparung schon drinnen ist, und man da die SML einfache wechseln kann. So kann man einfacher die SML- Blenden wechseln, z.B. Orange, Schwarz, Weiss, je nach Laune *g*..
Fischi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

hab ne originale,komplette US-Front(SF,Leiste,Spoiler). brauchte da also nichts anpassen...
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.11.2006, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Fischi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Fischi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Fischi: bsg1309
Standard

axooo, das ist natürlich das Optimum.
nochma ne kurze Frage zu deiner Hecklippe, ist das die vo V6 ?? Oder ist das ganze auch vom US-Golf ??
Ich hab nämlich die Lippe vom V6 mit der Aussparung fürn Auspuff, nur die Aussparung für den Abschlepphaken passt nicht. das ist irgnendwie komisch.
hab da schon mal im Golfiv - Forum nachgefragt...
http://www.golfv.de/wbb2/thread.php?threadid=65856
Fischi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

ist ne V6 lippe. (EU-Version) ja die Aussparung für die Abschleppöse kommt nicht so 100%ig hin,aber kommt doch knapp drunter raus. da passt sogar noch die Abdeckung auf die Öse. also halb so wild...
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Fischi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Fischi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Fischi: bsg1309
ja, die Abdeckung passt drunter, naja, dann werd ich nur die Halterung raustrennen und das Ganze so lassen. Ich DANKE dir schon mal für deine hilfreichen Tipps und deine Antworten

Danke Thorsten


Fischi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
steffan Werkstatt 1 12.03.2008 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben