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Alt 15.02.2011, 18:42
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Jack2Strike
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Standard Klarglaß Rückleuchten - Problem

Guten nabend,

ich hab mir bei Ebay Klarglaßkückleuchten in Schwarz bestellt. Sie sind heute angekommen und kommen vom Privatmann. So war keine Halterung für die Glühbirnen oder überhaupt Birnen dabei.

Jetzt mein Problemchen: Ich brauche farbige Glühbirnen, da jetzt hinten halt alles weiß leuchtet und das so nicht bleiben darf^^

Hat wer schon Klarglaßrückleuchten und kennt sich damit aus?

PS: Ich hab die serienmässige Birnenhalterung, Golf 4 ist BJ 02.


Jack2Strike ist offline  

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Alt 15.02.2011, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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kommt auf die RL an, aber normalerweise wird die originale Halterung genommen, sollte passen.

Und die Birnen musst du dir bestellen per Ebay oder sonst iwo. sind meistens nie dabei

MFG

PS: Ich würde die RL abdichten bevor du die verbaust, weil spätestens nach 4 Monaten wirst du da Wasser drin haben.
whitegolf ist offline  

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Alt 15.02.2011, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jack2Strike Beitrag anzeigen
Guten nabend,

ich hab mir bei Ebay Klarglaßkückleuchten in Schwarz bestellt. Sie sind heute angekommen und kommen vom Privatmann. So war keine Halterung für die Glühbirnen oder überhaupt Birnen dabei.

Jetzt mein Problemchen: Ich brauche farbige Glühbirnen, da jetzt hinten halt alles weiß leuchtet und das so nicht bleiben darf^^

Hat wer schon Klarglaßrückleuchten und kennt sich damit aus?

PS: Ich hab die serienmässige Birnenhalterung, Golf 4 ist BJ 02.
Dann Tauchlack in Orange und Rot bei CONRAD besorgen. Die weißen Birnchen färben oder fertige kaufen und eine Nase abfeilen, da die sonst nicht passen.
Hempdiscs ist offline  

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Alt 15.02.2011, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Jack2Strike
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okay, also das mit dem Abfeilen wurde mir auch schon vorgeschlagen. Hält es denn auch mit einer Nase?

Und zum Thema färben: legal ist das doch nicht oder?
Kennt einer eine Quelle für fertige Glühbirnen? Entschuldigt meine Faulheit, aber ich hab keine Ahnung was für Birnen ich brauche bezüglich der Bezeichnung.
Jack2Strike ist offline  

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Alt 15.02.2011, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jack2Strike Beitrag anzeigen
okay, also das mit dem Abfeilen wurde mir auch schon vorgeschlagen. Hält es denn auch mit einer Nase?

Und zum Thema färben: legal ist das doch nicht oder?
Kennt einer eine Quelle für fertige Glühbirnen? Entschuldigt meine Faulheit, aber ich hab keine Ahnung was für Birnen ich brauche bezüglich der Bezeichnung.
Der Tauchlack vom Zweitanbieter CONRAD ist das gleiche Produkt, was in der Industrie zum Färben der Autobirnen verwendet wird. Der Hersteller ist "Alfred Clouth Lackfabrik" in Offenbach. Vergleiche die gekauften mit den gefärbten Birnchen, es gibt keinen Unterschied, außer den Nasen. Ich weiß, daß die fertigen Birnchen genau damit eingefärbt werden, aber mehr darf ich dazu jetzt nichts sagen. Die versetzten Nasen bei den fertigen orangenen Birnchen dienen dazu, daß du die in einem dafür nicht vorgesehenen Lampenträger verwenden kannst. D.h., weißes Blinkerglas und weißes Birnchen geht nicht. Andersherum geht ein orangenes fertiges Birnchen nicht bei orangenem Blinkerglas. Für die 3€, die der Tauchlack bei CONRAD kostet, kannst du bis an dein Lebensende Blinkerbirnen färben. Dazu sind die OEM 21W in weiß eh billiger als die fertig gefärbten, die das dreifache kosten.
Hempdiscs ist offline  

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Alt 15.02.2011, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jack2Strike Beitrag anzeigen
okay, also das mit dem Abfeilen wurde mir auch schon vorgeschlagen. Hält es denn auch mit einer Nase?

Und zum Thema färben: legal ist das doch nicht oder?
Kennt einer eine Quelle für fertige Glühbirnen? Entschuldigt meine Faulheit, aber ich hab keine Ahnung was für Birnen ich brauche bezüglich der Bezeichnung.
ja das hät wunderbar mit der abgefeilten nase, die ebay händler bearbeiten die meist auch selbst.
fdt-mechanics ist offline  

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Alt 16.02.2011, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Jack2Strike
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okaaay, also ich hab jetzt einfach eine Nase abgefeilt und ich gebe zu den stabilsten Eindruck macht es nicht^^ aber es hält zumindest. Jetzt erstmal den Tauchlack in Rot bestellen.

Im März muss ich zum TÜV. Wird der meckern, wenn ich mit "angemalten" Glühbirnen anfahre?
Jack2Strike ist offline  

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Alt 16.02.2011, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Der wird das garnicht bemerken... Der schaut sich ja nicht die Birnen der Rückleuchten an. Ausser natürlich des sieht a wengle komisch aus
CaLiBaN ist offline  

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Alt 16.02.2011, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Jack2Strike
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okay, Tauchlack ist bestellt. Jetzt kauf ich mir noch billige Birnchen die passen in Weiß. Mal die an und: tadaa fertig sind die Rücklichtaa (super deutsch)

eine Frage hab ich noch: Ich hab hinten Rechts in der rechten unteren Ecke: da fehlt eine Birnchen. Hab da mal aus jucks die Birne vom Blinker reingesteckt und wollte es wieder dran montieren. Das geht aber garnicht, weil die Birnenhalterung dann nicht zwischen Karosserie und Rücklichtrücken passt.

Ist das normal?
Jack2Strike ist offline  

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Alt 16.02.2011, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
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da rechts in der ecke würde eine nebelschlussleuchte reinkommen, auf der linken seite is son ding drinne da isses pflicht, also auf der linken seite
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Alt 16.02.2011, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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hatte die gleichen wie du...ATU 2 Blinkerbirnen 5 Euro orange
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Alt 16.02.2011, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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OBACHT!

beim tüv die reflektoren nicht vergessen, die klarglas rückleuchten haben meist keine ...
und reflektoren (mit E-Prüfzeichen!) sind pflicht, mindesthöhe ist 40 cm vom boden aus, maximal 90 cm (glaub ich) ... abstand zum seitenrand weiß ich jetzt nicht mehr genau, müsst ich gucken ... (glaub aber was um die 30 cm)

LG
Chrisssi ist offline  

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Alt 17.02.2011, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Chrisssi Beitrag anzeigen
OBACHT!

beim tüv die reflektoren nicht vergessen, die klarglas rückleuchten haben meist keine ...
und reflektoren (mit E-Prüfzeichen!) sind pflicht, mindesthöhe ist 40 cm vom boden aus, maximal 90 cm (glaub ich) ... abstand zum seitenrand weiß ich jetzt nicht mehr genau, müsst ich gucken ... (glaub aber was um die 30 cm)

LG
jaja :/ ich kenn das..... Die ham bei mir mein schönes Heck verschandelt mit diesen Dingern bei meinem 3er. Obwohl ich extra HL mit Reflektor gekauft habe, lt TÜV kein E-Zeichen. scheisse halt
whitegolf ist offline  

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Alt 18.02.2011, 01:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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hatte auch mal solche leuchten, die farbigen birnen habe ich beim 2rad-händler um die ecke gekauft für nicht mal 1 euro das stück... denk mal da kommste wegen 4 birnen mit dem tauchlack n stück teurer

ps: das die gefeilten wackeln is normal, aber raus rutschen tun die aber deswegen nicht


discostue84 ist offline  

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Stichworte
birnen, klarglaß


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