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Alt 23.12.2006, 13:18
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M@x
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Idee 1,6er -> Marke Sportluftfilter?

Hohoho! Fröhliche Weihnachten!
Habe mir jetzt meine auspuffanlage geholt und ich denke da kann noch mehr vom Sound gehen! Ich denke also Sportluftfilter ist ein Muss! Habe bereits in der ´´Suche`` geguckt aber nicht wirklich ne Antwort auf meine Fragen bekommen!
Erstmal, welche Marke? Dann, komplettes Kit oder nur Pilz? Und zu guter letzt, was ist ein Uni-Injectionskit? Ist das im kompletten Kit mit drinne? Oder brauch ich das gar nicht?

Ps.: 1j G4 98-er


 

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Alt 23.12.2006, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
georg
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Beiträge: n/a

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Hoi,

habe bastuck komplett anlage und in kombi mit meinem offen K&N pilz ist der sound unverwechselbar....kumpelz meinen das sie mich schon 1000 meter hören wenn ich richtig uf touren bin

also würde dir nur ein kit von K&N emfehlen die sind leicht einzutragen und der sound is geil....ähm und zu einem billig filter würde ich nicht raten hatte mal einen von mc-kita drin und der hatte kein sound und war nach nich mal 1000 km völlig verdereckt na ja also das kann ich dir sagen...fröhe weihnachten....
 

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Alt 23.12.2006, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin jetzt den gleichen McKita-Filter, der Marke "superbillig" von ATU schon in meinem alten 60PS Golf III, dann bis vor zwei Monaten im Golf V5 und jetzt in der Asphalt-Warze (Polo 6N) meiner Mutter gefahren

Der ist 1. kaum verdreckt und 2. hat er einen besseren Klang entwickelt, als K&N.
...
Denn in unserem alten Audi A4 1.8 war ein K&N 57i-Kit verbaut, dessen Pilz schon nach ca. 10.000km gerissen war. Da habe ich mich spontan geopfert und hab den Billig-Pilz aus meinem Golf in den Audi von meinem Vater gepflanzt, solange der Filter-Pilz auf dem Weg zu K&N war (eingeschickt). Dort hat er einen besseren Klang entwickelt, als es das 57i-Kit tat. Klingt komisch, ist aber so. Außerdem war der Billig-Kram wesentlich passgenauer, als der Pilz von K&N. Ich finde, dass in diesem Punkt K&N total überteuert ist.
Ich gebe zu, dass es sich lediglich um einen billigen Filter handelt, der wohl bei 150PS und fünf Zylindern seine absolute Grenze bezüglich Luftdurchsatzmenge erreicht hat, doch reicht das völlig aus.

Ich habe bis jetzt ausschließlich gute Erfahrungen mit dem Pilz gemacht.


Marc
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Alt 23.12.2006, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
M@x
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Also einen K&n Luftfilter ja?
Und was genau sind diese Uni-Injection Kits?
Brauch ich die? Also bringen die was?
Und soll ich mir nur ein Kit oder nur einen Filter holen?
Gruß M@x
 

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Alt 23.12.2006, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiß nicht genau, ob du den gleichen Luftmassenmesser-Anschluss hast, wie ich.

Wenn du den LMM aus dem Filterkasten herausschraubst und einen kreisrunden Flansch hast, dann kannst du dir einfach einen Universal-Filter (mit ggf. ABE) kaufen und ohne weitere Probleme einbauen. Da kommst du wesentlich günster bei weg, als mit einem K&N, bei gleicher Leistung und gleichem Klang.


Ein universal Injektion-Kit brauchst du in diesem Fall wohl kaum. Kannst den Filter einfach in den Luftfilterkasten baumeln lassen. Da liegt er wunderbar in der Kaltluft. Also: Kannst am besten das Luftfilterkasten-Unterteil im Motorraum belassen. Simple Montage, viel Effekt, wenig Kosten. Sowas wünscht man sich doch! Einfacher als einem kleinen Kind den Lolli zu klauen. ^^


Marc
V5Maniac ist offline  

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Alt 23.12.2006, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Ghazy
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habe auch einen pilz und habe mir vom sound mehr vorgestellt wie ist den das wenn ich den Luftmassenmesser abnehme was passiert dann weil an dem ding habe ich noch nix gemacht habe einfgach den pilz anstelle des Orig Filter gebaut?
 

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Alt 23.12.2006, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Nee, nee!...Da hast du mich falsch verstanden.

Du schraubst ja den Luftmassenmesser aus dem Luftfilterkasten HERAUS. Dann ziehst du ihn aus dem Luftfilterkasten heraus (so war das zumindest bei mir). Der LMM wird mit einem runden Flansch IN den Kasten gesteckt. Wenn der rund ist (glaube nicht bei allen Golf ist da ein Flansch), dann kannst du ganz einfach den Sportluftfilter AUF diesen runden Flansch draufschrauben und hast damit eine super einfache Montage. Da brauchst du kein Adapterstück (wie damals beim A4) und auch keine Halterung, die dir den Filter von irgendetwas weg hält (wegen Schleifen, oder Hitze). Das meinte ich damit.


ICH dachte auch erst, dass sich am Klang kaum etwas geändert hatte. Bis ich es genau wissen wollte und meine Freundin hinters Steuer setzte mit dem Befehl "Jetzt fahr mal die Straße mit Vollgas herunter!".
Wenn man draußen steht, dann klingt das wirklich schon gewaltig. Fast schon pervers (zumindest bei meinem V5). Das merkt man innen gar nicht, was da für ein Klang bei produziert wird.



Also stell dich mal draußen hin und lass jemanden dein Auto fahren. Wirst dich wohl ganz schön wundern.


Marc


V5Maniac ist offline  

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