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Alt 14.09.2004, 22:00
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petrus
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Standard Kein Speichern der Sender im Radio

Hallo zusammen,

hab ein Problem mit dem Anschluss eines CD-Radios in nem Golf4.
Hab vorher das Radio in einem Golf2 eingebaut gehabt und da gabs keine Probleme. Aber jetzt, nachdem es in einem Golf4 drin ist werden jedesmal nach abziehen des Zündschlüssels alle Einstellungen die gespeichert waren (Sender, Klang u.s.w.) wieder gelöscht.
Der Fehler kann ja nur in der Steckerbelegung im Golf4 liegen und nicht beim Radio,oder?
Ich denke ja, daß die Kabelfarben bei den meisten 4er Gölfen gleich sind, deshalb spare ich mir die Auflistung der Farben.
Kann mir jemand sagen welche Kabel am Golf ich eventuell tauschen muß oder wo der Fehler sonst liegt.
Falls ihr Tips gebt, dann würde ich mich freuen, wenn ihr mir die Farben nennt die evtl. getauscht werden müssen.
Danke schon im Voraus
Petrus




 

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Alt 15.09.2004, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Olli
Administrator
 
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Ebayname von Olli: boaprivat
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Greetings und Willkommen hier

Das liegt an den Kabeln. Da musst Du eine Brücke ziehen.
Vielleicht weiss jemand hier genau wo, aber um einen möglichen Brand zu verhindern würde ich zu einem Bosch Service gehen, wenn ich das nicht genau wüsste. Vielleicht wohnt ein Techniker ja auch in Deiner Nähe, dazu müsstest Du allerdings deine PLZ posten.
Olli ist offline  

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Alt 30.10.2004, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo!

Hatte bis heute auch das Problem, dass bei meinem neuen JVC Klangeinstellungen nicht gespeichert wurden (Radiosender seltsamerweise schon!?).
Ich habe das Problem durch Vertauschen der Stecker 4 und 7 (Kammer III) per Lüsterklemmen behoben. Funktioniert einwandfrei. Hatte zuvor das Beta-Radio verbaut.
Ein Quervergleich zwischen meiner (JVC-)Anleitung und www.michaelneuhaus.de/golf/golf4stecker.htm hat mir sehr geholfen.
Ich denke, damit kommst Du auch weiter.

Ciao

Markus
 

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Alt 13.11.2004, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
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Ja genau! du musst kabel 4 und 7 tauschen! so war das bei meinem auch!! ich würd das aber schleunigst machen, sonst kann es sein das dein radio abstürzt!! und n phantomspeiser würde ich dazwischensetzen!! der verbessert auch gleichzeitig deinen radioempfang falls du auf sowas wert legst! phantomspeiser bekommst du z. B. bei conrad.de oder reichelt.de
 

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Alt 20.11.2004, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
PearlGreen
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plus und minus tauschen und alles läuft auf speicher ops:
 

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Alt 08.05.2005, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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hallo!ich hatte dieses problem auch,daß die sender etc nicht gespeichert wurden...ich habe dann das rote und das gelbe kabel zusammengelegt,dann ging es.bei meinem golf 2 hatte ich das genau so,ohne probleme!seit 2 monate fahr ich jetzt den 4er golf, und die letzten tage is ständig die batterie leer,in immer kürzeren abständen.hängt das jetzt direkt mit dem zusammenschluß des roten und gelben kabels zusammen??aber dann wär die batterie ja schon früher mal leer gewesen?!oder is die batterie aus irgendwelchen gründen hinüber?BJ 2000
danke für eure antworten!!
mfg
 

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Alt 08.05.2005, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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und aus irgendnem grund geht das radio beim zünden aus,das cd lied fängt von vorne an,manchmal zünde ich und das lied läuft unbeirrt weiter....
 

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Alt 08.05.2005, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
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das klingt ziemlich nach nem plattenschluss der batterie! hatte ich auch mal, hab sie dann gegen ne größere batterie ausgetauscht und der fehler ist nicht mehr vorgekommen!!
 

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Alt 08.05.2005, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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danke für die schnelle antwort!plattenschluss?? bedeutet einen defekt an der batterie?wodurch?es hat also nichts mit den kabeln zu tun?
 

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Alt 08.05.2005, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
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ein plattenschluss an der batterie ist glaub ich so wie ein kurzschluss. in der batterie sind mehrere platten drin, die dafür sorgen das dein auto mit strom versorgt wird, wenn so ne plate kaputt ist dann funktioniert die batt nicht mehr richtig! Ich weiß aber nicht ob das nun durch die kabelverbinderei kommt oder eine andere unrsache hat!
 

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Alt 08.05.2005, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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danke!hab ehrlich gesagt kaum plan auf dem gebiet...auf wieviel volt kann ich denn maximal hochgehen?oder:welche batterie würdest du empfehlen?
 

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Alt 08.05.2005, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
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hm ich hab da auch nicht so ahnung! aber ich hab mir ne no name batt gekauft! Die schafft 14,2 Volt! Das reicht aus um n DVD-PLayer, n TFT-Monitor 2x30er Subs mit je 400 Watt ne 600 Watt Endstufe und noch andere kleinigkeiten zu betreiben. Es ist eine 60Ah batt.
 

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Alt 08.05.2005, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ok danke ich hör mal nach
 

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Alt 09.05.2005, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
sash
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Hatte das selbe Problem musst einfach Zündungsplus mit Dauerplus tauschen dann kriegt der immer Strom und kann auch die Settings speichern!
 

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Alt 09.05.2005, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
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ja ich glaub kabel 3 und 7?
 

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Alt 09.05.2005, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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bleiben wir doch bei farbensieht bei euch ja wahrscheinlich gleich aus,oder?also ich lass die batterie,bzw die kabelverbindung morgen checken und tausche dann ggf(falls batterie NICHT kaputt) das rote und gelbe kabel.also ich mach auto-rot an radio-gelb und andersrum...erstatte dann bericht

btw. hab bis jetzt nur ein radio angeshlossen,aber THX @ah-2 für deinen post edit^^
 

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Alt 09.05.2005, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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jo...liegt auf jeden fall an dem tausch vom plus und geschaltetem plus....um alles zu speichern, brauch die hu nun mal dauerspannung(strom)
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 13.05.2005, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Gast
 
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nabend!
die batterie ist ok,es lag tatsächlich an den zusammen gesteckten kabeln.dadurch war wohl die relaissteuerung oder motorsteuerung,ka, irritiert und hat die batterie leer gesaugt.ich habe die kabel auch vertauscht,rot-gelb,gelb-rot


 

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