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Alt 15.12.2006, 19:16
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Derby99
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Beiträge: n/a

Standard Fahrwerkseinbau Golf 4 Cabrio

Hallo Leute,

habe mir letzte Woche ein neues Alltagsauto (Golf 4 Cabrio 1.6) gekauft.
Völlig original, 1. Hand, Nichtraucherfahrzeug von einer älteren Frau gefahren.
Würde u.a. gerne ein Sportfahrwerk und andere Alufelgen montieren.
Da ich das Auto täglich nutzen werden. sollte der Fahrkomfort nicht leiden.
Vorab folgendes, die Karosserie (Kotflügel) sollten original bleiben, möchte nicht bördeln, ziehen, lackieren lassen.
Hätte ein paar Fragen an die Spezies (habe mich bisher nicht mit Golf beschäftigt):

Kann man ohne Karosseriearbeiten ein Fahrwerk mit einer Tieferlegung von 60/40 mm einbauen und Felgen in 7x16 montieren und auch fahren oder wird es dann knapp im Radhaus?
Muss man da an der Lenkung Teile austauschen (ist ja wohl bei einigen neueren Modellen so)?

Danke schonmal. anke:

Beste Grüße

Derby99


 

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Alt 15.12.2006, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Standard

bei 60 mm und 7x16 felgen dürfte nichts schleifen, also anders gesagt, da schleift nichts!! Denke mal nicht dass es große Unterschiede vom Cabrio zum normalen gibts...ich fahre jetzt vorne 8x18 und hinten 9x18 mit ungefähr 85/75 mm tieferlegung und da musste man schon bisschen was machen aber auch noch nichts lackieren
 

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Alt 15.12.2006, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Derby99
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Beiträge: n/a

Standard

Hallo,

danke für die Antwort.
Naja der Unterschied ist halt, dass der 4er Golf Cabrio ja eigentlich ein facegelifteter 3er Golf ist, daher die Radhäuser deutlich kleiner als beim "echten" 4er.

Gruß

Derby99


P.S.: Sieht gut aus Deim Golf
 

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Alt 15.12.2006, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
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7x16 geht locker! fahrwerkstechnisch ist absolut Golf III angesagt. einfach umzubauen...
xidriver ist offline  

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Alt 15.12.2006, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Marc2801
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60/40 und 7x16 wird aber beim IIIer knapp!
Wenn eher auf Komfort wertgelegt werden soll, würde ich ihn nicht tiefer als 35/35 legen. Dann hast du auch keine Probleme, deine 16" Alus zu montieren...
 

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Alt 15.12.2006, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Derby99
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Beiträge: n/a

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Hallo,

danke schonmal für Eure Antworten.
Wie ich befürchtet habe, verschiedene Meinungen.
Also ich könnte wählen zwischen
60/ 40 mm
und
40/ 30 mm

Wobei ich natürlich mein Auto gerne so tief wie möglich (ohne Karosseriearbeiten) haben möchte.

Gruß

Derby99
 

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Alt 15.12.2006, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Marc2801
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Also ich hatte meinen G3 damals 60/40 und da hätte ich keine 205/45 16 drunterbekommen, ohne zu bördeln.
War mir im Nachhinein viel zu tief. Bin in keine einzige Tiefgarage mehr reingekommen.
 

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Alt 15.12.2006, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Der MoO
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hi Derby99,

Leider ist dein G4 cabby absolut nicht mit dem normalen Golf 4 zu vergleichen von den Felgendimensionen und Fahrwerk her.
Mein Bruder fährt ein schönes G3 cabby Bon jovi, was von den Radhäusern und Fahrwerk identisch ist mit dem G4 cabby.
Er hatte zunächst 40/40 Federn drin mit Rh Phönix in 8*17 ET 35 mit 205/40er Hankook. Dies passt alles OHNE Karosseriearbeiten.
Jetzt hat er ein 60/40 CupKit von HR und immernoch die selben Felgen. Vorne musste er deswegen bördeln, hinten passt es so.


Deine 7*16 in Verbindung mit nem 60/40 Fahrwerk müssten problemlos passen. Da werden keine großartigen Arbeiten auf dich zukommen. Du musst allerdings auf die Einpresstiefe der Felgen achten und keinen riesigen Ballonreifen fahren


Ich würde dir zu 40/40 raten mit den größeren 8*17. Damit sehen deine Kotis richtig satt und gefüllt aus!
(es gibt ein extra Forum, nur für 3er und 4er cabrios. Weiß nicht, ob ich dir hier die Adresse sagen darf)
 

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Alt 16.12.2006, 07:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Derby99
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Beiträge: n/a

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Hallo,

danke für die weiteren Antworten.
Also die Felgen sollen definitiv 16er sein.
Entweder originale VW Felgen in 6,5 x16 oder OZ in 7 x 16.
Beiden haben irgendwas zwischen ET 30 und ET 38.
Da hilft wohl wirklich nur ausprobieren.

Beste Grüße

Derby99
 

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Alt 16.12.2006, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
rick
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naja....wenn du eher so normale Felgen draufmachen willst dann wird das schon mit 60 mm hinhauen....

Mein Tip: kauf dir doch ein Gewindefahrwerk
 

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Alt 16.12.2006, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Diddy
 
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gewinde... No. 1
Diddy ist offline  

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Alt 16.12.2006, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Der MoO
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Standard

Die VW Felgen in 6,5*16 werden natürlich passen. Auch mit den 7*16 wirst du keine Probleme bekommen. ET 30 passt auch, allerdings könnte ET38 vorne evtl am SToßdämpfer schleifen, was du ganz easy mit kleinen Spurplatten ausgleichen kannst! Da die Felgen so schmal sind, brauchst du auch garantiert keine Angst haben, dass sie am Kotflügel schleifen.

Kannst deine Felgen also sorgenfrei kaufen ^^
 

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Alt 18.12.2006, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Derby99
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Beiträge: n/a

Standard

Hallo,

danke nochmals an alle.
Also ein Gewinde will ich mir nicht kaufen, da ich nicht so viel Geld ausgeben will.
Werde mir nächste Woche mein Fahrwerk in 60/40 bestellen.
Mein Bekannter hat Felgen in 6,5x16 die ich probieren kann.
Dann werden wir ja sehen, ob es klappt.

Beste Grüße

Derby99
 

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Alt 05.06.2007, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
froekl
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Standard

Moin Derby99,
ich denke mal es handelt sich um die Jubi Felgen in 4x100. Die haben ja eine sehr hohe ET=Einpresstiefe von daher könnte es sein das es ev. innen schleift was man aber mit schmalen Distanzscheiben wieder ausgleichen kann. Es kommt immer auf die ET=Einpresstiefe der Felge an. Sollte aber eigentlich passen. Bei ET 30 wohl auch.

Ich fahre auf meinem Cabrio (3er) 7,5x17 ET 35 vorne und hinten ET 20 mit 15er Spurplatten und mußte komplett bördeln da ich auch recht tief bin mit dem Fahrzeug.

edit
sehe gerader alter Fred oha was ist nun daraus geworden ?


froekl ist offline  

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