Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.05.2012, 16:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2012
Golf 4 V5
Ort: Österreich
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard Mein Golf - Carbonweiß?

Da ich diesen Mittwoch so viel Zeit hatte habe ich mich einmal am Folieren versucht. Wie findet ihr macht sich das Carbon weiß an einem Golf?

Wenn dann würde ich fast den ganzen Golf folieren nicht so wie hier nur einen Teil Seitenleisten, B-Säule und Griffe würde ich schwarz lassen oder schwarz Carbon folieren

Was haltet ihr davon? ??? ich bitte um Feedback


Bilder sind in umgekehrter chronologischer Reihenfolge
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2012-05-02 19.12.11.jpg (88,7 KB, 226x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2012-05-02 16.35.37.jpg (89,0 KB, 184x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2012-05-02 15.53.27.jpg (95,4 KB, 186x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2012-05-02 15.50.08.jpg (92,5 KB, 182x aufgerufen)


Fritz-der-2te ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2011
Golf 4 GTI
Ort: Potsdam
Verbrauch: ...
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Sieht garnicht verkehrt aus. Ich glaube aber man könnte es besser sagen wenn du eine Seite komplett mal folierst.
Pryed ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2012
Golf 4 V5
Ort: Österreich
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 103
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

hätte ich eh gerne gemacht nur habe ich keine Folie mehr und bin jetzt am überlegen ob es mir gefällt oder nicht

Auf den Fotos sieht man das Carbonmuster leider nicht wirklich. In echt verschwindet es aber auch mit der Entfernung
Fritz-der-2te ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Lifestyle-Kombi Fahrer
 
Benutzerbild von Mähks
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wrongturnhausen
Beiträge: 7.364
Abgegebene Danke: 2.701
Erhielt 1.276 Danke für 867 Beiträge

Mähks eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

finds eigentlich ganz geil! mach die ganze karre mal fertig und dann reden wir weiter
Mähks ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 22.11.2010
Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V
Ort: Marl
RE-
Beiträge: 2.068
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 82 Danke für 78 Beiträge

Standard

Wenn du es sauber und ohne seh-/spürbare Übergänge hinbekommst, sieht das bestimmt klasse aus. Dazu dann den Kontrast in schwarzem Carbon. Ist einzigartig und fällt auch erst beim genaueren Hinsehen auf.
Kommt bestimmt gut!
Kain88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2012
Golf 4 V5
Ort: Österreich
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 103
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ja das mit den Übergängen ist eine Sauerrei, ich finde fürs erste mal stelle ich mich gut an, aber es gibt beim ja viele richtig lange zusammenhängende schmale Flächen.

Hier noch ein Bild. Links erkennt man das Ende der Folie das habe ich bei der Version die ich weiter oben schon raufgeladen habe weiter gestückelt. Das Problem ist das man die Folie einfach nicht stückeln kann. Erstens wegen Muster(Folie verzieht sich ja beim aufkleben) und zweitens weil man dann entweder die Folien überlappend hat oder einen minimalen Abstand hat und das ist sichtbar bei schwarz/weiß Kontrast.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2012-05-02 14.26.30.jpg (91,7 KB, 103x aufgerufen)
Fritz-der-2te ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Don_Ron
Benutzer
 
Benutzerbild von Don_Ron
 
Registriert seit: 19.02.2012
Golf 4 Variant
Ort: Near Passau
Verbrauch: 7,9
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

machs ganz einfach.da wo`s überlappt schneidest du vorsichtig durch beide folien und entfernst die reste.dann hast du einen sauberen übergang.bleibt halt nur das problem mit dem muster aber das müsste ja auch irgendwie klappen.ich würds weiter durchziehen.sieht bestimmt ganz geil aus.
Don_Ron ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Don_Ron für den nützlichen Beitrag:
Fritz-der-2te (06.05.2012)
Alt 06.05.2012, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von AndyHH
 
Registriert seit: 31.03.2012
Golf 4 1,8T Highline
Ort: Hamburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 62 Danke für 52 Beiträge

Ebayname von AndyHH: phoenixdesigns_de
Standard

Die Folie wird normalerweise beim wrappen auch nicht gestückelt... Hier musst Du schon alles in einem kleben wenn Du es richtig machen willst... Aber fürs erstemal hat es schon nicht schlecht gemacht, spannend werden erst Stoßstange & Co
AndyHH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Floforce
 
Registriert seit: 31.05.2011
Golf IV Variant
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: 7,5L
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 736
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 83 Danke für 74 Beiträge

Standard

Die weiße Folie ist meiner Erfahrung nach sehr emfindlich.
Floforce ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2012
Golf 4 V5
Ort: Österreich
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 103
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ich weiß man soll nicht stückeln aber manchmal geht es sich vielleicht nicht anders aus. Wenn ich weiter mache kaufe ich mir eh eine große Folie damit ich nicht stückeln muss.

ich merke auch das die Folie empfindlich sein wird. Aber ist es nicht bei weißer Farbe das gleiche?

Weiß jemand wie ich am besten die Ränder bei den Türen etc mache? Weil wenn ich eine große Folie über alles drüber lege schön ausstreiche und dann abscheide habe ich ja nicht besonders viel Folie die ich um die Kante bekommen kann wenn ich überhaupt um die Kante komme
Fritz-der-2te ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von AndyHH
 
Registriert seit: 31.03.2012
Golf 4 1,8T Highline
Ort: Hamburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 62 Danke für 52 Beiträge

Ebayname von AndyHH: phoenixdesigns_de
Standard

ja, aber das ist schon richtig das du nicht viel folie um die ecken legst, folierst das auto ja auch nur von aussen, wenn du es auch nich innen machen möchtest, musst du da nach möglichkeit an einer sichtkante ansetzen, also erst innen und die äussere drüber. Dadurch erkennt der Betrachter das nicht sofort das hier gestücket wurde. Guck einfach mal bei YouTube nach Carwrapping Videos. Ich sags dir schonmal vorher, das ist keine leichte Sache die man über Nacht beherrscht oder erlernt. Gibt viele Kleinigkeiten auf die Du achten musst.
AndyHH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2012
Golf 4 V5
Ort: Österreich
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 103
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hab mir schon einiges angeschaut. Manche machen es mit Wasser die anderen ohne. Ich habe es jetzt immer ohne gemacht da ich wo gelesen hab auf keinen Fall mit Wasser

Danke für die vielen schnellen Tipps
Fritz-der-2te ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von AndyHH
 
Registriert seit: 31.03.2012
Golf 4 1,8T Highline
Ort: Hamburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 62 Danke für 52 Beiträge

Ebayname von AndyHH: phoenixdesigns_de
Standard

Am besten geht es mit grüner Seife.
AndyHH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2012
Golf 4 V5
Ort: Österreich
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 103
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

grüne Seife? Sagt mir jetzt überhaupt nix, sowas wie man beim Geschirrspühlen nimmt?
Fritz-der-2te ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von AndyHH
 
Registriert seit: 31.03.2012
Golf 4 1,8T Highline
Ort: Hamburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 62 Danke für 52 Beiträge

Ebayname von AndyHH: phoenixdesigns_de
Standard

ja, so ähnlich, ist bisher das beste Trennmittel was ich für´s wrappen gefunden habe... manchmal sind doch die einfachen Hausmittel die besten...
AndyHH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2012
Golf 4 V5
Ort: Österreich
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 103
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Habs grade gegoogelt, dachte nie das es "grüne Seife" wirklich so unter dem Namen gibt. Muss ich mal schauen ob ich die auch in Österreich finde

Danke für den Tipp. Und die Seife direkt drauf oder mit Wasser verdünnen? Und ist diese immer Sinnvoll oder nur bei großen/kleinen/runden Flächen?
Fritz-der-2te ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.05.2012, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von AndyHH
 
Registriert seit: 31.03.2012
Golf 4 1,8T Highline
Ort: Hamburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 62 Danke für 52 Beiträge

Ebayname von AndyHH: phoenixdesigns_de
Standard

die einen machen es pur, die anderen verdünnen es etwas mit Wasser. Gibt auch Profis die wrappen so ein Auto trocken, aber da musst Du schon richtig Erfahrung haben. Als Anfänger wirst Du die Folie öffters mal wieder teilweise abziehen müssen, weil du irgendwo einene Knick oder eine Blase hast. Leicht großflächig benetzen, je mehr du nimmst, desto länger kannst Du logischerweise die Folie hin und her schieben.
AndyHH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_LE
 
Registriert seit: 22.04.2012
Golf IV R32
Ort: Leipzig
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 17 Danke für 7 Beiträge

Standard

Mir gefällt es, super! Bilder vom ganzen wäre schön
Golf4_LE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2012
Golf 4 V5
Ort: Österreich
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 103
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ich hab die Folie auch so öfters abgezogen sicher 5 mal abgezogen ohne Probleme. Das Verschieben brauch ich nur bei Motiven? Weil bei so einfarbigen Folien wüsste ich nicht wann ich die verschieben muss. Ich schneide ja die Folie so groß aus das locker alles bedeckt wird.

@Golf4_LE:
Gibt leider momentan nicht mehr weil es nur ein Versuch war. Bei den positiven Rückmeldungen bekomme ich selbst aber auch richtig Lust mehr zu machen.
Muss nur noch irgendwie meinen Vater überzeugen das es ihm a gefällt Er meint immer dass es dann so prollig aussieht und dass man dann den schönen Lack nicht sieht
Fritz-der-2te ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von AndyHH
 
Registriert seit: 31.03.2012
Golf 4 1,8T Highline
Ort: Hamburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 62 Danke für 52 Beiträge

Ebayname von AndyHH: phoenixdesigns_de
Standard

hehe, ok, ich kenne deine Erfahrung ja nicht in dem Bereich... Ok, verschieben nicht unbedingt, aber es ist halt einfacher die Folie wieder abzuziehen wenn man ein Trennmittel verwendet. Wie gesagt, der eine macht es mit, der andere ohne. Ich mach´s lieber mit...


AndyHH ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fritz-der-2te Carstyling 0 17.04.2012 18:53
The Knight Golf4 17 18.09.2008 22:58
Terry Golf4 6 07.06.2006 21:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben