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Alt 19.01.2007, 17:28
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tobi_g4 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von tobi_g4: tobi1288
Standard FK Highsport

Hi würde mir im Sommer gerne ein FK Highsport Gewindefahrwerk zulegen!
Da ich mich bei Fahrwerken noch nicht so auskenne wollte ich mal fragen welche kosten dadurch auf mich zukommen... sprich Fahrwerk(ca. 470€),Einbau,Achsvermessung,Spureinstellung,Tüv, usw...

Schonmal anke: für die Antworten...


tobi_g4 ist offline  

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Alt 19.01.2007, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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FK Silverline kann ich dir empfehlen..

H&R kostet mit einbau..vermessen etc 800 Euronen..
TÜV ist denn auslegungssache vom Prüfer..biste vielleicht bei 40 Euronen..
Stabi solltest denn gleich mit wechseln..Meist wird der ja mitgeliefert

Also kann man so je nach Fahrwerk von 600-1200 ausgehen
 

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Alt 19.01.2007, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Moment Moment, Stabi wird gar nicht mitgeliefert und H&R Gewinde kostet mit Einbau keine 800 sondern eher 1000€.
Achsvermessen kostet so 50-60€, Tüv auch nochmal so 30-40€ und einbau zwischen 100 und 150€
 

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Alt 19.01.2007, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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moment moment muss er ja
ansonsten bekommste das Fahrwerk nicht eingetragen
Wenn du meinst
Also ich hab für meins 700 Euronen bezahlt..mit stabi 800 Euronen..
Einbau selber...eintragen 30 Euronen..

Kannste doch nicht pauschal sagen..Vitamin B hilft meistens weiter
 

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Alt 19.01.2007, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
rick
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klar bekommste das Fahrwerk mit normalen Stabi eingetragen
 

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Alt 19.01.2007, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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lach hier nicht

weil ab 40mm liegt der stabi auf der gelenkwelle auf..ist nicht wirklich lustig..macht immer so laute geräusche..
 

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Alt 19.01.2007, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
GolfGTI20VTurbo
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Das ist alles blödsinn,erstens muss beim Golf 4 die Spur nicht mehr eingestellt werden,weil sie beim ausbau nicht verstellt wird (extra so gebaut damit sich nichts verstellt,wird ja nur das federbein praktisch getauscht und reingestellt) und zweitens schleift das nicht immer gleich an dem serien stabi!!!! Wollte das mal klar stellen! Ich hab an meinen 1.8T auch ein FK Königssport vor kurzen verbaut und ihn erstmal des winter wegens auf 50mm geschraubt und der stabi schleift nicht! Meist nur beim TDI oder V5,weil die Motoren sehr schwer sind,also was für nen motor hast du denn drinn??? Also keine angst,einfach einbauen und sich an die höhe ran tasten! Und eintragen waren 37euro
 

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Alt 19.01.2007, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
GolfGTI20VTurbo
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Hör einfach auf RICK,der hat mehr ahnung wie der andere,bekommst dein fahrwerk auch mit serien stabi eingetragen.gar kein problem,ist ja bei mir genau so gewesen....
 

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Alt 19.01.2007, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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@Golffreak: dann biste wohl der erste Gewindekäufer bei dem der stabi mit dabei war. als Option bietet ihn so gut wie jeder Fahrwerkshersteller an,aber im Lieferumfang ist er 100% nicht dabei. Wie Rick schon sagte,bis zu ner bestimmten Tiefe bekommst du nen Gewindefahrwerk auch ohne anderen Stabi eingetragen. Nur fahren die wenigsten nen Gewinde,wenn sie nicht wirklich tief runter wollen.
xidriver ist offline  

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Alt 19.01.2007, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
rick
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@Golffreak: Wenns net schleift brauchste auch keinen anderen Stabi! Der Tüv bei euch hat keine ahnung. Deine Gelenkwelle ist hier eher unter antriebswelle bekannt und das dürfte bei 40mm auch bei deinem TDI nicht schleifen....sicher dass du deinen auf 40 mm eingestellt hast. zeig mal bilder

@GolfGTiblabla: Wenn du ein Fahrwerk eingetragen bekommen willst dann musst du beim tüv vorlegen dass du die spur hast einstellen lassen. Testen tun die das nicht aber du musst das vorlegen
 

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Alt 19.01.2007, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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ab 40mm

Keiner trägt dir das ein..da jeder mehr als 40mm runtergeht..bei mir kann es nicht schleifen da anderer stabi drin ist
Kollege hat 70/70 und den originalen Stabi den ich nun austauschen muss..Da geht nix mehr..das scheppert nur noch wie sau

Schreibe ich denn japanisch?
denkste die TÜV Prüfer sind dumm? Die werden wohl ein Fahrwerk eintragen was 40/40 hat..
Ein Gewinde muss je nach Fahrzeughersteller ab 40mm mit einem anderen Stabi versehen werden..Steht ja auch mal in den Unterlagen..
Bei nicht einhaltung erlischt die Be bla bla..
Ab 40mm und nicht bei 40mm
Ich weiss schon was ich von mir gebe..
 

