Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.07.2012, 20:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
lowandslow
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2012
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Floureszierende Pulverbeschichtung zulässig

moin. ich hab grad ne firma entdeckt die felgen floureszierend pulverbeschichtet. was haltet ihr davon. könnte des auf deutschen straßen zulässig sein? hier der link Galerie - Felgen pulverbeschichten ab 149


lowandslow ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfV590
 
Registriert seit: 08.05.2011
Golf 4 V5 & Golf 1 Pirelli
Beiträge: 2.257
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 255 Danke für 198 Beiträge

Standard

Man darf felgen eigentlich ned mal pulvern ... aber um es mal zu sagen .... es ist festgelegt was nach hinten leuchten darf was nach vorne leuchten darf .... es darf kein blaues oder sonstiges licht von innen nach ausen leuchten ...

dann wird das wohl nicht erlaubt sein. ich weiß es nicht aber kann es mir nicht anders vorstellen
GolfV590 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
lowandslow
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2012
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich dacht nur weil se ja dann quasi ohne extra beleuchtung leuchten könnts in ner rechtlichen grauzone liegen
lowandslow ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfFear
 
Registriert seit: 26.06.2011
Matchbox Car
Ort: Bochum
Verbrauch: Lieterweise
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 596
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 92 Danke für 60 Beiträge

Standard

leuchtet und das signalbild ist somit verändert - nicht zulässig wie schön man es auch reden mag

punkt.


geil find ichs dennoch und würde es direkt machen
GolfFear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
lowandslow
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2012
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

aber ansaugbrücke und ventildeckel könnte man ja machen lassen.
lowandslow ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rabbitiv
 
Registriert seit: 04.08.2009
LB...
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 406
Erhielt 96 Danke für 79 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
Man darf felgen eigentlich ned mal pulvern
und warum sollte man felgen nicht pulvern dürfen???
rabbitiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Also ich finds zu lässig.
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfV590
 
Registriert seit: 08.05.2011
Golf 4 V5 & Golf 1 Pirelli
Beiträge: 2.257
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 255 Danke für 198 Beiträge

Standard

weil die über 200grad erhitzt werden und sich somit das gefüge ändert ...
Alles was unter 200grad ist darf man machen. Aber eig darf man an felgen ned mal schleifen weil man materiel abträgt ...

wenn aber bei nem unfall die felge zerfetzt ist und die n festigkeitsgutachten machen und sehen das die nachträglich beschichtet sind biste am arsch... auch wenn manche es nicht glauben mögen es ist so

Habe mich da mal mit beschäftigt da ich meine auch pulvern lassen hab ...
GolfV590 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GolfV590 für den nützlichen Beitrag:
golfiv19 (19.07.2012)
Alt 19.07.2012, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R3D_BulL
 
Registriert seit: 15.08.2006
Golf 7 Variant R-line
Ort: Am Arsch
WL-VR 22
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.249
Abgegebene Danke: 502
Erhielt 168 Danke für 128 Beiträge

Ebayname von R3D_BulL: megafile
Standard

Zitat:
Zitat von rabbitiv Beitrag anzeigen
und warum sollte man felgen nicht pulvern dürfen???
Weil du durchs Pulverbeschichten die Oberfläche, Festigkeit und auch die Struktur der Felge bzw des Materials in einem (gaaaaaaaaaanz, gaaaaanz geringen) Rahmen veränderst. Felgen sind komplett unverändert (sei es durch nachträgliches lackieren oder Pulverbeschichten) getestet und abgesegnet worden.
R3D_BulL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von lowandslow Beitrag anzeigen
aber ansaugbrücke und ventildeckel könnte man ja machen lassen.
Kolbenboden und Nockenwelle rockt bestimmt auch....
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pampersrocker89 für den nützlichen Beitrag:
bub_bub_ (22.07.2012)
Alt 19.07.2012, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
lowandslow
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2012
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

muss man darauf antworten?
lowandslow ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

Würde bestimmt gut aussehen

Zitat:
Zitat von lowandslow Beitrag anzeigen
muss man darauf antworten?

Man muss nur sterben, alles andere ist einem selbst überlassen
~Golf~4~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ~Golf~4~ für den nützlichen Beitrag:
chro-nos (19.07.2012), PBmichi (19.07.2012)
Alt 19.07.2012, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Ich finds auch mal sowas von geil. Ich würds drauf ankommen lassen. Wieviele LKW´s fahren hier mit irgendwelchen Festbeleuchtungen rum. Heut is mir erst n 40 Tonner entgegen gekommen mit nem riesen Kruzifix aus blauen LED`s vorne dranne, wenn das eerlaubt is dann wohl die Felgen auch....
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfFear
 
Registriert seit: 26.06.2011
Matchbox Car
Ort: Bochum
Verbrauch: Lieterweise
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 596
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 92 Danke für 60 Beiträge

Standard

naja die ellaweh fahrer bekommen dafür ein nach dem anderen deftige busgelder.
und nerven tut's teils extrem.

aber felgen, kommt geil.
zudem man es ja nicht pulvern lassen muss

es gibt ja floureszierende pulver in etlichen (einigen ) farben, ab in den lack (sollte natürlich nich unbedingt schwarz sein ) z.b. klarlack und ab auf die felge.




bringt the same ergebniss.

um dann mal noch n bissl auszurasten:
es gibt thermalfarbe die jeh nach temp. ihre farbe ändert.....

Geändert von GolfFear (19.07.2012 um 23:00 Uhr)
GolfFear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pit-thiessen
 
Registriert seit: 06.01.2011
Golf 4
Ort: Dörpstedt
SL-PT
Verbrauch: 9 liter
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ich habe meine felgen mit dem leuchtpulver machen lassen... ist lächerlich... 2 stunden kannst mit nem strahler draufhalten DANN sieht man minimal was... und die bilder oben sind unter schwarzlicht gemacht worden... da bin ich mir sicher
pit-thiessen ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu pit-thiessen für den nützlichen Beitrag:
Goldi_ (20.07.2012)
Alt 20.07.2012, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GolfFear Beitrag anzeigen
um dann mal noch n bissl auszurasten:
es gibt thermalfarbe die jeh nach temp. ihre farbe ändert.....
Is natürlich auch geil. Kaufst n silbernes Auto, n paar schicke 18" mit Allwetterreifen drauf und dann die Felgen mit dem Thermallack lackiert. Schon haste im Sommer rote und im Winter blaue Felgen^^
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von AH-2
 
Registriert seit: 05.06.2012
Dodge Magnum 6.1 SRT8
Ort: Hamburg
HH AX ***
Verbrauch: 18.9
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 35 Danke für 30 Beiträge

AH-2 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wir hatten schon das vergnügen, dass jemand sogar das reflektierende Klebeband von den Felgen entfernen durft. Floureszierendes Leuchtmittel ist an den Felgen definitiv nicht zulässig sonder eher fahrlässig!
AH-2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Floureszierendes, egal ob Klebestreifen, Leuchtmittel, Farbe, Pulverbeschichtung is nich zulässig in der StVZO weils den Einsatz- / Rettungskräften vorbehalten is zwecks Erkennbarkeit...

Dennoch isses cool, erinner mich da gerne an nen silbernen 4er aus USA, RS-Sterne, Bügel und Motorteile waren so beschichtet und des sah mehr als geil aus...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfFear
 
Registriert seit: 26.06.2011
Matchbox Car
Ort: Bochum
Verbrauch: Lieterweise
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 596
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 92 Danke für 60 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Floureszierendes, egal ob Klebestreifen, Leuchtmittel, Farbe, Pulverbeschichtung is nich zulässig in der StVZO weils den Einsatz- / Rettungskräften vorbehalten is zwecks Erkennbarkeit...
diese reflektierenden klebestreifen (silber(weis back strahlend) darf man aufs auto kleben.
nur keinen "Polizei" schriftzug o.ä.

Darfst dir sogar als privatperson eine Gelbe rundumleuchte auf's dach klemmen, diese aber nur in angebrachten (siehe hierzu stvo beachten) einschalten.
z.b. trailer mit auto drauf und willst an ner gut befahrenen strasse das ding rückwärts nei parken.

Blaulicht ist nicht erlaubt (und ist zudem KEINE amtsanmasung!) und kostet 25€ und mit viel pech ist die lampe weg
GolfFear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Fluoreszierend = selbstleuchtende Signalfarbe = nich zulässig ob mit oder ohne Beschriftung... Wir bekleben und beschriften ab und an auch mal Einsatzfahrzeuge, von daher...

Mit Blink- resp. Signalleuchten haste aber absolut recht...


Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dinop Golf4 10 03.04.2011 07:40
MyGolf1Cabrio Carstyling 8 27.03.2011 21:45
Hitman Tuning Allgemein 7 23.03.2011 20:29
Golfsucht Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 22.08.2010 13:56
FieryGolf Fahrwerke, Felgen & Reifen 22 23.02.2008 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben