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Alt 02.03.2011, 19:21
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St3fan1
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Standard R32 Schaltknauf in 1,6l. Hiillfffeee!!

Hallo leuts habe mir einen originalen r32 schaltknauf mit allen drum und dran gekauft. ich dachte den kann ich 1 zu 1 umbauen. schei...was, passt nicht das gestänge am originalen schaltknauf ist viel dicker. wie kann ich es umbauen sodass ich den r32 knauf dran bekomme???? bitte um hilfe mfg bierse


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Alt 02.03.2011, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
pepe
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vorher informieren du hast schaltgestänge und der knauf ist für seilzugschaltung. Das passt nicht
Ob man das umbauen kann keine ahnung.
 

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Alt 02.03.2011, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
St3fan1
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mehr infos biite muss irgendwie gehen
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Alt 02.03.2011, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Was du vielleicht versuchen kannst, ist das Innere, sprich da wo das Gestänge reinkommt im Knauf, etwas aufzubohren. (aber nicht zu weit, sondern gerade so, das sich das Gestänge beim kanuf raufdrücken festklemmt) Ist so etwas schwierig zu erklären.
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Alt 02.03.2011, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
pepe
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aijay jay jetzt gehts los ob das geht das plastik ballert dir doch bestimmt weg
 

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Alt 02.03.2011, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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erstmal musst du deinen alten Schaltknauf so weit mit 'nem Dremel bearbeiten das nur deine "Schalthebelaufnahme" übrig bleibt und ein recht dünnwandiges "röhrchen" ist. dann den neuen Schaltknauf soweit aufdremeln, dass deine "Schalthebelaufnahme" von der Breite her gerade so hinein passt, dann beides in der richtigenposition mit 2-Komponentenkleber zusammenkleben, Schaltsack wieder ran und fertig.
Aber alles schön gewissenhaft machen, kannst schnell was bei versauen.
Golfer1987 ist offline  

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Alt 02.03.2011, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golfer1987 Beitrag anzeigen
erstmal musst du deinen alten Schaltknauf so weit mit 'nem Dremel bearbeiten das nur deine "Schalthebelaufnahme" übrig bleibt und ein recht dünnwandiges "röhrchen" ist. dann den neuen Schaltknauf soweit aufdremeln, dass deine "Schalthebelaufnahme" von der Breite her gerade so hinein passt, dann beides in der richtigenposition mit 2-Komponentenkleber zusammenkleben, Schaltsack wieder ran und fertig.
Aber alles schön gewissenhaft machen, kannst schnell was bei versauen.
Was wiederum die saubere Maßnahme wäre So in etwa meinte ich es auch^^
R3D_BulL ist offline  

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Alt 02.03.2011, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
St3fan1
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ahh ok, könnte ich auch einfach eine stange vom 1.8er reinbauen?? oder die plastikhülse wegnehmen und dann den r schaltknauf nur auf die stange festmachen=???
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Alt 02.03.2011, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast zwei Möglichkeiten, entweder du baust deinen Golf auf ab 1.8l Motor um, oder du machst es so, wie ich's oben schon beschrieben habe.
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Alt 02.03.2011, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Golfspelz
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hi Das habe ich auch probiert !!
Ging bei mir nicht wegen der Rückwertsgang arretierung !!
Golfspelz ist offline  

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Alt 02.03.2011, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst die Plastikhülse weg machen!
Hast dann aber keine Rückwertsgangarretierung mehr!
Fahr selbst so schon seit 3 Jahren!!


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