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Alt 19.01.2007, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
GolfGTI20VTurbo
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Es steht unter den auflagen,das einer benötigt werden kann,muss aber keiner umgebaut werden,solange genung platz ist! Und alle die ich kenn,müssen nicht tief runterschrauben,da reicht 40 oder 50 mm,weil die alle auf große räder stehen wie 19",was übrigens auch im trend ist,sieht doch viel geiler aus,viel felge wenig reifen!!!! naja willst es aber glaube ich nicht verstehen,bist wohl nicht offen für andere meinungen,schade
 

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Alt 19.01.2007, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
rick
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ich kann meine antworten nur wiederholen und ich habe recht!!!!. es gibt auch leute die sich ein gewindefahrwerk kaufen ohne es 80 mm runterzudrehen. wieso sollen die denn dann nen anderen stabi kaufen wenn die den gar net brauchen
 

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Alt 19.01.2007, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
AlexFFM
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Man braucht nicht zwangläufig immer einen Stabi, bei manchen Modellen wie z.B. dem 1.4er kannst du sogar bis zu 70mm runtergehen bevor der Serienstabi Probleme bereitet.

Bei TDI, V5, V6 etc. ist das etwas anderes, aber auch da geht es meistens erst ab 50mm und nicht schon ab 40mm los.

Das FK Highsport kostet auch keine 470€, sondern fast 500€ inkl. Versand und das auch nur, wenn man einen sehr günstigen Händler (also so einen wie mich ) findet.

Und das H&R Fahrwerk gibt es auch nicht für 800 mit Stabi etc. da allein der Stabi über 200€ kostet, nur mal so zur Info!

Also jetzt bitte wieder in die Realität zurückkommen, da hier einige anscheinend noch mit Preisen von vor 2 Jahren rechnen.

Und wenn jetzt jemand noch einmal behauptet das gibt es alles für den und den Preis, dann bitte mal den Verkäufer hier nennen, ich werde das dann gerne telefonisch hinterfragen, also mir noch einmal den Preis bestätigen lassen.
 

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Alt 19.01.2007, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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recht hast du,endlich mal einer der normal redet und verstand hat
 

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Alt 20.01.2007, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von tobi_g4
 
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Ich hab nen 1.4er..
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Alt 21.01.2007, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Schalkaaa eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Original von AlexFFM
Man braucht nicht zwangläufig immer einen Stabi, bei manchen Modellen wie z.B. dem 1.4er kannst du sogar bis zu 70mm runtergehen bevor der Serienstabi Probleme bereitet.

Bei TDI, V5, V6 etc. ist das etwas anderes, aber auch da geht es meistens erst ab 50mm und nicht schon ab 40mm los.

Das FK Highsport kostet auch keine 470€, sondern fast 500€ inkl. Versand und das auch nur, wenn man einen sehr günstigen Händler (also so einen wie mich ) findet.

Und das H&R Fahrwerk gibt es auch nicht für 800 mit Stabi etc. da allein der Stabi über 200€ kostet, nur mal so zur Info!

Also jetzt bitte wieder in die Realität zurückkommen, da hier einige anscheinend noch mit Preisen von vor 2 Jahren rechnen.

Und wenn jetzt jemand noch einmal behauptet das gibt es alles für den und den Preis, dann bitte mal den Verkäufer hier nennen, ich werde das dann gerne telefonisch hinterfragen, also mir noch einmal den Preis bestätigen lassen.
Recht hatter! Diese Diskussion ist doch eh doof.... Es kommt auf die Motorvariante, die Achslasten etc an.... Da hat ja wohl eher mal jeder ne andere. Wäre ja sonst auch langweilig... Also alle mal runterkommen! anke:

Und über eure Preise braucht man ja net sprechen... Ich kenne auch die Barverkaufspreise von H&R und Eibach....

Gruß,
Manuel
Schalkaaa ist offline  

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Alt 21.01.2007, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Brauch ich jetzt bei meinem 1.4er ein neues Stabi ja oder nein?
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Alt 21.01.2007, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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VW-Golf2k eine Nachricht über ICQ schicken
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wen du bis 50 nur tiefer gehst auf garkeinem fall soweit ich weiß
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Alt 21.01.2007, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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und wenn ich tiefer will ...dann brauch ich wohl n neues..


tobi_g4 ist offline  

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