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Alt 17.06.2014, 23:01
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Standard Jubi Bremssattel Lackieren

Hallo,
ich wollte am Wochenende meinen Bremssättel einen neuen Anstrich verpassen, da ich einen Jubi fahre sind diese ja schon Rot lackiert. Jetzt möchte ich gerne wissen, ob ich diese nun trotzdem mit Hammerite an pinseln kann oder ob sich das nicht so gut mit dem Original Lack verträgt. Muss ich diesen vielleicht vorher erst entfernen oder der gleichen

schon mal vielen dank im Voraus



Geändert von jo-k-er (17.06.2014 um 23:05 Uhr)
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Alt 18.06.2014, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde den alten generell anschleifen das der neue lack besser haftet.

Sonst spricht nichts dagegen
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Alt 18.06.2014, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ok vielen danke also spricht sonst nichts dagegen der neue lack sollte also halten ?
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Alt 18.06.2014, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jo-k-er Beitrag anzeigen
ok vielen danke also spricht sonst nichts dagegen der neue lack sollte also halten ?
Hammerite hält bei mir schon seit 2009. Erst Rot, dann Schwarz.
Hempdiscs ist offline  

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Alt 18.06.2014, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ja da hab ich auch keine bedenken, hab das auch schon paar mal gemacht, aber diese Sättel waren von haus aus nicht schon rot Lackiert.
darum geht es mir hier eigentlich
jo-k-er ist offline  

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Alt 18.06.2014, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jo-k-er Beitrag anzeigen
ja da hab ich auch keine bedenken, hab das auch schon paar mal gemacht, aber diese Sättel waren von haus aus nicht schon rot Lackiert.
darum geht es mir hier eigentlich
Bei mir auch nicht.
Hempdiscs ist offline  

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Alt 19.06.2014, 01:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Habe auch viel mit Lack gemacht - egal on Hamerite oder Bremssattellack (1K oder 2K) inkl. einbrennen in Lackkabine. Im Vergleich dazu ist Pulverbeschichten einfach das beste,... auch wenn die Ergebnisse mit Lack annehmbar waren
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Alt 19.06.2014, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Schaut hammer aus aber ich würde mir den Aufwand bei Originalen nicht unbedingt machen.
Ich habe mir Bremssattellack besorgt, ordentlich vorbereitet: entrostet, angeschliffen usw. and dann selbst lackiert
Dort ist offline  

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Alt 19.06.2014, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dort Beitrag anzeigen
Schaut hammer aus aber ich würde mir den Aufwand bei Originalen nicht unbedingt machen.
Ich habe mir Bremssattellack besorgt, ordentlich vorbereitet: entrostet, angeschliffen usw. and dann selbst lackiert
das steht mir heute noch bevor
Eiskalter Waschbär ist offline  

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Alt 19.06.2014, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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danke für die antworten aber ausbauen zerlegen usw das ist mir im Moment dann doch zu viel Aufwand. ich werde es einfach anschleifen und dann Hammerite drauf Wenns hält is gut wenn nicht muss ich doch auf die Methode von VWMech zurück greifen ....einen schönen Rest Feiertag Wünsche ich noch
jo-k-er ist offline  

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Alt 19.06.2014, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Des langt auch so...Ich hab meine auch einfach mit einer drahtbürste ca 3 minuten bearbeitet und dann drauf los gepinselt. Einmal drauf dann trocknen und dann nochmals drauf. Dann habe ich mit einem Spiegel Sonne eingefangen und direkt auf den lackierten Sattel drauf und nach 10 Stunden war alles trocken.
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Alt 15.10.2014, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Ausbauen, Zerlegen, Strahlen und Pulvern = TOP!






Habe auch viel mit Lack gemacht - egal on Hamerite oder Bremssattellack (1K oder 2K) inkl. einbrennen in Lackkabine. Im Vergleich dazu ist Pulverbeschichten einfach das beste,... auch wenn die Ergebnisse mit Lack annehmbar waren
@ VW-Mech

wie hast du das mit den Laufflächen (Bremssattelhalter)und den Befestigungslöchern die am Träger verschraubt werden gemacht, Beschichtung wieder abgeschliffen und mit was versiegelt ?
max59 ist offline  

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Alt 15.10.2014, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Löcher hab ich verschlossen, ebenso alle Gewinde. (bzw mein Pulver Guru war es...)

Belaglaufflächen hab ich mit gepulvert, da dort noch die "Bleche" drauf kommen auf denen letztendlich die Beläge laufen.

Nach dem pulvern, alle Gewinde gereinigt, nochmal nachgeschnitten...

neue Buchsen verbaut, HB-Mechanik eingebaut, neue Kolben und Dichtungen eingesetzt.

Beläge habe ich die Laufkanten mininal abgezogen, passt alles 1A ...
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Alt 15.10.2014, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also müssen die Laufflächen/ Befestigungslöcher des Halters nicht blank sein. Verstehe ich das richtig ?!
max59 ist offline  

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Alt 15.10.2014, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von max59 Beitrag anzeigen
Also müssen die Laufflächen/ Befestigungslöcher des Halters nicht blank sein. Verstehe ich das richtig ?!
Ja ging alles wunderbar so...
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Danke für die Info
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Alt 15.10.2014, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von max59 Beitrag anzeigen
Danke für die Info
Jo kein Ding, wer höflich fragt bekommt ne Antwort alles easy...
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Alt 19.10.2014, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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kannst auch auf der letzten seite von meinem umbauthread schauen, habe auch die originalen jubisättel lackiert


BrookLiner ist offline  

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