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Alt 13.03.2011, 12:57
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Standard Vergleich Tieferlegung

Hallo Zusammen,
ich habe meinen Golf um 25mm durch Federn tieferlegen lassen. Allerdings bin ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden.
Um genau zu sein, erkenne ich keinen großen unterschied.
Aber vielleicht bin ich auch ja auch blind ...

Daher meine Bitte an euch:
Ratet doch mal, auf welchem der beiden Bilder der tiefergelegte Zustand zu sehen ist!

Bild 1:


Bild 2:



Gruß,
precaching


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Alt 13.03.2011, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Bild 2

Grund: Da warte ich noch auf paar antworten möchte ja das raten nicht versauen
4 Golfer ist offline  

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Alt 13.03.2011, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
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würde auch bald sagen 2.

Aber 25mm federn sind eh rausgeschmissenes Geld.
Allgemein erachte ich Federn als Fehlinvestition.
 

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Alt 13.03.2011, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Du hattest bestimmt schon n Stino Sportfahrwerk drin, sodass er eh shcon 15mm tiefer war und jetzt nur noch 10mm tiefer gekommen ist...
böhser_Golf ist offline  

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Alt 13.03.2011, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
FAV
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das 2te bild ist der tiefe. aber sieht man kaum. würde sie zurück schicken und nen geweinde oder sowas kaufen. man siehts i-wie nur an der hinteren achse das er tierfer ist.
FAV ist offline  

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Alt 13.03.2011, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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das würde mich ja ärgern sieht man ja garnix-.- federn raus richtiges fahrwerk rein! schade ums geld die einbauen zu lassen oder schade um die zeit die einubauen.
NormanW_aus_B ist offline  

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Alt 13.03.2011, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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zurück schicken wird schlecht, da die schon verbaut waren, aber ich würd sagen kauf dir n 40mm komplettfahrwerk und verkauf die Federn wieder.
böhser_Golf ist offline  

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Alt 13.03.2011, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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auf jeden fall aufm 2. bild etwas tiefer
Golf4@BRB ist offline  

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Alt 13.03.2011, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm also ich seh auf beiden Bilder keinen Unterschied ehrlich gesagt

Aber wieso hast du nicht vorher hier gefragt?

25mm Federn... Da hab ich ja mehr Tieferlegung wenn ich ne dicke Frau ins Auto setz

Gewinde rein und gut is
CaLiBaN ist offline  

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Alt 13.03.2011, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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hey, danke für die schnellen Antworten

Da sich alle einig waren, scheint es mir, als ob man tatsächlich einen kleinen Unterschied sieht.
Der Meinung bin ich auch.

Sportfahrwerk ist nicht verbaut. Die Federn stammen aus einem GTI-Jubi. Konnte ich für 60€ abgreifen.

Zum Fahrwerk:
Gerne würde ich das machen! 2 Probleme stehen mir aber im Weg:

1)
Als Sommerfelge kommt die Tomason TN4 18" zum Einsatz, welche eine Einpresstiefe von gerade mal 30mm haben. Wie auf dem Foto zu sehen ist, steht die vordere Felge relativ weit draußen, sodass der TÜV schon jetzt mit "großer Gegenwehr" die Felgen eingetragen hat. Wenn ich das Auto jetzt noch tiefer lege, bekomme ich glaube Probleme.


2)
Da ich gerne auch mal längere Strecken in der Urlaub fahre, will ich nicht gänzlich auf Fahrkomfort verzichten.
Welches Fahrwerk bietet die Eigenschaften 40mm Tieferlegung und sportlichen Fahrkomfort zu einem bezahlbaren Preis? (bis 600€)
Hatte zum Beispiel an dieses gedacht:
Sportfahrwerk | Eibach Pro System Fahrwerk (Sportfahrwerk) Volkswagen (VW) Golf
Allerdings bietet dies nur 30mm Tieferlegung!

Gruß,
precaching
precaching ist offline  

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Alt 13.03.2011, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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KW Sportfahrwerk 40mm... Hab ich auch hier liegen, soll sehr komfortabel sein. Hab es aber noch nicht verbaut. Aber da gibts n Erfahrungsberichte-thread im Forum, einfach mal suchen.
böhser_Golf ist offline  

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Alt 13.03.2011, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Bis 600€ da hast du aber gute chancen ein gutes Fahrwerk zu bekommen.

DTS, WEITEC, KW

EDIT: Foto1 am 29,5,2010 um 14:12 geschossen
Foto 2 am 13,3,2011 um 12:28 geschossen

Geändert von 4 Golfer (13.03.2011 um 13:43 Uhr)
4 Golfer ist offline  

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Alt 13.03.2011, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Desto tiefer du bist desto mehr wandert das Rad nach innen.

Wenn du dir ein Gewindefahrwerk einbaust wirst du 5mm Spurplatten brauchen.

Ich bin der Meinung das du dir ein DTS Gewindefahrwerk holst, das ist nicht zu hart und auch sportlich.

Noch weicher ist Eibach Pro Street glaube ich. ABer das bin ich selbst noch nich gefahren.
CaLiBaN ist offline  

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Alt 13.03.2011, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, das Eibach Pro Street S soll sehr Rückenfreunlich sein, schlägt aber auch mit einem Preis von bis zu 800€ zu Buche.
Das ist mir definitiv zu viel :/

Schließlich kommen ja noch Einbaukosten, Eintragungskosten und Spureinstellungskosten hinzu!
precaching ist offline  

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Alt 13.03.2011, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ich sag nur "fail"! ^^
sorry aber bau die dinger aus u schick sie zurück
gewinde oder wie oben ein statisches mit mehr tieferlegung
Heat ist offline  

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Alt 13.03.2011, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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sah bei meinen felgen ohne tieferlegung noch böser aus:P aber mit ner tieferlegung wandern die wie caliban schon sagte um einiges weiter nach innen das passt dann schon
NormanW_aus_B ist offline  

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Alt 13.03.2011, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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H&R Cup Kit?! Schonmal darüber nachgedacht?
Bei Ebay unter 270505028307

Soll wohl recht tief kommen, komfortabel sein und du wirst vorne evtl keine Platten brauchen, da statisches FW
madde87 ist offline  

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Alt 13.03.2011, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Die felge steht vorne nur so weit raus,weil du einfach zu hoch bist....
 

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Alt 13.03.2011, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Gut,

ich denke mal darüber nach, was ich nun will :P

Da es hier ja eigentlich nicht hingehört, werde ich mal ein "Umbau-Thread" für mein Auto aufmachen.
http://www.golf4.de/umbauten/116056-...ml#post1843331

Für jegliche Hilfe schon einmal ein Danke

Ich habe bein "Fahrwerk-Gucken" immer wieder was von Kopplerstangen und Stabilisatoren gehört.
Braucht man sowas notwendigerweise?

Hinweis: Bin ein ziemlich Anfänger auf diesem Gebiet, daher bitte nicht mit wilden Begriffen aus der Tuning-Szene um sich werfen :P

Gruß,
Precaching

Geändert von precaching (13.03.2011 um 17:37 Uhr)
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Alt 13.03.2011, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Stabi musste nur wechseln, wenn du tiefer, als 50mm willst, dann brauchst du den 4-Motion Stabi samt Zubehör. Die meisten Fahrwerke haben dann ne Aufnahme für die langen Koppelstangen, die du dir dann gleich von VW mit orderst...


böhser_Golf ist offline  

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