Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.02.2007, 23:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2007
Bora Vari
Ort: Münster
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.849
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Kofferraum Ausbau fertigstellen..

Tach zusamm,
ich wollte meinen Reserveratmudle ausbau fertigestellen und die zwei Löcher (Endstufe und powercap) mit Plexiglas "überziehen"!
Kann mir einer sagen ob es schwer ist Plexiglas zu schneiden?
Und mit was man das scheidet?
Und ich weiß noch nich so genau wie ich die Plexiglasscheibe fest machen soll?
Wäre über jeden vorschlag dankbar:P..
anke: schonmal!


Kidney
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dsc00018dv1.jpg (36,1 KB, 173x aufgerufen)


kidney ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

zum Thema Befestigung: einfach nen schmalen Rahmen unter die Platte und die Plexiglasscheiben reinlegen. (können ja so geschnitten werden,daß sie stramm drinsitzen)
Schneiden: ein fein verzahntes Sägeblatt mit hoher Drehzahl. Aber welche Säge? I dont know... hab selbst auch noch kein Plexiglas geschnitten...
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Westcliff eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Westcliff: westcliff_100U
Standard

Moin,

Ich habe Plexiglas bis jetzt immer mit ner Handkreissäge geschnitten !!!


Westcliff
Westcliff ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.02.2007, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
mcphil1988
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

du kannst auch wenn du die plexiglasscheibe im baumarkt gekauft hast da schneiden lassen bevor sie dir beim selber schneiden bricht

musst den nur die maße sagen und die schneiden dir das dann.. kostenpunkt: lass es mal 5 euros kosten
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
mulle1234
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich kann eigentlich nur abraten von Plexi.
Wenn Du das ma sauber machst und hast feinen Sand drauf hast sofort Kratzer drauf.
Hol dir 19-22mm mdf Platte und lass dir beim Glaser ne passende Scheibe machen.
Kostet 15-20 €
Von dem kannst Dir auch gleich 4 Löcher reinmachen lassen in den Ecken zum befestigen.
Nimmst schicke Schrauben und gut ist
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Plexiglas hab ich bis jetzt immer mit einer Stichsäge und einem feinen Sägeblatt geschnitten. Hat seither immer einwandfrei funktioniert.
Zur Befestigung würde ich einfach einen passenden Rahmen mit der Oberfräse in die Grundplatte fräsen, so das die Scheibe dann versenkt drinliegt und eben mit der Oberfläche abschließt. Zum Schluss ein paar schöne Schrauben rein und fertig!

Aber wie mulle1234 schon sagt, kommt das Ganze mit echtem Glas wesentlich besser.
_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 571
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mit der Kreissäge schneiden wir das bei uns in der Firma!
Paddy85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lexani86
 
Registriert seit: 21.09.2006
Golf 4
Ort: Landkreis Tuttlingen am Rande zum Hegau
VW, VW, VW
Verbrauch: Industriemechaniker
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 411
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lexani86 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Lexani86: Lexani1986
Standard

ganz normal Sägen!!!
Lexani86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
c0ckr0ach
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von _Highliner_
Plexiglas hab ich bis jetzt immer mit einer Stichsäge und einem feinen Sägeblatt geschnitten. Hat seither immer einwandfrei funktioniert.
Zur Befestigung würde ich einfach einen passenden Rahmen mit der Oberfräse in die Grundplatte fräsen, so das die Scheibe dann versenkt drinliegt und eben mit der Oberfläche abschließt. Zum Schluss ein paar schöne Schrauben rein und fertig!

Aber wie mulle1234 schon sagt, kommt das Ganze mit echtem Glas wesentlich besser.
Kann mich da nur anschließen, aber die Sache mit dem Glas würde ich vergessen... Wenn das kein spezielles Glas ist, kann es sein dass es sich nur Vibration und schläge durch das Fahrwerk verzieht oder gar bricht, Plexiglas ist da wesentlich belastungsfähiger.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Giga-x Car Hifi, Telefon & Multimedia 11 21.02.2007 17:20
X-Line Car Hifi, Telefon & Multimedia 10 21.11.2006 09:55
PeRpEdEs Car Hifi, Telefon & Multimedia 16 31.08.2006 22:40
finanzer Werkstatt 22 13.07.2006 13:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben