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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Hab ich auch schon vor gehabt, so wie Rothe nur eben parallel zum ESD. Bauen ist auch kein Ding, selbst die Klappe könnt ich komplett selber bauen. ABER -> Wie will man sowas nem Polizisten erklären? Sobald da mal jemand unters Auto schaut und nichts davon in den Papieren steht... Spätestens beim Tüv wird es doch damit Probleme geben? Das war auch der Grund warum ich das ganz schnell wieder verworfen habe. @Sonny: Wie schon erwähnt wurde haben auch wir was unterschiedliches gemeint ![]() ![]() |
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Also ich habe ja eine AGA ,mit 2 Endrohren (like R32) Was würde den passieren, wenn ich den MSD leer machen und direkt hinter diesen eine Klappe ins Rohr einsetze, wobei die Klappe kleine Löcher hat. Wenn diese geschlossen ist, werden die Abgase langsam durchgeleitet (leise) ,bei offener Klappe is der Weg frei (Laut)!! Ist das denn möglich? Weil möchte keinen offenen Ausgang wegen Klappe unter dem Auto haben, weder möchte ich meinen ESD umgehen..... |
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Auspuffsoundlauscher | ![]() Zitat:
Ja dann ist dein Rohr dicht! Das geht nicht ![]() | |
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Gesperrt | ![]() Zitat:
sagen wir du hast eine 2" aga, das wären 5,08cm im Durchmesser. rechnen wir PI mal Durchmesser zum Quadrat, geteilt durch 4. Da kommst du auf eine Fläche von 20,268cm², durch die das abgas strömt. Jetzt willst du eine Klappe reinmachen und sagen wir mal du Bohrst in die klappe vier 5mm löcher also PI mal 0,5cm zum quadrat durch 4. sind 0,196cm² pro loch. mal 4 sind 0,785cm². das durch 2,54cm (1 Zoll) sind: 0,309" Also wäre es dann im bereich der klappe, bei geschlossener klappe so, als würde sich das rohr von 2" auf 0,31" verengen. Kommt glaube ich garnicht gut ![]() MFG | |
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![]() Somit steht sehr wohl irgendwo was von einer Nicht-SerienAGA, egal ob in der ABE oder eingetragen dann im Schein. Spätestens wenn das mal einer kontrolliert wird schnell auffallen dass da was verbaut ist was nicht im Gutachten steht. Wenn man da dann mal auffällig laut an der Rennleitung vorbei eiert werden die sehr neugierig ![]() ![]() Ich hab auch schon viel Blödsinn mit der Abgasanlage am Golf getrieben, aber sowas war selbst mir zu heiß.... So wie es aber der TE vor hat ist es so oder so nicht machbar ohne dem Motor zu schaden! Entweder Cut out, notfalls über ein zweites Endrohr auf der Beifahrerseite oder man lässt es ganz. | |
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Die Theorie ist gut. Nur wie würde es denn ausschauen wenn man anstatt der 2" ne 3" nehmen würde welche sich dann bei geschlossener Klappe bzw. durch die Löcher dann auf ne 2" reduzieren würde. Somit wärs ja vom Durchmesser wie ne 76er AGA zu ner originalen 50 - 55er. Nur mal so als trockene Idee... ![]() | |
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Gesperrt | ![]() Zitat:
wollteste mein post ins lächerliche ziehen ? geht natürlich auch, man müsste nur die klappe HEFTIGST durchlöchern und somit stark destabilisieren. | |
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Von Remus gibts das doch schon seit Ewigkeiten... Aber wofür? Für Verwirbelungen die übelst Leistung killen? Da fahr ich doch lieber ne totstille 76er wie ne rumbrüllende AGA welche heftigst Leistung kostet und womöglich dann doch schädlich für den Motor sein könnte?! Gibt auch extrem Leise 63er AGA. 76er Hosenrohr und passenden Kat dabei schon hat man was gescheites. Mit dem Endrohr bringt man dann den übriggebliebenen Krach auch HINTERS Auto, es sei denn man steht auf Dieseloptik ![]() |
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hab jetzt nicht alles gelesen ... aber eine klappe sollte eigentlich nur als öffner für einen by-pass sprich umgehung der schalldämpfer genutzt werden.... hat denn mittlerweile jemand einen solschen auspuff verbaut bzw erfahrungen damit gemacht ..?! möchte ger an meinem jubi mit edel01 eine klappe verbauen .. entweder direkt ins freie oder als bypass ![]() |
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