Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.12.2005, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
HUBRAUMMONSTER
Gast
 
Beiträge: n/a

Blinzeln remus pott

den auspuff gibts definitiv mit tüvabnahme..........hab den drunter das ging , war zwar viel aufwand den einzutragen aber aufgrund der eg ging es! das ding lohnt sich ! sieht geil aus und bringt echt n richtig guten sound


 

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:RTDI
 
Registriert seit: 29.08.2005
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zeig mal ein paar Pics, wie es aussieht bei dir HUBRAUMMONSTER
.:RTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
Benutzerbild von Ravedance
 
Registriert seit: 07.08.2005
Golf 4
Ort: Marne
Verbrauch: Zwischen 1 und 100
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.259
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

Ravedance eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ravedance ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
G1-Golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: remus pott

Zitat:
Original von HUBRAUMMONSTER
den auspuff gibts definitiv mit tüvabnahme..........hab den drunter das ging , war zwar viel aufwand den einzutragen aber aufgrund der eg ging es! das ding lohnt sich ! sieht geil aus und bringt echt n richtig guten sound

???
Eigentlich hat der Remus Hardline eine ABE und ist somit eintragungsfrei , wie die meisten pötte ....

Aber picz wären trotzdemganz nett ...

@ All :

Ich fahre Marken GFK zeug (Seidl) , habe auch ncihts gegen den dezenten Stil .
habe nur gesagt , dass jeder 2. einen 2x76 Pot dran hat , nciht das er schelcht aussieht (finde ihn selber ganz gut , er würde halt nru nciht zu meinem auto passen
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

das meinte ich ja damit G1...ist halt nen pott im F&F style.
verstehe das HUBRAUMMONSTER aber auch nicht...REMUS hat immer ne (EG)-ABE. was war daran so schwer ihn einzutragen??? (und warum eintragen wenn ne abe da ist) oder hat er sonen monstermotor drin der in keiner abe aufgeführt ist?
irgendwie wirr was er da schreibt...( ist der pott überhaupt schon auf dem markt? ich glaub eher nicht!)
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:RTDI
 
Registriert seit: 29.08.2005
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Standard

@xidriver : Bin mir auch noch nicht so sicher, ob die Anlage schon auf dem Markt ist. Darum soll er mal Pics von seinen Umbau zeigen
.:RTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

schon erstaunlich wie ruhig das hubraummonster aufeinmal ist... nen schwätzer???
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
movefree
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab mir die site von Remus auch grad mal angekuckt. Aber eines wurde mir jetz doch noch nicht so ganz klar. Muß man jetz die Heckschürze bescheiden, oder kommt der ESD drunter durch??
Ich denk der sitzt etwas höher und man muß was abscheiden oder?? (würde ja auch der Optik entgegenkommen) Da stand sowas ganz unten bei den Auto-marken. Oder muß man den ESD dann wieder so tief einhängen das er zwischen Straße und Heckschürze "klemmt"??
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Wollte mal kurz zu einem fast genau 1 Jahr alten Thema etwas schreiben:

Ich habe so ziemlich genau zu dieser Zeit meinen Remus Hard Line gekauft und installieren lassen. Das gute Stück hat mich 300€ inkl. Versand aus Österreich gekostet. Ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk.
Die Installation war natürlich einfach (Remus eben=>100%ig passgenau). Mir gefiel von Anfang an der dB-Killer nicht, sah einfach hässlich aus. Daher habe ich mir schwarzen Auspufflack besorgt und das Innenleben lackiert. Hält immer noch und blättert auch nicht.
Natürlich wollte ich den Klang auch mal ohne dB-Killer hören. Dafür musste ich eine kleinen Schweißpunkt auf der Innensechskant-Schraube auftrennen, die ihn an Ort und Stelle hält. Eine kleine Feile hat dafür gereicht.
Ohne dB-Killer klingt der V5 einfach pervers!!! Ein anderes Wort als "Geil" passt einfach nicht. Leider ist die Lautstärke so enorm, dass man bereits nach wenigen Kilometern Kopfschmerzen bekommt. Ich weiß nicht, wer das kennt: Wenn man auf der Autobahn das Schiebedach offen hat und eine ganz bestimmte Geschwindigkeit erreicht, dann wird die Resonanz des Innenraums von den Druckwellen der Luft erreicht und es kommt zu einer "Schwingungskatasrophe". So klingt das dann auch. "Katastrophal"! ^^ Die Eigenfrequenz des Innenraums wird von ca. 1200 bis 3800U/min getroffen und jegliche Konversation oder Radio ist zwecklos. Im Stand klingts wie ein V8, wenn man Gas gibt wie der Lamborghini Murcielago (keine Übertreibung, wie ein tierisch lauter V10). Einfach unglaublich! Eben auch unglaublich laut!
In der EG-Genehmigung steht zwar nicht drin, dass man den dB-Killer verbaut haben muss, doch eine Phonmessung wird wohl ergeben, dass das gute Stück HÖCHST illegal ist. ;-)
Daher fahre ich auch IMMER (ja, ganz recht) mit verbautem dB-Killer, denn innen ist es weiterhin schön leise und außen knallt der Pott doch wirklich sehr gut. Man merkt es erst, wenn man seine Freundin damit fahren lässt, wie laut es tatsächlich ist. Ein fantastischer klang! Nicht zu aufdringlich, nicht asozial und mit einem rauen, heiseren Fauchen, durch die Durchmesserverkleinerung des dB-Killers.
Leistungssteigerung? Wer an soetwas glaubt, wird das garantiert feststellen, ist wie mit der Homöopathie.
Ohne dB-Killer kann ich das nicht beurteilen. Die Lautstärke ist dermaßen, dass ich mich auf nichts konzentrieren kann und meine Sinne derart betäubt sind, dass mir jegliches Urteilsvermögen verloren geht. Man schmilzt im Sitz dahin.

Es hat ca. 5000km gedauert, bis der Wagen auch MIT dB-Killer gut und satt klang. Vorher war es nur etwas dunkler. Also das bekannte Problem mit dem Einfahren.

Von der Optik des Schalldämpfers war ich eigentlich nie so richtig umgehauen. Wenn man direkt von hinten draufschaut, dann wirkt es eben nicht so schön. Sieht aus wie ein Fallrohr von der Dachrinne.
Aber leicht seitlich gesehen, gefällt er mir dafür um so besser.



Marc
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg A2.jpg (124,5 KB, 59x aufgerufen)
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Optisch find ich Sportler eh nicht so prall..naja und der von Remus sieht ja noch xtrem doof aus...
Ein Sound wie beim Lambo? Dann stell mal ne Soundfile rein. Das glaub ich erst wenn ich s höre!

Also ich denke auch wie die meisten hier dass der Remus nur in der Optik vllt was hermacht( vorrausgesetzt man integriert das auch alles in die Stoßstange) soundtechnisch find ich Remus für n Arsch. Bastuck ist auch nicht mehr so das Wahre. Irgendwie klingt nen Eisenmann am besten finde ich.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Nen Bekannter fährt einen 4-Zylinder mit kompletter Bastuck-Anlage (206 2.0 16V RC).

*gäääähn*

Ich meine zwar, dass man aus Scheiße kein Gold machen kann, also auch aus einem 4-Zylinder keinen V8, doch Bastuck ist m.E. ziemlich schwach auf der Brust. Früher hat das bestimmt alles hingehauen. Da wurd sowas auch noch unter einem Corrado verbaut und zu dieser Zeit war es auch ganz bestimmt sau laut.

Aber ich finde, dass laut wirklich nicht alles ist. Ist ja schön, wenn es laut donnert, aber irgendwo muss auch eine Klangfarbe vorhanden sein und nicht nur ein asoziales Dröhnen. Ich will mir da kein Urteil erlauben, aber meine bessere Hälfte sagt immer bei einem extrem lauten Auto (O-Ton): "Klingt wieder wie so'n Opel!" Nichts gegen die Marke, aber wo sie recht hat, hat sie recht.
Bei Remus merkt man irgendwie, dass man da wirklich Sounddesign betreibt. Der Sound meines Auspuffs war mir ganz ehrlich gesagt auch zu leise. Es gab da aber Mittel und Wege und jetzt klingt er so, wie ich mir das vorstelle. Aber *pssssssst*! ;-) Nichts, wo gleich die ABE oder der Versicherungsschutz erlischt, aber wirksam.

Ich weiß nur nicht so recht, wie ich ein gescheite Sound-Datei einstellen soll...vorallem, wo man den Klang auch wirklich halbwegs vernünftig hört und nicht gleich das Mikro übersteuert oder die Boxen nachher aufgeben.

Eisenmann ist bestimmt nicht schlecht im Klang, aber wenn ich dann auf die Preise schaue, verzichte ich dankend! Man muss auch irgendwo eine Schmerzgrenze haben. Ich mache zwar viel für den Klang, aber es muss immer locker aus der Portokasse zu bezahlen sein, ohne dass es am Ende des Monats drückt oder gar auf Stotter sowas gekauft wird. Ein Auto muss auf vier Rädern laufen, nicht auf Raten.


In dem Sinne,
Marc
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von V5Maniac
Nen Bekannter fährt einen 4-Zylinder mit kompletter Bastuck-Anlage (206 2.0 16V RC).

*gäääähn*

Ich meine zwar, dass man aus Scheiße kein Gold machen kann, also auch aus einem 4-Zylinder keinen V8, doch Bastuck ist m.E. ziemlich schwach auf der Brust. Früher hat das bestimmt alles hingehauen. Da wurd sowas auch noch unter einem Corrado verbaut und zu dieser Zeit war es auch ganz bestimmt sau laut.

Ein Auto muss auf vier Rädern laufen, nicht auf Raten.

Naja Bastuck ist kein Assi Gedröhne. Das mag vllt ne Empfindussache sein. Also der Klang is schon schön.

Eins muss ich dir ja lassen: Den letzten Satz find ich gut, den merk ich mir
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Nee, nee!!!!

Das meine ich gar nicht!!!! Bastuck ist auf gar keinen Fall Assi-Gedröhne! Das muss ich unbedingt richtig stellen. Ich meine, dass es asozial klingt, wenn man NUR darauf aus ist den Wagen möglichst laut zu bekommen (Ausräumen, Attrappen etc.). Ich weiß, wovon ich rede, denn unser alter A4 hatte einen Sportendschalldämpfer von Supersport. Super Preis. Anfangs hatte er überhaupt keinen Klang und dann war er nur noch laut. Das klang einfach total daneben. Ich habe viele A4 mit einem entsprechenden Remus-Sportendschalldämpfer gehört und gesehen. Einfach genial, wie der Wagen klang...richtig dunkel, böse, verrucht und nach "racing". Dabei kann ich nicht sagen, dass es viel leiser war, als der Schrott unter unserem. Seither bin ich auf den Geschmack gekommen. Einen mit Eisenmann habe ich auch gehört, doch der war, so komisch es auch klingt, flüsterleise.
Bastuck hat natürlich zu 100% seine Daseinsberechtigung und gefällt mir auch, aber wirklich lauter als eine entsprechende Anlage von Remus, oder sonst wem, ist's nicht (wohl bemerkt: Bei den neuen Anlagen und bei "normalen" Autos, nicht etwa V8, sondern Otto-4-Zyl.). Ich kann Bastuck auch nicht ganz mit Remus vergleichen, denn bei Remus werden fast ausschließlich Endschalldämpfer und keine Komplettanlagen verkauft. Wenn ich jemanden mit Bastuck treffe, dann meistens NUR mit einer Komplettanlage. Davon klingt nur ein geringer Prozentsatz so richtig genial. Bei vielen denke ich nur: Mensch Junge...Wo ist das viele Geld geblieben? Klingt ja wie vorher (Eingefahren, wohlbemerkt). Einer aus unserem Dörfchen hier fährt einen neuen A3 Sportback 1.6. Er hat Bastuck (Komplettanlage) und war derart enttäuscht, dass er sich BEIDE Schalldämpfer leer geräumt hat. Danach klang es RICHTIG asozial, hatte nichts mehr mit Sounddesign zu tun und prompt wurde er von den Grünen erwischt. Danach war der Wagen für's erste stillgelegt. Wenn man Bastuck hört, dann denkt man leider oft an die leergeräumten Anlagen.
Bei Eisenmann muss ich dir wohl Recht geben. Wenn man sich dort Soundfiles anhört, dann läufts einem kalt den Rücken herunter. Alleine wie sich der entsprechende A4 anhört ist irre. Aber leider habe ich keinen Esel der Geld scheißt, sonst hätte ich mich wohl dafür entschieden. ;-) Jetzt freue ich mich über Garantie, Service und wenig Ärger mit den Grünen, denn die kennen Remus als "legal"...und das alles noch zu einem recht guten Kurs. Ich bin sehr zufrieden, auch wenn es optisch nicht nach Burdinski's doppelten Schalldämpfern aussieht.
Also: Ich habe nichts gegen Remus, Sebring, Bastuck, Eisenmann oder sonst wem. Ist mir völlig egal, was für eine Marke! Hauptsache der Sound überzeugt mich! Denn: Das muss kesseln in den Ohrn, das muss drücken im Gesicht!



Wo wir gerade beim Thema sind: Was würde der TÜV wohl sagen, wenn ich mir den Endschalldämpfer etwas versetzen lassen würde? Ich würde diesen gerne etwas schräg ansetzen. Soll heißen: Wenn man von hinten draufschaut, würde der Schalldämpferausgang etwas weiter links stehen und damit der ganze Pott etwas schief drunterhängen. Außerdem etwas weiter nach draußen (natürlich nicht weiter raus als die Heckschürze), weil der Schalldämpfer doch ziemlich weit innen liegt, und ein wenig höher, damit er quasi ein wenig IN der Heckschürze liegt. Soll ich einfach mal einen netten TÜVi fragen, oder bekommt der gute Prüfingenieur dabei gleich einen Herzinfakt? ;-)

Marc
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.12.2006, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Beiträge: 896
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

mz_stylez eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mich würde ja schonmal brennend interessieren wie sich der sound bei rtdi anhört

sorry wenn ich jetzt vom thema ablenke....


mz_stylez ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
menasche Golf4 11 08.05.2008 21:51
xxK1xx Fahrwerke, Felgen & Reifen 0 10.07.2007 15:39
dubster Golf4 17 26.10.2005 05:46
Drehzahl Golf4 14 09.08.2005 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben