Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.08.2011, 12:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Micha_1.8T
 
Registriert seit: 23.03.2010
MItsubishi Lancer, Colt SOLD, G4 1.8T
Ort: Alt-Hürth
BM-34
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 775
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Micha_1.8T eine Nachricht über MSN schicken
Standard Ventildeckel Ansaugbrücke Polieren

Hey Jungs

hat einer von euch schon mal selber was auf Hochglanz poliert?
wen ja könnt ihr mir sagen wie Ihr das gemacht mit welchem Schleifpapier ihr anfangt und mit der Politur es weiter geht usw.

danke schon mal


Micha_1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.08.2011, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Grob reinigen und dann mit 200er Papier anfangen, über 200er auf 600er, dann 800er - 1200er und 2000er naß und schön sauber machen... Danach mit ner Metallpolitur den Glanz zum bersten bringen - is ne scheiß arbeit...^^ Maschine erleichtert etwas, kommst aber nich überall und dann nich mehr gleichmäßig dran, viell. mit nem Dremel...

Ergebnis an einer Serienmäßig gepulverten Reling:



Kann man lassen oder..?
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Grob reinigen und dann mit 200er Papier anfangen, über 200er auf 600er, dann 800er - 1200er und 2000er naß und schön sauber machen... Danach mit ner Metallpolitur den Glanz zum bersten bringen - is ne scheiß arbeit...^^ Maschine erleichtert etwas, kommst aber nich überall und dann nich mehr gleichmäßig dran, viell. mit nem Dremel...

Ergebnis an einer Serienmäßig gepulverten Reling:



Kann man lassen oder..?
geht überhaupt net! ne, sieht fast aus wie von werk!
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Micha_1.8T
 
Registriert seit: 23.03.2010
MItsubishi Lancer, Colt SOLD, G4 1.8T
Ort: Alt-Hürth
BM-34
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 775
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Micha_1.8T eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Grob reinigen und dann mit 200er Papier anfangen, über 200er auf 600er, dann 800er - 1200er und 2000er naß und schön sauber machen... Danach mit ner Metallpolitur den Glanz zum bersten bringen - is ne scheiß arbeit...^^ Maschine erleichtert etwas, kommst aber nich überall und dann nich mehr gleichmäßig dran, viell. mit nem Dremel...

Ergebnis an einer Serienmäßig gepulverten Reling:



Kann man lassen oder..?
Ja kann man lassen ist ja eine schöne Heimarbeit
Micha_1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Bei der Reling haste halt nur gerade Flächen und keine verwinkelten Ecken und Kanten - und das war schon richtig arbeit...^^ Aber geht, mußt nur genug Geduld und Ausdauer mitbringen, dann wird das schon richtig schick...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Micha_1.8T
 
Registriert seit: 23.03.2010
MItsubishi Lancer, Colt SOLD, G4 1.8T
Ort: Alt-Hürth
BM-34
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 775
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Micha_1.8T eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Bei der Reling haste halt nur gerade Flächen und keine verwinkelten Ecken und Kanten - und das war schon richtig arbeit...^^ Aber geht, mußt nur genug Geduld und Ausdauer mitbringen, dann wird das schon richtig schick...
die habe ich hab gestern meine Griffschalen die Lenkerverkleidung und die Mittelkonsole von dem Gummi Überzug befreit, das ist auch eine scheiß Arbeit gewessen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto.jpg (98,5 KB, 57x aufgerufen)
Micha_1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
Benutzerbild von cl4w
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Hanau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.257
Abgegebene Danke: 846
Erhielt 958 Danke für 459 Beiträge

Standard

Wenn dir das schon zu viel Arbeit war, dann lass den Ventildeckel wie er ist.
cl4w ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Switchblack
 
Registriert seit: 16.07.2008
Golf IV Comfortline
Ort: Hamburg
Verbrauch: 5,7
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

@ Micha: ich hab das mit Orangenreiniger gemacht. Das geht auch gut ^^
Switchblack ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Micha_1.8T
 
Registriert seit: 23.03.2010
MItsubishi Lancer, Colt SOLD, G4 1.8T
Ort: Alt-Hürth
BM-34
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 775
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Micha_1.8T eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von cl4w Beitrag anzeigen
Wenn dir das schon zu viel Arbeit war, dann lass den Ventildeckel wie er ist.
das war mir nicht zu viel Arbeit, hab ja nur gesagt das war scheiß Arbeit


@Switchblack danke hab schon alles fertig kann jetzt foliert werden
Micha_1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 00:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ruves
 
Registriert seit: 03.07.2011
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 463
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

am besten geht das mit nitro verdünnung oder silikon entferner ab
viel besser als so ein haushaltsreiniger
Ruves ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Micha_1.8T
 
Registriert seit: 23.03.2010
MItsubishi Lancer, Colt SOLD, G4 1.8T
Ort: Alt-Hürth
BM-34
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 775
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Micha_1.8T eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Danke jetzt bin ich fertig ))


Micha_1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asphalt Gewalt Carstyling 5 16.07.2020 11:23
Micha_1.8T Carstyling 16 10.08.2011 12:21
Fanatic Pflege 10 02.07.2009 09:16
Wolf-TDI Teilenummern 1 03.07.2007 13:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben