Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.03.2007, 12:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
golfmoister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard HILFE!!!! Golf R32 Front eintragen???

Hi Leute!!


Bin neu hier und gleich voll dabei :-)

Und zwar dreht es sich um folgendes, hab mir ungefähr vor 1 1/2 Jahr eine R32 Frontschürze zugelegt. Es war natürlich keine ABE / Teilegutachten dabei, da original. Jetzt steh ich aber vor dem Problem das ich TÜV habe, und die(war bei Dekra) wollen mich nicht drüber lassen solang sie nicht eingetragen ist. Sagte denen schon das es ein Originalteil sei, das ist denen aber völlig schnuppe!!! Sagten, durch die Luftöffnungen könnte sich das Bremsverhalten und so verändern.......

Kann mir jemand von euch helfen???? Vielleicht nen Tipp geben ob das der TÜV so einträgt oder ob er irgendwelche Unterlagen verlangt, falls ja hat jemand so etwas?? Weil bei unserem "netten" VW- Händler hab ich schon nachgefragt und die sagten da hätte ne ABE oder so bei sein müssen. Was aber meines Erachtens völliger Quatsch ist, bei original Teilen ist doch keine ABE dabei, wenn ich mir ne normale hole, ist ja au nix dabei....

Vielen vielen dank vorab!

Gruß christian


 

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von AN-VW712: Matzefratze24
Standard

Hi!

geh am besten zu einem anderen VW-Händler und lass dir eine Bestätigung schreiben, das es sich um ein Original VW-Ersatzteil handelt!

Wenn die von DEKRA dann immer noch nicht ziehen, geh zu KÜS oder ähnlichem! DEKRA ist in der Hinsicht immer ein bisschen strenger..hab so meine Erfahrungen!!

Viel Glück!
Gruß Matt
AN-VW712 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
golfmoister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Meinsch des reicht dene wenn sie wissen das des ein orignial Teil ist. Bzw. das mir ein VW mensch das grad so schreibt, die sind da ja alle ein bischen komisch...

Ich mein das das dem Dekra/TÜV halt so reicht, weil die Dekra das unbedingt eingetragen haben wollte. weil nummer und VW Siegel sind ja auf Stoßstange, das müsste doch reichen?

aso was ist KÜS? :-)

Merci
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich würd auch zu nen anderen tüv fahren. haste keien guten draht zu dein freundlichgen in der nähe?

stell dein golf zu nen vw händler und der soll den tüv machen, die tüv'er kommen doch auch ins autohaus. da klappt sowas am ehesten!!!

ich sag nur: "eine hand wäscht die andere"!!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
golfmoister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@ SHK

ja das ist alles im Moment net so leicht. Der Dekra Prüfer der Trouble macht ist ja einer der in ne Werkstatt kommt, ist zwar ne Freie, ist aber au der gleiche wo in die VW - Werstatt kommt, deswegen blöde. Dann kenn ich noch den Sohn der Freien und der hatt mir auch geholfen das Fahrwerk einzubauen und so, deswegen wollte ich schon da machen.

Weil ich ja vorher schon bei der Dekra-Prüfstelle war (dort nen anderen Prüfer hatte) und der sagte er kann kein TÜV machen, wegen der Tiefe. Ist schon gut Tief, wär halt net auf den Bremsenprüfstand gekomme und vielleicht net auf die Grube dort.

Un extra hochdrehen wollt ich net......
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

dann fahr zum tüv und lass da die abnahme amchen wg dekra dir dumm kommt..find die eh voll komisch bei der dekra hab ich bis jetzt nur dumme sachen erlebt..
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: 58300 Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nighthouser: nighthouser
Standard

DEKRA ist wirklich strenger ...

Möglichekeiten:

1. frag mal bei VW in Wolfsburg an, ob die dir nicht etwas schriftliches (ABE / Bestätigung / etc.) schicken könnten

2. fahr mal etwas weiter und halt die Augen nach einem anderen TÜV auf

3. oder einem anderen VW Haus

ich habe auch eine R-Front hier rum liegen ... hoffe nicht, das ich damit auch solche Probs bekomme ... habe auch nichts dabei bekommen!
nighthouser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
AlexFFM
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: HILFE!!!! Golf R32 Front eintragen???

Zitat:
Original von golfmoister
Und zwar dreht es sich um folgendes, hab mir ungefähr vor 1 1/2 Jahr eine R32 Frontschürze zugelegt.
Original oder Nachbau? Und bist du dir sicher das es ein Originalteil ist (müsste dann eine VW-Teilenummer besitzen)? Oder noch besser gefragt, was hast du dafür bezahlt, dann sag ich dir ob das ein Nachbau ist oder nicht
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Golf 4
Ort: Lennestadt
MK
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VWFreak1982 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: HILFE!!!! Golf R32 Front eintragen???

AlexFFM es kann sein das er die R-Line hat und da ist eine ABE dabei, BE Nr ist auf der Stoßi drauf. Bei der OEM R32 brauchst du ja nichts da VW TN drauf steht.
VWFreak1982 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
golfmoister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja Leute ist ein Original-Teil so wie ich schon geschrieben habe, war au nix dabei!

Auf der Schürze steht das VW Emblem und Austria WWO 1j0 807 221 F

Sagt das jemand was?
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
golfmoister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

So Leute wollt euch nur noch mal posten das des geklappt hat, mit der Eintragung. War ein sehr kulanter Prüfer! Echt Hut ab, sagte sogar ob ich schon mal aufgesessen wär an den Querlenkern.... Ich sagte kann sein :-) dann hat er nur gesagt, es sei aber noch lang nicht so schlimm wie bei ihm....;-) sehr guut!

Also hat halt nur die Festigkeit kontrolliert, und dann die Nummer mit dem VW-Händler in dem Ort abgeglichen. Diese hatte dieser aber nicht gefunden. Ich hier übrigens auch nur durch zufall hier im Forum, scheint da wohl zwei zu geben.

Also dennoch nochmal vielen dank!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Glückwunsch, war es derselbe Prüfer bzw. Prüfstelle (Dekra oder TüV) ???
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
golfmoister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

War beim TÜV, hatte den Prüfer noch nie vorher. Ist aber ein Super Typ, wie es mir mal soweit scheint.
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: 58300 Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nighthouser: nighthouser
Standard

Glückwunsch ... mal hoffen, dass es bei mir auch so reibungslos klappt ... bin nächste Woche dran
nighthouser ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.03.2007, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
!GolfPower!
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ne aber ich hab mir auch ne komplett r32 bodykit geholt ohne gutachten, bin dann zum tüv und der hat mir da alles gemacht obwohl ich keine gutachten hatte.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
elm Tuning Allgemein 22 26.02.2009 18:30
golf4_Man Fahrwerke, Felgen & Reifen 21 20.09.2008 15:08
Twilight Carstyling 35 27.08.2007 21:07
Ravedance Carstyling 10 19.03.2006 21:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben