Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.11.2006, 18:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
M@x
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Jetzt kommt schon!!! Turbolader? 1,6? Was möglich? Wo? Wieviel Mehr an Leistung? Help...

Help!


 

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
M@x
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Jetzt kommt schon!!! Turbolader? 1,6? Was möglich? Wo? Wieviel Mehr an Leistung? Help...

Ich haben einen 1,6er Golf 4! Benzin... 90.000km, also kommt mir bitte nicht mit Chiptuning! Wird doch wohl wer Bescheid wissen, hier, oder?
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sorry ,,,,,,,,,,,,,

aber KAUF dir einfach ein anderes Auto bzw. einen anderen Motor anke:

Alles andere ist Sinnlos!
CHIP bringt nur bei Turbomotoren was ( TDI oder Benziner Turbo`s)

Sicherlich einige werden vielleicht schreiben:

Sportluftfilter
Auspuffanlage
etc...

aber ist alles nur OPTISCHES bzw. AKUSTIK Tuning evtl. durch andere Auspuffanlage oder Luftfilter kommt dir das Auto schneller vor - aber MESSBARE MEHRLEISTUNG nicht wirklich.....

daher ganz einfach und EHRLICH meine Antwort!

Turbo beim 1,6er denk an die ganzen Kosten da bist du billiger dran wenn du dir gleich einen fertigen SERIEN 1,8 T kaufst!

LG
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
M@x
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Auch wenn die Antwort traurig ist, danke! Was sagst du zu Biturbo oder Compound Leistung?
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 571
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich denke beim 1,6er ist es wirklich nicht sinnvoll einen Turbolader ein zu bauen.da kommt man ja auch nicht viel weiter wie mit dem 1,8t. Würde den nämlich eher dann holen...Chip rein und schon hat man 180PS.Turbolader würde ich erst dann holen wenns es keine Serienmotoren in der Klasse gibt( jetz mal außer R32)....und das fängt dann so bei V6 an.
Ich denke nicht das du bei dem 1,6er auf 200PS kommst und wenn dann nur kurzzeitig!
Mit nem anderen Motor kommst du billiger weg und bist auf der sicheren Seite....
Hab schon von vielen gehört das sie dauernd nur Probleme mit nachgerüsteten Turbos haben....aber jeden das seine.
Es gibt bestimmt auch welche die in nem 1,4er ein Turbolader drin haben....
Ich kenn einen der hat in einem 75PS 2er Golf Diesel ein Biturbo!
Paddy85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was hast Du den so an Geld über ?

Also um wirklich Leistung raus zu bekommen kannst Du schon mit Locker 4000€ Rechnen um in der Oberen Liga mit zu spielen .

Entweder Du kaufst Dir sofort ein Fahrzeug was vom Werk aus genug Potenzial hat oder Du hast Das Geld so über .

Schau mal hier :

http://www.acrophobia-germany.de/main.htm

Das ist jetzt der Umbau bei einem 1,6 16v , zwar ein Polo aber auch nur mit einem 1,6er wirst Du so eine Menge Arbeit haben ...

Kenne genug Jungs die entweder Ihren 1,4 16 v oder auch 1,6 16v auf Turbo Umgebaut haben , zwar Polo 6n aber die gibt es . Aus einem 1,6 16 v Turbo wurden über 200PS raus geholt , das schlimme ist nicht der Motor wenn der Vernünftig gemacvht wurde sondern das Getriebe , als EX Polo GTI fahrer kann ich ein Lieb davon singen , schon mit meinen damals 148,2 getunten PS wurde mal Locker 2 Getriebe zerlegt , auch wenn es ein Hobby ist macht es keinen Spaß immer wieder die Teile zu Tauschen ...

mfg
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.11.2006, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 571
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

sag ich doch...dann lieber anderen Motor oder anderes Auto...vom Preis her das selbe...Für etwas mehr als 4000 bekommst du nen 2,8l nach hause auf einer Palette geliefert....
so lange man unter 220 ps bleibt ist das wohl die beste lösung
Paddy85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

wenn du an dem auto hängst dann bau dir nen turbo ein...

aber wenn du denkst das dein golf jez noch etwa 6k wert is (Zufallspreis) und du die 4k dazurechnest, kommst auf 10k ... da geht sich ein 1.8T aus und Chippen kannst ihn auch noch um das geld... Mit dem Turboeinbau is es ja niocht getan.. Brauchst dann noch ein stärkeres Getriebe, andere Bremsen etc etc...

andere lösung wäre neues Steuergerät und andere nocke...
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 02:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
g-man
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jep und genau das kannst du auch hier im forum 1000x lesen kein saugertuning sondern lieber turboumbau.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
samy20108 Motortuning 30 14.07.2008 17:42
Golf RiderX Motortuning 11 24.04.2008 22:17
tobi_golf Motortuning 30 23.07.2007 20:27
der_neuanfang Motortuning 10 14.06.2007 19:07
CH78 Golf4 20 03.11.2006 17:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben