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Alt 15.05.2011, 17:26
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Benutzerbild von 1.8T gone wild
 
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Standard V6 Heckansatz an 1.8t

hi
ich habe mich jetz schon ca 2 std durch das forum gekämpft und habe immer noch keine klarheit

Also passt der v6 heckansatz an den golf 4 1.8t?
passt das loch dem abschlepp-haken?

und welche auspuffanlagen kann man auf diesen heckansatz gut fahren ohne großartige optimierung?

Was ist mit dem befestigungsteil der orginalen heckschürze, muss das immer umgebogen werden?

ich hoffe ihr könnt mir helfen

danke im vorraus


1.8T gone wild ist offline  

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Alt 15.05.2011, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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tobi1.4 eine Nachricht über ICQ schicken
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Die Ansätze sind alle gleich !
Klar passt der drunter.
da muss auch nichts gebogen oder abgeschnitten werden. plug n play. ist ja ein originalteil
Die hecklippe ist wie die frontlippe nur geklippst und an den seiten und unten mit schrauben fixiert

edit: auspuffanlage würd ich mal promt bastuck mit 2x76mm rohren sagen
tobi1.4 ist offline  

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Alt 15.05.2011, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja der passt an alle golf modelle außer natürlich r32
H.Quathamer ist offline  

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Alt 15.05.2011, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ja genau mach schön ne bastuck ran an dein 1.8t sind genau die richtigen AGA´s für aufgeladene fahrzeuge!

Zitat:
Zitat von H.Quathamer Beitrag anzeigen
Ja der passt an alle golf modelle außer natürlich r32
beim kombi wirds auch schwer
EMAA-76 ist offline  

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Alt 15.05.2011, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, die Abschleppöse hinten war doch auch irgendwie im weg oder dann nicht mehr erreichbar, oder?
EnglischGolf ist offline  

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Alt 15.05.2011, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Falsch!

Die Öse sitzt beim V6 und beim R32 weiter rechts außen. Der R32 und auch der V6 wurden am Heck etwas anders gebaut und haben daher auch nicht die normale Reserveradmulde sondern eine andere. Beim R32 geht ja die Abgsanalage da entlang wo bei den normalen die Reserveradmulde ist und der V6 ist genau so aufgebaut.
DJRival ist offline  

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Alt 15.05.2011, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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also passt, die hecklippe nicht genau, weil die abschleppöse wo anders is oder?
1.8T gone wild ist offline  

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Alt 15.05.2011, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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VW Heckansatz Heckspoiler Original Golf 4 V6 GTI R32 | eBay

sowas habe ich mir da vorgestellt, also passt der oder nicht?
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Alt 15.05.2011, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1.8T gone wild Beitrag anzeigen
also passt, die hecklippe nicht genau, weil die abschleppöse wo anders is oder?
Richtig


Schau mal in meinem Umbautherad irgendwo ist da ein Bild von meinem Heck da sieht man das.
DJRival ist offline  

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Alt 15.05.2011, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
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Also ich hab dem Umbau gerade hintermir. Unsere Fzge sind ja am Heck quasi baugleich:
Es passt, jedoch mit ein paar kleinen Optimierungsarbeiten. Das Loch beim Abschlepphacken muss ein bisschen vergrößert werden (habs mit der Stichsäge gemacht) und ein Halter muss wie gesagt umgebaut werden.

Dieser Halter sitzt direkt rechts neben dem Auspuff, siehst du auch, wenn du den Ansatz ranmachen willst. Ich habe die Hälfte von dem Halter weggeflext und dann passte der Ansatz auch schon ran, mit den originalen Verschaubungen.
Gruss
Schmarsi ist offline  

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Alt 15.05.2011, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schmarsi Beitrag anzeigen
Also ich hab dem Umbau gerade hintermir. Unsere Fzge sind ja am Heck quasi baugleich:
Es passt, jedoch mit ein paar kleinen Optimierungsarbeiten. Das Loch beim Abschlepphacken muss ein bisschen vergrößert werden (habs mit der Stichsäge gemacht) und ein Halter muss wie gesagt umgebaut werden.

Dieser Halter sitzt direkt rechts neben dem Auspuff, siehst du auch, wenn du den Ansatz ranmachen willst. Ich habe die Hälfte von dem Halter weggeflext und dann passte der Ansatz auch schon ran, mit den originalen Verschaubungen.
Gruss
So hab ich es auch gemacht nur habe ich bei mir die mulde gecleant.
DJRival ist offline  

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Alt 15.05.2011, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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das sieht doch total nach pfusch aus wenn man da mit der stichsäge arbeitet, gibts da nicht irgendeine hecklippe, die einen doppelrohrauspuff duchlässt und an den 1.8t passt, einfach nur passt!
1.8T gone wild ist offline  

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Alt 15.05.2011, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1.8T gone wild Beitrag anzeigen
das sieht doch total nach pfusch aus wenn man da mit der stichsäge arbeitet, gibts da nicht irgendeine hecklippe, die einen doppelrohrauspuff duchlässt und an den 1.8t passt, einfach nur passt!
NE musst du selber cleanen. Wobei es vielleicht Billigteile aus Ebay gibt. Du musst das so sehen VW hat den V6 anders gebaut so passt die V6 Heck und auch Frontlippe nicht 1 zu 1 denn an den Kanten zum Radhaushin sind die Lippen etwas kürzer aufgrund das der V6 andere Stoßstangen ab Werk hatte.
DJRival ist offline  

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Alt 15.05.2011, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
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Das sieht nicht gepfuscht aus, wenn mans richtig macht!

Hier die Anleitung.
V6 Heckansatz anbauen
Auf dem letzten Bild siehst du's, wobei ich sagen muss, dass ich das besser hinbekommen hab. Sieht man nur wenn man sich drunter legt und genau hinguckt. Ansonsten siehts aus wie OEM.

Gruss
Schmarsi ist offline  

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Alt 15.05.2011, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Frontstoßstange beim V6 ist identisch, V6 Lippe passt nirgends (auch am V6) nicht richtig.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 15.05.2011, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Frontstoßstange beim V6 ist identisch, V6 Lippe passt nirgends (auch am V6) nicht richtig.
Falsch die Lippe vom V6 passt vorne nicht 100% ist 2 mm kürzer
DJRival ist offline  

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Alt 15.05.2011, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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dann kann man doch gleich die orginale heckschürze cleanen, muss man ja weniger machen, als bei der v6.
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Alt 15.05.2011, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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also bei mir hat es nicht gepasst wie oben gesagt das problem mit dem abschlepphaken musste den alten heckansatz mit aussparung für die endrohre wieder dran machen.
Gruss
Hasso ist offline  

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Alt 15.05.2011, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1.8T gone wild Beitrag anzeigen
dann kann man doch gleich die orginale heckschürze cleanen, muss man ja weniger machen, als bei der v6.
MIt cleanen meinte ich das ich die Aussparung für die Anhängerkupplung weg gemacht habe.

Muss man nichtmal es gibt ja den PDC Ansatz ist ein V6 Ansatz ohne Aussparung mit den PDC Löchern......... OEM Ansatz sieht aber auch ganz ander wieder aus soweit ich weiß ist der auch höher als der vom V6
DJRival ist offline  

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Alt 15.05.2011, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ich glaube das sind 3 cm unterschied zum v6 ansatz


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