Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.11.2005, 10:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
fzs
Gast
 
Beiträge: n/a

Unglücklich Bremssattel lackieren???

Hallo,

wollte bald meine bremssattel rot lackieren. kann mir da jemand tipps geben?!

sollte man das lieber pinseln oder sprühen? Welche Marke sollte man nehmen?
muss ich mehrere Schichten dann auftragen oder reicht eine?

Danke für Antworten



 

Alt 22.11.2005, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
artjomka
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hi, ich freu mich ueber jedes neue mitglied im forum, aber jungs benutzt doch bitte die suchfunktion! das thema hatten wir schon paar mal ausführlich besprochen!


egal, ich hab aber trotzdem bock zu antworten!

also! das beste ist natuerlich wenn du die bremssattel ausbaust und dann kapierst .. es geht aber anders... ih hab bei mir alles abgeklebt, wo keine farbe drauf kommen sollte. hab bei ATU rote hitzebestaendige farbe gekauft und hab angefangen. zuerst hab ich eine metallbürste genommen und die dinger erstmal richtig sauber geschliffen... dann bin ich mit diesem zeuchs gegen rost drueber, hab das ganze trocknen lassen und hab dann die farbe aufgetragen. danach solltest du ne zeitlang nicht fahren auto stehen lassen...

Gruß Artjom
 

Alt 22.11.2005, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jo wurde eh schon gesagt...........

Also ich EMPFEHLE den Bremssattellack von FOLIA-TEC!
(suche im Ebay unter Bremssattellack)

in diesem Lieferumfang ist alles enthalten (Bremsenreiniger - Härter - Lack)

- mit Drahtbürste die Sättel komplett reinigen und Rückstände entfernen die Bremssättel werden nach längerer Bearbeitung schon leicht SILBER.....
-Danach mit Bremsenreiniger den Sattel reinigen und einwirken lassen 5min....

- bevor du das alles machst kannst du die Farbe und den Härter komplett mit einander vermischen - richtig vermischen und dann ca. 15 min. stehen lassen - bevor du es aufträgst nochmal richtig vermischen!

- alle Stellen wo keine Farbe hin soll vorher abkleben und dann mit 2 - 3 verschiedenen Pinsel (Größe) anfangen überall schön die Farbe zu verteilen........ wie oft? so oft bist du mit dem Resultat zufrieden bist und alles schon deckt! Sinnvoll ist 2 Bremssättel gleichzeitig zu machen also zb. beim einen aufragen und dann trocknen lassen und bei nächsten weiter machen - wenn der eine "trocken" ist nochmals drüber etc.... so deckt es am BESTEN!

SPRAY würde ich nicht empfehlen - wenn dann nur wenn die SÄTTEL ausgebaut werden und weit - weg vom KFZ besprüht werden :-)

LG
RTDI-GolfIV ist offline  

Alt 22.11.2005, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Desperadoz83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sodenn -> bitte suchen!!!!


Desperadoz83 ist offline  


Werbung


Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neO Carstyling 103 13.03.2009 17:46
VWFreak1982 Teilenummern 11 25.02.2009 14:51
1,6SR Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 16.09.2008 09:19
Golfy2k8 Carstyling 13 07.09.2008 21:47
merdoc Carstyling 3 17.02.2007 17:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben