Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.01.2007, 00:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf.4.GTI
 
Registriert seit: 13.01.2007
Golf 4 GTI
Ort: Tecklenburg
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf.4.GTI eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Golf.4.GTI: bladerunner.19
Standard 25 Jahre Jubi Felgen???

Hi ich habe mir 18 zoll bbs kugelpoliert gekauft angeblich sollen die von einem jubi gti sein aber ich lese jetzt das die jubi felgen 7,5*18 und et 38 haben meine felgen sind aber: 8*18 et 32 gabs die jubi felgen in verschiedenen größen?Achja in den felgen steht RC330 steht das in den original jubi felgen auch?


Golf.4.GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

original Jubi-BBS-Felgen haben nen Maß von 7,5x18. wurden auch nur über VW angeboten,bzw.exklusiv für VW von BBS hergestellt. In 8x18 ist es ne Felge direkt von BBS. ne Jubi-Felge erkennst du an der eingeschlagenen Teilenummer. 1J0 601 025... und so weiter.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Diddy
 
Registriert seit: 20.11.2006
Golf 6 GTI
Ort: Marl
Beiträge: 3.700
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

die originalen sind 7,5x18"

deine 8x18" sind von BBS und nicht die Jubi...

da diese aber wie du sagst kugelpoliert sind, sollte man keinen unterschied sehen... nur das sie bisschen breiter sind... was doch besser is... sieht schöner aus...
Diddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf.4.GTI
 
Registriert seit: 13.01.2007
Golf 4 GTI
Ort: Tecklenburg
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 57
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf.4.GTI eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Golf.4.GTI: bladerunner.19
Standard

Es hat mich nur so gewundert weil im gutachten steht das ich kegelbund in den maßen M14*1,5*31 verwenden muss bei vw sagten sie für alle felgen von vw werden Kugelbund schrauben verwendet...Hat von euch einer 8*18 et32 mit 225/40/18 verbaut?Weil ich wollte noch meine spurverbreiterung drauf machen hinten 40mm und vorne 10 aber vorne muss ich mindestens 10 wegen dem gewindefahrwerk weil sonst schleift das gummi am fahrwerk...weiß jemand wie das aussieht mit bördel oder kanten umlegen?
Golf.4.GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

zubehörfelgen haben zum größten teil kegelbund (bis auf wenige ausnahmen) OEM-VW/Audi Felgen immer Kugelbund. zu den Spurverbreiterungen: hinten 40mm (wenn du 20 pro seite meinst) dürfte ohne Probleme passen.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Wenn ich mal zu den "Zubehörfelgen" was sagen darf:

Ich bin super glücklich mit menen Ronal, da die originalen Radbolzen verwendet werden.

Wir hatten mal RH Cup auf unserem Audi. Das war der Horror! Man hat zuerst eine Adapterplatte angeschraubt und darauf die Felge.
Die Radbolzen der Adapterplatte mussten jeden Winter gelöst werden. Da die Radbolzen wesentlich kürzer sein mussten (im Bereich wo man die Nuss aufsetzt), war jeden Herbst das Geschreie und Gefluche groß. Mindestens eine Schraube war IMMER rund gedreht. Die Bolzen saßen auch immer bombenhandgranatenfest. Da half dann nur immer der Schlagschrauber der Werkstatt...

Also ich finde dieses System beschissen! Damit hatten wir nichts als Ärger!



Marc
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von xidriver
zubehörfelgen haben zum größten teil kegelbund (bis auf wenige ausnahmen) OEM-VW/Audi Felgen immer Kugelbund. zu den Spurverbreiterungen: hinten 40mm (wenn du 20 pro seite meinst) dürfte ohne Probleme passen.
Ne , das wird nichts .

30 auf der Achse wird schon ein Problem an der HA .
Habe es erst bei einem 2 Tüver Eingetragen bekommen und das in einer anderen Stadt da ich da schon mal mit nem Motor Eintrag war . Bei 50/30 Federn setzt der an der HA auf mit 15 Spurplatten auf dem Bremsenprüfstand , also wenn der Po nach unten geht .

20 pro Achse wird auf jedenfall Eingetragen ,
so eine BEstätigung hatte ich damals vom ersten Prüfer bekommen , wollte aber die 30er Eingetragen bekommen da ich die Platten hatte .
Fahre aber die 7,5 mal 18 Original Jubi Felgen .

Vorne muss 10 mm Pro Seite drauf bei der Breite da die Felge sonst innen Schleift , der Jubi GTI hat eine andere Lenkstange , die geht nicht so weit wie die Modelle bis 1,8T mit 150PS .

Das ist meine Erfahrung mit dem 7,5er und die 8er wird genau so sein .
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf.4.GTI
 
Registriert seit: 13.01.2007
Golf 4 GTI
Ort: Tecklenburg
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 57
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf.4.GTI eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Golf.4.GTI: bladerunner.19
Standard

mein kumpel hat aber auch die original jubi felgen also 7,5*18 et 38 und der kriegt das mit 40 mm spurverbreiterung eingetragen an der HA ohne zu ziehen wir haben ja beide ein gewinde die gehen nicht so runter als mit tieferlegungsfedern selbst mit voll beladenem auto..und meine felgen sind ja auch nur in 8*18 et 32 also weniger et das gleicht die felgenbreite doch wieder aus oder nicht?Habe das mit der et sowieso nie richtig erklärt gekriegt
Golf.4.GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 01:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich kann mir nicht Vorstellen das mein 1,8T eine andere Spur hinten hat wie Deiner .

Ich kann es Dir aus Erfahrung sagen wie es bei mir der Eintragung gelaufen ist .
Und ich habe es auch auf den Bremsenprüfstand gesehen das Er da geschliffen hat . Also nicht an der Stoßstange an der HA sondern 10 Uhr richtung Tür .
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Golf.4.GTI
mein kumpel hat aber auch die original jubi felgen also 7,5*18 et 38 und der kriegt das mit 40 mm spurverbreiterung eingetragen an der HA ohne zu ziehen wir haben ja beide ein gewinde die gehen nicht so runter als mit tieferlegungsfedern selbst mit voll beladenem auto..und meine felgen sind ja auch nur in 8*18 et 32 also weniger et das gleicht die felgenbreite doch wieder aus oder nicht?Habe das mit der et sowieso nie richtig erklärt gekriegt
nee,nee... ne 8x18 ET32 steht weiter raus als als ne 7,5x18 ET38! je geringer die ET,desto weiter kommt die Felge raus. und hier kommt ja noch nen halber zoll felgenbreite dazu. mein tip: probier es einfach mal aus mit den spurverbreiterungen,der tüv wird dir schon sagen wo schluß mit lustig ist. theorie ist das eine,praxis das andere... die platten hast du ja,wenn ich das richtig lese.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf.4.GTI
 
Registriert seit: 13.01.2007
Golf 4 GTI
Ort: Tecklenburg
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 57
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf.4.GTI eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Golf.4.GTI: bladerunner.19
Standard

@ Stephans Golf Turbo
Habe meinen auch bei FTS chippen lassen warst du mit deinem aufm leistungsprüfstand?
Was zeigt die ladedruckanzeige bei dir denn an?
Golf.4.GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Sorry für Off Tropik ,

also ich habe ca. 197 PS noch laut Andre .

Lesitungsprüfstand wollte ich gehen aber ich habe hier in Dortmund keinen Gefunden und Bosch macht es nur bei einem Diesel .

Habe einen Overboost von 1,12 bar .

0 auf 100 in 6,5 Sec .

Waren schon einige hier bei Andre ( FTS )

Probleme gab es noch nie seit dem Chip .

Bekomme jetzt noch eine Eisenmann Anlage drunter und dann fürften Realistische max. 210 PS raus kommen , mehr wird der K03 auch nicht mehr her geben .
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf.4.GTI
 
Registriert seit: 13.01.2007
Golf 4 GTI
Ort: Tecklenburg
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 57
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf.4.GTI eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Golf.4.GTI: bladerunner.19
Standard

Golf.4.GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf.4.GTI
 
Registriert seit: 13.01.2007
Golf 4 GTI
Ort: Tecklenburg
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 57
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf.4.GTI eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Golf.4.GTI: bladerunner.19
Standard

wie 1,12 bar? du hast doch auch ne anzeige mit zeiger oder?
Ab wieviel umdrehungen geht der ladedruck bei dir denn wieder ein stück zurück?
achja noch ne andere frage was hast du denn fürn stabi drin oder musstest du nix ändern?
Golf.4.GTI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.01.2007, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wann der zurück geht schau ich mal heute abend ,
es ist ja Gang und Last abhängig .


Mein Zeiger geht ein Stück. über 1,1 Bar .

also aus Optischen Gründen 1,12 . hehe

Stabi habe ich den Originalen Drin , der Reicht wenn man nur Federn nimmt , wenn Du aber bei 50/30 Eibach Federn gekürzte Stoßdämpfer nimmst muss auf jedenfall der Stabi mit gewechselt werden .
Hatte Kurzzeitig mal gekürzte drin aber der Golf ist nochmals über 1 cm tiefer gekommen und war auch Härter was unserer Tochter nicht erfreute .

Außerdem hat der da geschliffen ,deswegen wieder Original Stoßis und nur die FEdern .
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf.4.GTI
 
Registriert seit: 13.01.2007
Golf 4 GTI
Ort: Tecklenburg
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 57
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf.4.GTI eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Golf.4.GTI: bladerunner.19
Standard

ja ok dann guck mal wieviel es bei dir zurück geht würde mich wohl intressieren..
hmm hätte ich mir auch mal nur federn gekauft dann hätte ich nicht die ganzen extra sachen kaufen müssen wie spurverbreiterungen und stabi und und und..


Golf.4.GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bitavenger Biete 4 25.01.2009 13:41
Mane81 Carstyling 18 08.06.2006 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben