Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.12.2011, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab doch grad gesagt nicht nur wegen dem kit, es gibt auch genug andere scheinwerfer die mit normalen h7 an den fassungen geschmolzen sind weils eben billig verarbeitet ist....


michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
_heimbuch_88
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habe das Kit auch 6000K und habe mit Blenden auch keine Probleme habe es einfach einstellen lassen und fertig.

Das es nicht erlaubt ist das musst du wissen. was ist aber erlaubt!?
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von michl165 Beitrag anzeigen
hab doch grad gesagt nicht nur wegen dem kit, es gibt auch genug andere scheinwerfer die mit normalen h7 an den fassungen geschmolzen sind weils eben billig verarbeitet ist....
Noch mal: H7 vs Xenon sind zwei völlig unterschiedliche Welten. Hier gings um Xenon, und da wird nichts wegschmelzen, es sei denn der Scheinwerfer ist aus Brotteig oder sonst was gefertigt. Gibt genug die Xenon Kits im Bora fahren und es so geschaltet haben das Fernlicht und Xenon mit anbleibt, selbst da geht nichts kaputt, und normal ist es bei denen so das die Abblendlichter ausgehen sobald man Fernlicht einschaltet eben weil die Scheibe aus Plastik ist. Ich hab für den Golf zu Zeiten meiner Tätigkeiten im Autohaus viele wirklich billige Scheinwerfer verkauft (das Set (!) für 45 Euro) die aus Fernost waren und ich mir alleine vom optischen her schon nicht an das Auto gebaut hätte, und einer von meinen Kunden ist damals mit den total beknackten MTEC 100 Watt Flutlichtern rumgedüst, da ist nicht mal der Reflektor angekokelt. Klar gibts mal ne Montagsproduktion (selbst die originalen Scheinwerfer können dir innen ankokeln), aber das ist schon eher selten der Fall und mit Xenon im Grunde gar nicht. In meinen Celis an meinem alten Golf hatte ich ein Xenon Kit verbaut, im Winter hatte ich Geduldsprobleme weil es ewig gedauert hat bis das Eis sich vom Scheinwerfer löste, mit den 55 Watt Dingern vorher war das nach wenigen Sekunden so weit das es runterfiel, da war ich noch nicht mal mit dem Kratzen der Windschutzscheibe fertig.
Selbst wenn du den billigsten Kunststoff nimmst, liegt der Schmelzpunkt immer noch bei über 250 Grad...
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KingMephisto
 
Registriert seit: 13.05.2010
Golf 4
Ort: 45699
RE-
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von michl165 Beitrag anzeigen
ja, meinte ja nicht direkt wegen dem xenon-kit, sondern der verarbeitung von den scheinwerfern. wird halt was billiges aus fernost sein und so...
oder so.... das sind doch alles Gerüchte. Und selbst wenn es aus Fernost kommt. Ich denke das Dectane gute Sachen produziert. Ich habe beispielsweise Rückleuchten von denen und bin sehr zu frieden damit.
KingMephisto ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Biggie
 
Registriert seit: 06.08.2006
Polo
Ort: Höhr-Grenzhausen
Verbrauch: 5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also wegen der Hitzeentwicklung bei den Nachrüstkits. Einige im Bekanntenkreis haben die Dinger (in Reflektor sowie Linsenscheinwerfer), bis jetzt ist bei dennen noch nichts weggeschmolzen oder vekokelt, aber sehr sehr heiß werden die Teile trotzdem.


edit. Gab auch von Hella extrem hässliche Nachrüst Xenon Scheinwerfer
Biggie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Und wie heiß sollen die deiner Meinung nach werden?
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

Vielleicht meint er die Steuergeräte. Dass die Brenner heiß werden ist totaler Quatsch, das geht physikalisch gar nicht!
Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.12.2011, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von Schmarsi Beitrag anzeigen
Vielleicht meint er die Steuergeräte. Dass die Brenner heiß werden ist totaler Quatsch, das geht physikalisch gar nicht!
was???? betreib mal nen brenner außerhalb von dem SW dann weißte wie heiß der wird.
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Biggie
 
Registriert seit: 06.08.2006
Polo
Ort: Höhr-Grenzhausen
Verbrauch: 5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schmarsi Beitrag anzeigen
Vielleicht meint er die Steuergeräte. Dass die Brenner heiß werden ist totaler Quatsch, das geht physikalisch gar nicht!
Dann widersprechen die Brenner wohl der Physik, denn wenn der Brenner einige Zeit an war würde ich das Glas der Scheinwerfer nicht mehr anfassen
Biggie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Ich Jederzeit. War nie ein Problem.
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
_heimbuch_88
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Warm wurden die bei mir auch aber nicht so heiß das man diese nicht anfassen kann ..
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ruves
 
Registriert seit: 03.07.2011
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 463
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Duck Beitrag anzeigen
Das ergibt doch keinen Sinn. Was soll denn da schmelzen? Dann müssten sie mit ner 0815 55 Watt "Birne" binnen zwei Minuten weg sein. Xenon hat gerade mal um die 35 Watt und entsprechend deutlich weniger Hitzeentwicklung, da dürfte selbst mit den billigen Scheinwerfern nichts passieren. Wäre jedenfalls der erste der mir unter kommt.
schmelzen, ja sicher lol.
So heiß werden xenon brenner niemals, das die linse schmelzen kann.
Fahren sehr viele mit solchen dectane scheinwerfer und billig xenon
Ruves ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
GOLFI 98
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von GOLFI 98
 
Registriert seit: 12.03.2011
BORA V5
Ort: Nieste
KS - TT 29
Verbrauch: ca.10 - 20 L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich habe scheinwerfer von ebay mit angel eyes, und die werden warm aber nicht heis . also da kann man ohne probleme mit den hid´s fahren.
und wegen blenden ist auch kein problem solange die richtig eingestellt sind, merkst du wenn die anderen öffter mal lichthupe machen
aber ich hab ja gleich bi-xenon verbaut
GOLFI 98 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Hab mir letztes Jahr auf der Essen Motorshow ne Flosse an nem Golf 3 Scheinwerfer mit nem HID Kit verbrannt... War wahrscheinlich so kalt der Scheinwerfer dass ich dem xenontypischen "Gefrierbrand" zu opfer gefallen bin ;-)

Das äusserst mysteriöse Phänomen der angekokelten Chromschicht und des darunter liegenden Kunststoffes bei Serien Golf 4 Xenon Scheinwerfer wurde bisher auch nicht gelöst. Fakt ist, wie ihr schon richtig hier schreibt wird Xenon nicht warm. Forscher suchen verzweifelt nach der Ursache...

Achtung Ironie!

Geändert von Finiss (26.12.2011 um 12:31 Uhr)
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Finiss für den nützlichen Beitrag:
Brat-Wuast (26.12.2011)
Alt 26.12.2011, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Brat-Wuast
 
Registriert seit: 18.10.2010
Golf 4
Ort: bei Mainz
MZ MH ****
Verbrauch: 4,5-5mb
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Brat-Wuast eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hatte als ich mein auto gekauft hatte fk daylines mit 6000er hid kit drin. das scheinwerfer"glas" hat sich so langsam aufgelöst bzw ist teils geschmolzen da dies aus plastik war. von der ausleuchtung mal ganz zu schweigen. und heiß werden die dinger noch dazu, sonst würde das ja nicht schmelzen oder? macht doch mal allein mal den versuch das ihr das licht brennen lasst und greift dann mal an den scheinwerfer wie warm der schon nach wenigen sekunden wird. also kann der brenner ja nicht kalt sein.
gruß max
Brat-Wuast ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Keine Ahnung wer meint das die kalt bleiben? Als ich auf Xenon umgebaut hab, hatte ich erst einen Scheinwerfer umgebaut weil ich den Unterschied sehen wollte. Nach 10 Minuten stehen in der Werkstatt war der Xenonscheinwerfer vielleicht etwas wärmer als "handwarm" wobei das ja jeder unterschiedlich empfindet, Halogen war deutlich heißer (Nightbreaker H7). Und auch sonst hab ich nie ein Problem damit gehabt meine Scheinwerfer oder die von meinem alten Firmenwagen anzufassen. Ich pack lieber auf Xenon als auf Halogen
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ClockX
 
Registriert seit: 07.02.2011
Audi A6 C7 - 3.0 TDI Quattro S-Tronic - 245PS @ 500Nm
Ort: Rheine
ST - PN ****
Verbrauch: ~ 8,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

ClockX eine Nachricht über ICQ schicken ClockX eine Nachricht über MSN schicken ClockX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

35 Watt sind 35 Watt. Warum sollen 35Watt eines HID Sets wärmer werden als 35Watt von Philips (z.b. sockel D2S) ?
Zumal die Originalen Halogen noch viel wärmer werden.! Da ich bei mir 80Watt Halogen drin hab, kannst du locker 35Watt Xenon verbauen, dass es illegal ist, ist dir sicher bewusst, aber dann machs vernünftig. Stell sie vernünftig ein, bau dein Verstellrädchen aus (Blindkappe drauf) Und bau das Rädchen in den Aschenbecher oderso ein.. Und alles wird gut!
ClockX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Alles wird gut bis zum Tüv, wenn sich plötzlich der Lichtkegel nicht nach unten bewegt wenn du dich auf die Kofferraumkante setzen musst während der Onkel Tüv mal das Abblendlicht betätigt
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ClockX
 
Registriert seit: 07.02.2011
Audi A6 C7 - 3.0 TDI Quattro S-Tronic - 245PS @ 500Nm
Ort: Rheine
ST - PN ****
Verbrauch: ~ 8,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

ClockX eine Nachricht über ICQ schicken ClockX eine Nachricht über MSN schicken ClockX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Duck Beitrag anzeigen
Alles wird gut bis zum Tüv, wenn sich plötzlich der Lichtkegel nicht nach unten bewegt wenn du dich auf die Kofferraumkante setzen musst während der Onkel Tüv mal das Abblendlicht betätigt
Also meine LWR wurde bis jetzt noch nicht getestet^^ Und ich denke bei der ALWR passiert das ja auch nicht binnen 10 sekunden, die brauchen doch länger, bis die sich einstellen oder?
Ich kann mit meinen Schwinwerfern eh nicht zum TÜV, weil ich in den Angel Eyes LED's drin hab und wie gesagt die 80Watt Leuchten drin hab.. Aber zum Tüv bau ich einfach eben die OEM Dinger ein und keiner kann mir was^^


ClockX ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wobba Biete 0 05.12.2011 17:32
W.alkeR Carstyling 18 03.03.2011 08:25
muehnchen Carstyling 11 30.11.2009 21:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben