AAAlso.. Ich habe erst letzte Woche meine Hecklappe gecleant. Steht im mom beim Lackierer.
Ich habe die Hecklappe komplett ausgebaut, und auf einen großen Tisch gelegt. Dann habe ich mir Pappe zurechtgeschnitten in der Größe von der Scheiße und diese sauber abgeklebt. Nun Flex und Zopfbürste oder was anderes zum Schleifen dabei, und Mulde fürs Emblem und vom Griff schön blank machen.
Anschließend habe ich mir ein Blech geschnappt, zugeschnitten und in die Öffnung vom Griff eingeschweißt.
(Scheibe habe ich mir alten Bettlacken/Decken geschützt also noch über die Pappe drüber und nassgemacht)
Anschließend Schnappste dir Lötpaste. Streichst die Mulden ordentlich DICK ein und hälst den Brenner dran, gut verlaufen lassen, wird schön Silbrig glänzend. Stück für Stück heiß machen und mit NASSEM Baumwolltuch abwischen, wieder ein Stück der Paste erhitzen und rüberputzen. Das Rüberputzen dient zum entfernen des Flussmittels sowie der "Schlacke".
Nun gehts ans Verzinnen, fang mit der Mulde vom Emblem an und leg dir die Hecklappe ruhig so hin, das das Zinn sich in der Mulde sammelt, und nicht direkt runterklatscht... Musste einfach ausprobieren, bischen heiß machen, Zinn dran wirste schon sehen wies am besten geht. Zwischendurch kannste mal versuchen mit einem in Öl getränktem Holzstück das Zinn ein wenig in Form zu bringen. Anschließend wenn alles abgekühlt ist. Karosseriefeile (NERVIG UND TEUER) oder Flex mit Schruppscheibe dabei (Vorsicht GIFTIG! Nur draußen machen, MUNDSCHUTZ und dicke Handschuhe verwenden) Und das Zinn in Form Feilen Schleifen! Anschließend alles saubermachen, Spachtelmasse dabei und fertig ist es!
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