Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.10.2012, 07:08      Direktlink zum Beitrag - 201 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MK4 Racer
 
Registriert seit: 25.10.2011
Golf 6 GTI DSG
Ort: Oschersleben
Verbrauch: Das was er brauch braucht er :D
Beiträge: 829
Abgegebene Danke: 158
Erhielt 83 Danke für 74 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schattenreiter Beitrag anzeigen
Luft, Super BBS RS und dann die Stange, das waere genial.

Da kann mir niemand sagen, dass das so schlecht aussieht, wie hier auf einmal alle tun.

Erst posaunt jeder rum, wie geil die Stange ist aber wollen erst Bilder sehen und dann wird rumgehated weil es ja so kacke aussieht.

Macke oder was!?
ich find die stoßi immer noch geil
MK4 Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MK4 Racer für den nützlichen Beitrag:
ManuV5 (13.02.2013)
Alt 12.10.2012, 07:24      Direktlink zum Beitrag - 202 Zum Anfang der Seite springen
Bora-Bora69
Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2012
Bora V6 4motion
Ort: Norderstedt
SE-**-69
Verbrauch: Zu viel
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Optisch finde ich die Stangen von srs-Tec Super. Aber ich könnte mich nicht damit anfreunden "soviel" Geld für GfK aufzugeben. Dann lieber verdoppeln und votex/.:R teile verbauen. Die können auch mal nen ditscher ab ohne zu zerfallen.
Bora-Bora69 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 203 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schattenreiter
 
Registriert seit: 20.10.2009
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.048
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge

Standard

Genau wer solchen Mist erzaehlt wie du, BoraBora69, sollte sich erstmal mit SRS Tec beschaeftigen.

Bevor du das nicht gemacht hast, bist du einfach ruhig!
Schattenreiter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 204 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Zitat:
Zitat von Potte85 Beitrag anzeigen
So um hier mal nochmal einige dazu zu bewegen vielleicht mal noch ihre Bilder der Front zu zeigen:



(ist nicht meiner )
Gefällt mir irgendwie garnicht. Das wirkt so komisch rund über den Lufteinlässen...

Aber Felgen sind geil
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 205 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von denonX
 
Registriert seit: 24.07.2010
Golf 4
Ort: Auerbach/Vogtland
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 244
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge

denonX eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von denonX: valium91
Standard

Zitat:
Zitat von Bora-Bora69 Beitrag anzeigen
Optisch finde ich die Stangen von srs-Tec Super. Aber ich könnte mich nicht damit anfreunden "soviel" Geld für GfK aufzugeben. Dann lieber verdoppeln und votex/.:R teile verbauen. Die können auch mal nen ditscher ab ohne zu zerfallen.
"soviel" Geld ist das garnicht im vergleich zur Originalen R oder Votex. Da bist du mal fix 450-500 Latten los.
Und wenn man weiß wo man SRS Sachen bestellen muss giebts die auch recht günstig.
Zum Thema ditscher... Die SRS Sachen halten viel aus und können viel ab.
Und bei einem Unfall ist es egal ob GFK oder ABS. Wobei bei kleinen sachen GFK leichter zu reparieren ist.

Zum Topic:
Ich meine die immernoch schön.
Aber Wäre das Forum nicht langweilig wenn jeder den gleichen geschmack hätte und nur Jubi oder R umbauten hier wären? Man will ja ein "Einzelstück" erschaffen und keine Kopie von allen anderen Autos

Und ich glaube die ganzen Hater sind nur bissl angepisst das sie erst auf Bora front umbauen mussten um die Votex zu fahren. ^^

Geändert von denonX (12.10.2012 um 12:36 Uhr)
denonX ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu denonX für den nützlichen Beitrag:
WEED (14.10.2012)
Alt 12.10.2012, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 206 Zum Anfang der Seite springen
Bora-Bora69
Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2012
Bora V6 4motion
Ort: Norderstedt
SE-**-69
Verbrauch: Zu viel
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Böse

Zitat:
Zitat von Schattenreiter Beitrag anzeigen
Genau wer solchen Mist erzaehlt wie du, BoraBora69, sollte sich erstmal mit SRS Tec beschaeftigen.

Bevor du das nicht gemacht hast, bist du einfach ruhig!
Wie witzig! Denn ich habe mich damit beschäftigt. Ich habe am Montag mit dem Kundenservice gesprochen weil ich ein paar Fragen zu den Produkten hatte. So bin ich auch erst auf den Thread gekommen. Weil ich mir Meinungen ausm Forum anschauen wollte.
Ende vom Lied ist das der Service mir sagte:"das es sich eben um GfK handelt und GfK nunmal die bekannten Eigenschaften hat" Was für mich nunmal heißt dass es bei Bodenberührungen welcher Art auch immer zum reißen neigt.
Solltest du andere Erfahrungen gemacht haben, würde es mich freuen wenn du Sie teilst und hier nicht gleich den Oberguru machst und mir den Mund verbietest!

Zitat:
Zitat von denonX Beitrag anzeigen
"soviel" Geld ist das garnicht im vergleich zur Originalen R oder Votex. Da bist du mal fix 450-500 Latten los.
Du hast mich falsch verstanden. Ich hatte ja den Wissenstand, dass sie relativ anfällig sind. Und somit ist jede Summe zuviel.

Beste Grüße
BoraBora69

Geändert von Bora-Bora69 (12.10.2012 um 15:11 Uhr)
Bora-Bora69 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 207 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

GFK is nunmal nicht gleich GFK.
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 208 Zum Anfang der Seite springen
Bora-Bora69
Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2012
Bora V6 4motion
Ort: Norderstedt
SE-**-69
Verbrauch: Zu viel
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Okay, mich interessiert einfach in wie fern sich die SRS Produkte von gewöhnlichen GfK-Anbauteilen unterscheiden. Kann die Frau damit an den Bordstein ditschen ohne das die 300€ im Sack sind?
Bora-Bora69 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 209 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von denonX
 
Registriert seit: 24.07.2010
Golf 4
Ort: Auerbach/Vogtland
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 244
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge

denonX eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von denonX: valium91
Standard

Ich glaub du hast garkeinen Wissensstand über Srs GfK.
Du musst es ja nicht kaufen oder irgendwo reinschreiben das GfK scheisse ist.
denonX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 210 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Zitat:
Zitat von Bora-Bora69 Beitrag anzeigen
Okay, mich interessiert einfach in wie fern sich die SRS Produkte von gewöhnlichen GfK-Anbauteilen unterscheiden. Kann die Frau damit an den Bordstein ditschen ohne das die 300€ im Sack sind?
Kommt drauf an wie schnell^^ Mit 10kmh gegen Randstein überlebt sie sicher nicht
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 211 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niko...
 
Registriert seit: 29.01.2011
TDI //// R32
Ort: MOS
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.316
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 103 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bora-Bora69 Beitrag anzeigen
Okay, mich interessiert einfach in wie fern sich die SRS Produkte von gewöhnlichen GfK-Anbauteilen unterscheiden. Kann die Frau damit an den Bordstein ditschen ohne das die 300€ im Sack sind?
Da het er leider net unrecht, bei nem Alltagsauto dass vll. auch von anderen Famillien mitgliedern benutzt wird, würd ich mir dass auch überlegen.

Komm mal mit ner GFK Schürze an den Bordstein beim Parken, was passiert dann wohl ?
Genau Bruch Riss usw. mit ner OEM Stoßi hast n Kratzer drin und fertig.

Ausserdem sollte man bei GFK auch nen guten Lacker haben, die Stoßi sollte vorm lacken nochmal gebacken werden um eventuell vorhandene Lufteinschlüsse zu beseitigen.Sonst könnten diese z.B. im Sommer unterm Lack hervorkommen.
Dann sollte der Typ auch net am Weichmacher sparen usw. wenn dass passt hält die auch n paar Steinschläge aus.
Leider sparen hier die meisten Lackierer, weil sie eh davon ausgehn dass die net lange dran ist Fies aber oft erlebt^^

Egal ich wollt jetzt nicht bei eurem Streitgespräch mitmachen, sondern darauf hinweisen dass bei GFK n paar sachen zu beachten sind damit man auch damit Spass hat
Niko... ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Niko... für den nützlichen Beitrag:
Bora-Bora69 (14.10.2012)
Alt 12.10.2012, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 212 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schattenreiter
 
Registriert seit: 20.10.2009
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.048
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bora-Bora69 Beitrag anzeigen

Solltest du andere Erfahrungen gemacht haben, würde es mich freuen wenn du Sie teilst und hier nicht gleich den Oberguru machst und mir den Mund verbietest!
Infos aus erster Hand:

Derjenige, den ich kenne, ist gegen den Bordstein gefahren. Es war eine Beule drin. Keine Risse o.ä. , ein paar Stunden später war alles wieder wie vorher und man hat nichts mehr gesehen. Selbst jetzt sieht man nichts.

Die Person, von der ich rede, ist ebenfalls im Forum angemeldet und ein sehr guter Freund von mir!
Schattenreiter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 213 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Potte85
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4 1.8T R-Line GTI
Ort: Teltow Fläming TF´er
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

Standard

Sorry wenn ich mich jetzt hier auch nochmal kurz zu Wort melde, aber könnten wir bitte langsam von der leidigen GFK-Haltbarkeits-Diskussion wegkommen? Dazu und zum Thema SRS Tec gibts auch schon Erfahrungsberichte-Threads in denen genug dirkutiert wird und werden darf!

Hier in dem Thread gehts einzig und allein um die V-Style Front !!!

Also bitte wieder BTT ! -> Danke

P.S. wer von euch sie dran hat und mal wieder neue Fotos gemacht hat oder Bilder gefunden hat, stellt sie doch bitte weiter hier rein, danke an euch.
Potte85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Potte85 für den nützlichen Beitrag:
MK4 Racer (15.10.2012)
Alt 13.02.2013, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 214 Zum Anfang der Seite springen
lucky7
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bin mir jedenfalls sicher wird meine nächste Front. einfach gut!

Hat was und es hat bestimmt nicht jeder wie Jubi und R32..

Ist mal was anderes!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.02.2013, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 215 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von ManuV5
 
Registriert seit: 24.01.2013
Golf IV V5
Ort: Reutlingen
Verbrauch: 10l aufwärts :)
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Ich hab mir die oben genannte Stoßstange für meinen Golf gekauft. liegt grad noch unlackiert in der halle. bis zum see 13 sollte sie verbaut und lackiert sein.
werde dann paar bilder posten dann könnt ihr beurteilen ob sie gut aussieht oder net
ManuV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 216 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niko...
 
Registriert seit: 29.01.2011
TDI //// R32
Ort: MOS
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.316
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 103 Danke für 89 Beiträge

Standard

^^Sieht bestimmt gut aus, âuf Silber
Stell dann mal Bilder hier rein, am besten vorm lackieren kurz dranhängen.
Niko... ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 217 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von ManuV5
 
Registriert seit: 24.01.2013
Golf IV V5
Ort: Reutlingen
Verbrauch: 10l aufwärts :)
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Niko... Beitrag anzeigen
^^Sieht bestimmt gut aus, âuf Silber
Stell dann mal Bilder hier rein, am besten vorm lackieren kurz dranhängen.
werde dann einem komplettenumbaubeitrag machen. dauert aber noch ein bisschen.
ManuV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 218 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V6-CoOn
 
Registriert seit: 16.06.2011
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Melle
OS-KI 628
Verbrauch: ~11l/100km
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 156 Danke für 138 Beiträge

Standard

Mal noch ein Foto von der Stoßi

Zur Quali:
Also die SRS GFK Sachen sind von der quali echt mal nicht mit anderen GFK sachen zu vergleichen, noch nie soo gute GFK Teile gesehn. Die Passgenauigkeit is auch

Ich finde die Stoßi geil
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20121021-WA0030.jpg (82,5 KB, 85x aufgerufen)
V6-CoOn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 219 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Sieht echt aus, allerdings hätte ich den Steg unten Matt gemacht und vielleicht geschaut, dass die original Votex-Gitter eingepasst werden

Aber sonst macht die echt was her Hätte ich mich nicht schon entschieden, hätte ich es spätestens jetzt
DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 220 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V6-CoOn
 
Registriert seit: 16.06.2011
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Melle
OS-KI 628
Verbrauch: ~11l/100km
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 156 Danke für 138 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von DavyT Beitrag anzeigen
Sieht echt aus, allerdings hätte ich den Steg unten Matt gemacht und vielleicht geschaut, dass die original Votex-Gitter eingepasst werden

Aber sonst macht die echt was her Hätte ich mich nicht schon entschieden, hätte ich es spätestens jetzt


Da kommen jetzt auch Votex Gitter rein
und farblich wird sich auch was tun


V6-CoOn ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
front, srs-tec, votex


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
der_golf_ritter Carstyling 83 19.11.2014 10:50
helldancer Karosserie 1 01.02.2012 12:42
floppi99 Werkstatt 3 22.10.2009 13:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben