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Alt 09.08.2011, 11:08
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Standard EU Leiste cleanen

Hallo zusammen,erstmal möcht ich mich entschuldigen weil es zu dem Thema ja einiges gibt...möchte bei der originale EU Leiste vorne die Kennzeichenausspaarung wegmachen

habe mich vor einiger Zeit schonmal damit beschäftigt und etwas gelesen wie Stück ausschneiden und dann ein Stück von einer 2.EU Leiste mit der anderen Leiste verkleben,also die 3 Teile zu 1 Teil kleben ( nix schweißen!)

Finde das nun aber nicht mehr und bin auch ncoh auf etwas anderes gestoßen und wolte mal fragen ob damit jemand schon Erfahrungen gemacht hat...von der durchgehenden Heckleiste vom Bora einfach das Mittelstück rausschneiden und vorne einsetzen?

Passt das bezüglich Wölbung etc.?

Möchte halt keine US Leiste anpassen! und naja einfach ne US Leiste kaufen und da das Mittelstück rausschneiden finde ich dafür etwas zu teuer^^

Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen


V5_CR ist offline  

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Alt 10.08.2011, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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keiner ne Ahnung wie das mit der hinteren Bora Leiste aussieht oder mit dem stückeln der 2.Eu Leiste?

hier nochmal ein Bild wie ich das bei der Bora Leiste meine..das Stück raustrennen und vorne beim Golf auch(mit Kennzeichenausspaarung) & dann das Borastück da einfügen

V5_CR ist offline  

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Alt 11.08.2011, 08:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Könnte man auch die "Einkerbung" vom KZ aus einer 2. Leiste ausschneiden und in einer anderen EU Leiste einschweißen?
fyre ist offline  

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Alt 11.08.2011, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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nee dürfte nicht passen da das zu schmal ist und du dann trotzdem noch spachteln oder mit 2K Kleber füllen müsstest
V5_CR ist offline  

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Alt 12.08.2011, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich weiß nicht ob es beim Bora auch verschiedene Varianten der Leisten gibt,aber beim passat ist das definitiv der Fall!
Habe gestern 3 versch. Passat gesehn als Lim. und der eine hatte Chromexterieur,also müsste man dann den Spalt zwischen Chrom und Rets der Leiste auch schließen,dann hab ich noch einen gesehn der hatte vorne die Leiste durchgehend,aber dafür einen Knick genau wie der Bora in der Heckleiste -.- aber da alle guten Dinge 3 sind hab ich noch nen Passat gesehn der vorne keine durchgezogene Pralleiste hatte und siehe da,Heckleiste so wie es sein soll kein Knick & von der Wölbung her sah das auch echt gut aus....demnächst ab zum Schrotti und dann suchen
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Alt 12.08.2011, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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wie wäre es denn, wenn man einfach das stück der kennzeichenaussparung der eu leiste rausnimmt und einfach das stück der us leiste dann irgendwie dafür reinklebt?
tdi02 ist offline  

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Alt 12.08.2011, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ja find mal ne US Leiste aufm Schrott und sonst lohnt sich das nicht,weil es einfach zu teuer wird mit Kleber und so...da könnte man dann auch die US Leiste barbeiten,wäre sicher günstiger & klebt dann halt fest,also nix mit einfach abnehmen wenn man mal ne sml Birne wechseln möchte -.-
V5_CR ist offline  

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Alt 12.08.2011, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hätt ja spontan gesagt die Aussparung anschleifen, mit Glasfaserspachtel auffüllen und passend schleifen. Is zwar mit viel Arbeit verbunden aber die Kosten halten sich im Rahmen..
jaganot ist offline  

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Alt 12.08.2011, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ja diese Variante ließt man ja sehr viel,aber ich will die ja nicht zukleben/spachteln oder schweißen aus dem einfachen Grund,dass ich keine Lust darauf habe,dass mir der lack dann reißt nur weil ich mal über eine Bodenwelle fahre

PS:An den Stellen wo ich das Teil einfügen möchte wird ja Karosserie oder 2K Kleber verwendet & von hinten werden dann kleine Metallmatten eingeschweißt um mehr Stabilität zu bekommen.
V5_CR ist offline  

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Alt 12.08.2011, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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also ich kann dir nur sagen wir haben die kennzeichen mulde mit ABS resten verschweißt danach gespachtelt. bis jetzt ist da noch nichts gerissen bodenwelle, winter . hat alles überlebt
Blablub ist offline  

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Alt 12.08.2011, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du evtl. noch bilder davon, Blablub?
fyre ist offline  

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Alt 16.08.2011, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du evtl. noch bilder davon, Blablub?
würde mich auch mal Interessieren, vor allen dingen wie habt ihr das genau gemacht mit dem verschweißen?


tdi02 ist offline  

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