Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.01.2011, 19:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von xXGOLF_DRIVERXx
 
Registriert seit: 08.01.2011
VW GOLF IV Canyon Red
Ort: Heilbronn
HN-RJ 1993
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von xXGOLF_DRIVERXx: Roller50_2008 xXGOLF_DRIVERXx eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard GOLF 4 TDI led Rückleuchten

Hallo hat jemand von euch schon mal erfahrungen mit led rückleuchten am golf 4 tdi gemacht? habe nämlich gelesen das da irgend ein problem auftreten kann


xXGOLF_DRIVERXx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

eben habe ich irgendwo gelesen, das das glühzeichen dann manchmal blinkt wegen dem fehlenden widerstand.

kann aber nicht aus erfahrung reden, bei mir war noch nie was kaputt hinten und bei mir blinkt auch NIX.
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
aka MoPa-Carparts.com
 
Benutzerbild von GreenBora
 
Registriert seit: 29.08.2010
VW Bora
Ort: Baden-Württemberg
2 Stück vorhanden
Verbrauch: 8-8,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 28 Danke für 21 Beiträge

Standard

Hi,

kommt drauf an von was für Problemen du gehört hast. Manchmal kommt es vor das wenn du den Motor startest und das Licht an hast, es sein kann das durch den Spannungsabfall das Abblendlicht in der Rückleuchte nicht mehr an ist.
Oder irgendwas leuchtet zu schwach usw. usw.

Aber ich denke mittlerweile haben die Hersteller das in den Griff bekommen.

Was für Rückleuchten suchst du denn genau von der Optik her ? Schreib mir einfach mal ne PN.

Gruß
GreenBora ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hentschler
 
Registriert seit: 26.09.2009
VW Golf 4 1.8T Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.323
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 49 Danke für 40 Beiträge

Standard

Hab genau das Problem. Die Vorglüh-leuchte blinkt permanent ab etwa 20sec nach dem Start und hört auch nicht mehr auf. Bei inPro solls dafür wohl einen Widerstand zum zwischenstecken geben, bin grad im Kontakt mit denen.

Achja, Lampen leuchten normal, ist nur die Anzeige die stört.
Hentschler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Garfield69
 
Registriert seit: 22.07.2007
Golf 6 GTD
Ort: Böblingen
BB-R****
Verbrauch: 5.6
Beiträge: 635
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard



Der Widerstand sollte koslenlos von In-Pro kommen
Garfield69 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Phoenix_88
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2010
Golf IV
Verbrauch: 5.5
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Lieber die Finger weg lassen.

Hallo,

ich würde stark davon abraten beim TDI LED-Rückleuchten zu verbauen.
Habe mir selbst in meinen 1.9TDI welche von Dectane verbaut:
LED Rückleuchten VW Golf IV 97-04_ red/smoke_ LED Blinker
*****://www.dectane.de/product_info.php?info=p15548_led-rueckleuchten-vw-golf-iv-97-04--red-smoke--led-blinker.html

Dort sind bereits 10Ohm Lastwiderstände verbaut, welche somit dem Bordcomputer eine intakte Rückleuchte vorgaukeln sollten.
Leider blinkte nach dem Einbau ständig die Glühwendel(Motorkontrollleuchte beim TDI), aber es funktionierte alles.
Habe daraufhin nach dem Fehler gesucht:
- Lastwiderstände gemessen -> waren ok
- Probeweise neue Lastwiderstände verbaut -> keine Änderung, Fehlermeldung blieb
- Fehlermeldung aus dem Steuergerät ausgelesen:
Wie bereits vermutet meckert er über defekte Rückleuchten
- Ersatzleuchten angefordert -> unverändert

Nach ca. 1 Monat (bis dahin hat alles einwandfrei funktioniert, lediglich die Motorkontrollleuchte blinkte) zog mein Golf bei vollen 100km/h alle 4 Bremsen auf einmal an. (aufgrund der Rückleuchten, habs in der Werkstatt nochmal aus dem Steuergerät auslesen lassen)
Folge davon war ein kompletter Tausch der Bremsen ~300€ + Rücksendung der Rückleuchten.

Deshalb rate ich jedem davon ab, beim TDI irgendwas mit LED zu machen.
Ich selbst würde auch gerne welche verbauen, aber der Spaß war mir zu teuer.

Lg Phoenix
Phoenix_88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von xXGOLF_DRIVERXx
 
Registriert seit: 08.01.2011
VW GOLF IV Canyon Red
Ort: Heilbronn
HN-RJ 1993
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 96
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von xXGOLF_DRIVERXx: Roller50_2008 xXGOLF_DRIVERXx eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So habe heute meine LED-Rückleuchten im 1.9 TDI verbaut und nichts leuchtet :-)
xXGOLF_DRIVERXx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von *~Wing~*
 
Registriert seit: 28.05.2009
Audi A4 B7 Avant
Ort: Fulda
FD....
Verbrauch: Bissi Diesel und Der fahrer Red Bull
Beiträge: 302
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 34 Danke für 18 Beiträge

*~Wing~* eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also bei mir is alles Top keine probleme oder sonstiges hab dectane Led Rückleuchten drinne und keine probleme oder Fehler
*~Wing~* ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4R
 
Registriert seit: 29.12.2009
Golf 4 1.9 TDI / Tiguan 2.0 TDi R-line
Ort: Hamburg
Verbrauch: 7,xx
Beiträge: 429
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mir gings genauso wie Phoenix !! habe die gleichen led´s gehabt wie er und hatte auch ncur das blinken .... und bei ausgeschaltetem licht glommen die led´s als wenn das ein tfl für rücklichter wäre^
Golf4R ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von xXGOLF_DRIVERXx
 
Registriert seit: 08.01.2011
VW GOLF IV Canyon Red
Ort: Heilbronn
HN-RJ 1993
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 96
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von xXGOLF_DRIVERXx: Roller50_2008 xXGOLF_DRIVERXx eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Golf4R Beitrag anzeigen
mir gings genauso wie Phoenix !! habe die gleichen led´s gehabt wie er und hatte auch ncur das blinken .... und bei ausgeschaltetem licht glommen die led´s als wenn das ein tfl für rücklichter wäre^
ja wenn mein Licht aus ist und die zündung an ist leuchten ie leds auch ein wenig aber sonst ist nix
xXGOLF_DRIVERXx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Phoenix_88 Beitrag anzeigen
Habe daraufhin nach dem Fehler gesucht:
- Lastwiderstände gemessen -> waren ok
- Probeweise neue Lastwiderstände verbaut -> keine Änderung, Fehlermeldung blieb
- Fehlermeldung aus dem Steuergerät ausgelesen:
Wie bereits vermutet meckert er über defekte Rückleuchten
- Ersatzleuchten angefordert -> unverändert

Nach ca. 1 Monat (bis dahin hat alles einwandfrei funktioniert, lediglich die Motorkontrollleuchte blinkte)
Frage Nr. 1
Wenn der FS sagt, das die rueckleuchten defekt seien....warum hast du zum test nicht mal die alten rueckleuchten reingesteckt?

Frage Nr. 2
Kannst du mir den fehlercode + genaue bezeichnung nennen?

Frage Nr. 3
Was in gottes namen haben die rueckleuchten mit einer Vollbremsung zutun? Was stand da im fehlerspeicher? Vollbremsung weil heck zu dunkel?
Warst du bei ATU zum fehler auslesen?

Das alles ergibt naemlich ueberhaupt keinen sinn!
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Mensch Gibhin, musst du jetzt alles zerstören???

War doch grad so scheen

Ich warte übrigens auch noch auf ne PN
DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

In welchem Steuergerät steht es denn wenn die Rückleuchten kaputt sind?
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.02.2011, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von winke
 
Registriert seit: 17.06.2007
Golf IV
Ort: Österreich / Kärnten
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 1.247
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

winke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich kann das nicht bestätigen, hab meine von Dectane und da blinkt nix und sie leuchten auch nicht schwach wenn das Licht ausgeschaltet ist... trotzdem werden sie durch US GTI Rückleuchten ersetzt... sieht einfach besser aus...
winke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Markus 87
 
Registriert seit: 11.03.2010
Golf 4 1.8 t
Ort: Nähe Ansbach
Verbrauch: Je nach fahrweise :)
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Markus 87 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo also ich hatte auch die rückleuchten von in-pro verbaut bei mir hat dann auch dass zeichen für die vorglühanlage geläuchtet hab jetzt weiss rote ohne led gefallen mir auch irgendwie besser.MFG Markus
Markus 87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von xXGOLF_DRIVERXx
 
Registriert seit: 08.01.2011
VW GOLF IV Canyon Red
Ort: Heilbronn
HN-RJ 1993
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 96
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von xXGOLF_DRIVERXx: Roller50_2008 xXGOLF_DRIVERXx eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hab gestern abend noch gesehen, dass bei eingeschalteter zündung an der dritten bremssleuchte das licht leuchtet lade heute abend malein bild hoch
xXGOLF_DRIVERXx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von xXGOLF_DRIVERXx Beitrag anzeigen
hab gestern abend noch gesehen, dass bei eingeschalteter zündung an der dritten bremssleuchte das licht leuchtet lade heute abend malein bild hoch
Das Problem ist bekannt, da fehlt der Lastwiderstand
DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hentschler
 
Registriert seit: 26.09.2009
VW Golf 4 1.8T Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.323
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 49 Danke für 40 Beiträge

Standard

Hat jemand eine Idee wo ich diesen fertigen Widerstand von in Pro herbekommen könnte? InPro selbst möchte sich mit meinem Problem nicht auseinandersetzen ...
Hentschler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi,

also für alle die das Problem mit der blinkenden Glühwendel haben, ich habe es so gemacht:

Ich habe mir für ein paar Euro eine Kennzeichenleuchte bei VW besorgt mit passendem Gegenstecker und etwas Kabel. Diese habe ich dann hinten links an der Zuleitung für das Rücklicht angeschlossen, also an die Bremslichtleitung. Damit waren die Probleme behoben. Sicherlich nicht die eleganteste Lösung, aber man sich die Kennzeichenleuchte hinter der Verkleidung ja nicht.

Meine Info von Dectane ist übrigens das sie eine ganze Produktion mit fehlerhaft berechneten Widerständen rausgebracht haben, meine Rückleuchten sind ebenfalls von denen.

http://www.cw-concepts.de/fileserver...o/IMG_0335.JPG
http://www.cw-concepts.de/fileserver...o/IMG_0336.JPG
http://www.cw-concepts.de/fileserver...o/IMG_0337.JPG


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
led, led rückleuchten, led rückleuchten probleme, rückleuchten, tdi


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben