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Alt 21.01.2007, 14:40
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majo1.8t
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Idee 1.8 turbo....wichtig

hi...
der orginale 1.8t läuft ja mit ca. 0,5 bar ladedruck...

jetzt meine frage hat jemand schon erfahrungen gemacht in sachen druckdose verstellen, dass der motor mit ca. 0.8 bar läuft um somit mehr leistung rauszuhohlen...

der MAPsensor rechnet ja glaub bis 1.2 bar ?!?

---ist wichtig---

greez majo


 

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Alt 21.01.2007, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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bei mehr druck hast du mehr leistung...i!
aber dadurch hast du auch einen höheren Verschleiß
ich glaube mit 1,2 bar wirst du nicht lange spaß haben bei den OEM Teilen
Paddy85 ist offline  

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Alt 21.01.2007, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
majo1.8t
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bis 1,2 bar will ich ja au net...
hab doch geschrieben bis ca 0.8 bar und des müssen die orginalteile einfach mitmachen...weil bei nem chiptuning passiert ja au nix anderes...
 

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Alt 21.01.2007, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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Beim chiptuning wird doch mehr als nur der Ladedruck angehoben..
Also vielleicht bei Hinterhofwerkstätten..Aber die mit Kompetenz regeln doch ein wenig mehr..Anpassung des Steuergerätes..Zündkennfeldveränderung und etc bla bla
 

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Alt 21.01.2007, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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also der 1.8T hat erstmal gar keine MAP Sensor im eigentlichen Sinne , er arbeitet nur mit der Luftmassensensor und den üblichen Parametern wie Drehzal..... nur die Modelle ab 99/2000 haben einen Drucksensor im Ladeluftkühler der bei zu hohem Wert einen Notlauf detektieren aber sonst keine Funktion hat ausser dass man noch die Temperatur über VAG Com auslesen kann, das System braucht diesen WErt aber nicht.
an der Druckdose kannste nicht viel verstellen may 0.2 Bar wenn überhaupt
nimm lieber einen chip , dort wird durch die Software der Druck angehoben, und zwar über das sogenannte N75 Taktventil, was einen Art Dampfrad ist.

wenn du unbedingt durch Murks den Ladedruck erhöhen willst dann zieh den Schlauch an der Druckdose ab, dann macht der Turbo so viel wie er kann(physikalisch) wenn du einen ab 99/2000 hast wird er dir dann in den Notlauf springen (für dieses Szenario ist der Drucksensor im LLK nähmlich gedacht), die Modelle davor machen das nicht
yohimbe ist offline  

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Alt 23.01.2007, 04:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Outlaw
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ladedruck so einstellen funzt wirklich net.

ladedruck angeben kann man nur per kennfeld (der lader muß ja dafür auch höher drehen)

n75 is auch ne möglichkeit aber das is nur eine geringe anhebung.

ich fahre meinen 150 PS AGU seit 50000 km bei 200PS udn hab keine probleme.
der motor hällt das aus
 

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Alt 23.01.2007, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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und was steuert das Kennfeld ??? eben dieses N75 Takt-Ventil
yohimbe ist offline  

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Alt 23.01.2007, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Outlaw
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das n75 wird zur ladedruckregelung eingesetzt manche teile interpretieren die anweisungen anders die sie bekommen und halten den ladedruck länger.
in den usa verkaufen sie sogar chips zusammen mit dem n75 die darauf abgestimmt sind
 

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Alt 23.01.2007, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Outlaw
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das n75 wird zur ladedruckregelung eingesetzt manche teile interpretieren die anweisungen anders die sie bekommen und halten den ladedruck länger.
in den usa verkaufen sie sogar chips zusammen mit dem n75 die darauf abgestimmt sind.

unter www.20vtboard.de unter der rubrik tuning ist auch ein beitrag über n75 usw da steht einiges drin
 

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Alt 24.01.2007, 01:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ich weiss schon wozu das N75 da ist , nur solltest du bei deinen Ausführungen dazu sagen dass es eben auch andere N75 Ventile gibt mit anderen Endungen N75-H und wie sie alle heissen, und dass ein N75 grundsätzlich schon im 1.8T drin ist.
yohimbe ist offline  

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Alt 24.01.2007, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Outlaw
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Zitat:
Original von Outlaw
...manche teile interpretieren die anweisungen anders die sie bekommen und halten den ladedruck länger.
i...
ich dachte das wäre aus dem satz klar geworden


 

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