Ich bin jetzt den gleichen McKita-Filter, der Marke "superbillig" von ATU schon in meinem alten 60PS Golf III, dann bis vor zwei Monaten im Golf V5 und jetzt in der Asphalt-Warze (Polo 6N) meiner Mutter gefahren
Der ist 1. kaum verdreckt und 2. hat er einen besseren Klang entwickelt, als K&N.
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Denn in unserem alten Audi A4 1.8 war ein K&N 57i-Kit verbaut, dessen Pilz schon nach ca. 10.000km gerissen war. Da habe ich mich spontan geopfert und hab den Billig-Pilz aus meinem Golf in den Audi von meinem Vater gepflanzt, solange der Filter-Pilz auf dem Weg zu K&N war (eingeschickt). Dort hat er einen besseren Klang entwickelt, als es das 57i-Kit tat. Klingt komisch, ist aber so. Außerdem war der Billig-Kram wesentlich passgenauer, als der Pilz von K&N. Ich finde, dass in diesem Punkt K&N total überteuert ist.
Ich gebe zu, dass es sich lediglich um einen billigen Filter handelt, der wohl bei 150PS und fünf Zylindern seine absolute Grenze bezüglich Luftdurchsatzmenge erreicht hat, doch reicht das völlig aus.
Ich habe bis jetzt ausschließlich gute Erfahrungen mit dem Pilz gemacht.
Marc
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