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Alt 21.05.2011, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
WRC
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Registriert seit: 21.08.2009
Golf IV(1J) 1,4l -16V Lim. (250.000km)
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Idee

Zitat:
Zitat von H.Quathamer Beitrag anzeigen
was das für eine Aussage? Ich habe 2 Jahre nen KW V1 gefahren und habs rausgeschmissen und fahre jetzt das OEM GTI FW mit Eibach Federn, Komfort ist um einiges besser und vom Fahren her einfach super.
...genau mein reden!!!

Fahre ebenfalls Eibach-Federn und habe allerdings zusätzlich gelbe Konis (verstellbar) verbaut -einfach absolute Spitze das Fahrverhalten und gegen alle Vorurteile sogar bei "sportlicher" Einstellung der Dämpfer sogar noch verhältnismäßig komfortabel! (Fzg ist so ca. 30-40mm tiefer)
Angefangen haben wir damals mit OEM-Sportfedern (glaube so 20mm tiefer als Standart!?) vom SR oder GTi oder sowas -k.A. -dazu waren Serie-Dämpfer drin -Fahrverhalten war genauso "bescheiden" wie ER halt so "Serienmäßig" fährt!
Als dann die Stossdämpfer platt waren habe ich diese gegen Koni getauscht (Vorne ca.120,-Eus pro Stk -Hinten ca. 100,-Eus /Stk) -zusammen mit den Werks-Sportfedern kam der ganze Bock so etwa 25mm tiefer und nach etwas "spielerei" an der Härteverstellung der Stossdämpfer an Vorder und Hinterachse hatte ER auf einmal ein Fahrverhalten -einfach Super!
Mittlerweile sind jetzt also auch Eibach-Federn verbaut wodurch ER jetzt nochmal tiefer geworden ist und zudem noch wesentlich "agiler" im Fahrverhalten -bei wirklich absolut ausreichendem Restkomfort -immerhin fährt meine Olle regelmäßig mit ihrer 85jährigen Mutter mit dem Bock und da hat sich noch keiner beschwerd!

Eigentlich gibt es für diese Art der Diskusionen ja den Fahrwerks-Thread -ja ich weiß!
Ich wollte auch bloß damit sagen das es durchaus Sinn macht sich zuerst Federn zu besorgen um die gewünschte Tiefe zu erreichen und anschließend "sportlichere" Dämpfer zu verbauen! -je nach Geldbeutel eben!
Es sei denn es muss absolut unbedingt ein Gewindefhwk sein!?
Ich persönlich würde aber eigentlich eh nicht tiefer gehen als max 40mm -ist einfach "Alltagstauglicher" -Geschmackssache!

Auf jeden Fall macht es mehr Sinn sich nach und nach hochwertiges Material zu besorgen ,je nach Geldlage eben ,als sich auf Teufel komm raus irgend son "Sorry" -billigscheiss DTS-Fahrwerk für kompl gerade mal 250,-Eus in die Karre zu kloppen nur weil ER unbedingt tiefer soll damit nicht mehr jeder "Spinner" sagt -DER MUSS TIEFER!

-Du machst das Tuning doch für Dich -Du musst doch mit Deinem Wagen klar kommen -Dir muss der Wagen Spass machen wenn Du ihn fährst!!!
Also kauf Dir lieber "gutes" Material und hab lange Freude daran als das Du dir da eine Tuning-Bastelbude baust wo dann wohl die Optik stimmt aber die Technik absolut nix kann! -ich meine was nützt Dir ein supertiefes "tolles" Gewinde wenn die Karre aber ein Fahrverhalten hat wie ein Einkaufswagen (selber schon erlebt!) und Dich jede Hausfrau im 1000er Polo durch eine kurvenreiche Strecke jagt!? TUNE it SAFE

So jetzt aber genug "Kluggeschissen" -such Dir einfach das raus was Dir gefällt und setz das so um wie es Dir passt und gefällt -lass Dich nicht so sehr von "aussen" beinflussen -es gibt schon viel zu viele ähnliche Karren!

Viel Spass noch!




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