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Alt 19.12.2012, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von masteralf Beitrag anzeigen
Na wenn ich das Geld dazu hätte :-)
aber ohne penunsen würd ich eher geld auf den technischen zustand setzen als auf irgendwelche umbautteile.

nur federn eintragen -> 35-40€.


onkel-howdy ist offline  

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masteralf (19.12.2012)
Alt 19.12.2012, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
aber ohne penunsen würd ich eher geld auf den technischen zustand setzen als auf irgendwelche umbautteile.

nur federn eintragen -> 35-40€.

Mein Auto ist technisch in einem Einwandfreien Zustand. Habe zusätzlich noch einen Puffer für evtl. Reparaturen und Garantie habe ich auch noch.

Also auf 0 Fahre ich meinen Geldbeutel nicht. Sonst steht das Auto bald still (sobald was Defekt wird)

Aber danke für den Preis
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Alt 20.12.2012, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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bei mit warens 78€ aber ich hab meine federn & felgen zusammen eintragen lassen ... 30-40€ kommt also gut hin
scorp17 ist offline  

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masteralf (20.12.2012)
Alt 21.12.2012, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von scorp17 Beitrag anzeigen
la7w oder lb7z ?

LA7W

Allerdings habe ich keinen Pacific Edition sondern Ocean :-) nur so nebenbei ;-)
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Alt 22.12.2012, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von masteralf Beitrag anzeigen
LA7W

Allerdings habe ich keinen Pacific Edition sondern Ocean :-) nur so nebenbei ;-)
ich glaub die 03er waren pacifics, oder welchs bj is deiner ?

wie siehts jetzt mit der rückleuchtenwahl aus ?
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Alt 22.12.2012, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner ist April.03 gebaut. Aber bei mir im Innenraum steht Ocean und kein Pacific

Na momentan bleibt sie so will erstmal die Federn eingetragen bekommen und dann meine Zierleisten Lackieren lassen evtl danach oder sie bleiben so


MfG
Lucas
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Alt 22.12.2012, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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des kann natürlich sein

find ich gut dass du kein led-zeug vorerst verbaust ^^

aber zierleisten werden auch nicht grad billig :/ oder haste schon grundierte bzw. schonmal lackierte geholt ?
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Alt 22.12.2012, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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hey, hab das mit den federn gelesen kp ob das schon geklärt wurde

ich würde von federn die mehr als 40mm tieferlegen auf jedenfall abraten!!! dadurch werden dir nach kurzer zeit sicher die stoßdämpfer durchschlagen und die kosten neu auch geld


also entweder du nimmst federn max 35mm oder du kaufst dir ein günstiges sportfahrwerk (ebay oder ggf hier im forum gebraucht) für mehr tieferlegung

ich selber fahre in meinem corrado seit 2006 mit federn ohne probleme und hab genug komfort, im 2ten corrado hatte ich damals ein ingo noak fahrwerk eingebaut und der wagen war schon recht hart am gange (obwohl das nur ein 40mm fahrwerk war)
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masteralf (22.12.2012)
Alt 22.12.2012, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Ne habe noch nix... ich weis aber das ich meine Felgen für 30€ das Stück lackieren lassen kann. muss dann mal zu dem hin fahren und fragen was er dafür haben will wenn er meine Leisten alle macht

Muss nur mal hin kommen...

Zitat:
Zitat von dark_reserved Beitrag anzeigen
hey, hab das mit den federn gelesen kp ob das schon geklärt wurde

ich würde von federn die mehr als 40mm tieferlegen auf jedenfall abraten!!! dadurch werden dir nach kurzer zeit sicher die stoßdämpfer durchschlagen und die kosten neu auch geld


also entweder du nimmst federn max 35mm oder du kaufst dir ein günstiges sportfahrwerk (ebay oder ggf hier im forum gebraucht) für mehr tieferlegung

ich selber fahre in meinem corrado seit 2006 mit federn ohne probleme und hab genug komfort, im 2ten corrado hatte ich damals ein ingo noak fahrwerk eingebaut und der wagen war schon recht hart am gange (obwohl das nur ein 40mm fahrwerk war)
also ich habe gelesen das es beim 1.4 bis 80mm garkeine probleme gibt... (beim 1.6 nur bis 40mm)
das mit den Stoßdämpfern kann ich mir allerdings gut vorstellen... Obwohl aber das durchschlagen auch nur kommen sollte wenn die Federn nicht hartgenug sind oder?

MfG

Geändert von masteralf (22.12.2012 um 12:48 Uhr)
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Alt 22.12.2012, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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die federn sind halt viel kürzer als die dämpfer eh also die federn richtig wirken haut es immer zuerst den dämpfer rein,


als mein onkel damals bei seinem mondeo die federn hat eintragen lassen sagte der prüfer selbst gut das er nicht mehr wie 40mm mit federn tiefergelegt hat sonst sind die dämpfer ruckzuck im eimer das hätte er schon regelmäßig gehabt!!!



denk aber immer dran du hast neben federn/fahrwerk und tüv kosten auch noch kosten für die achs vermessung kommen, die ist pflicht sonst laufen deine reifen ruckzuck einseitig ab und das willst du sicher auch nicht


ne achsvermessung kostet je nachdem wo du hinfährst meist 50-60€ (letzteres bei atu aber da sag ich nichts zu...)


hab 2x vermessen lassen bei vergölst für 50€ oder auch einheimische dorf verkstäten haben in dieser preisklasse kassiert
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Alt 22.12.2012, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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wieviel fährst du denn am tag ? ich kann mir vorstellen das 80mm tiefer als daily nicht wirklich fahrbahr is

und des mit den leisten kann ins geld gehen, die müssen gefüllert und geschliffen werden, dann noch grundierung und lackierung ... da kannste schonmal s weihnachtsgeld beiseite legen
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Alt 22.12.2012, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von scorp17 Beitrag anzeigen
wieviel fährst du denn am tag ? ich kann mir vorstellen das 80mm tiefer als daily nicht wirklich fahrbahr is

und des mit den leisten kann ins geld gehen, die müssen gefüllert und geschliffen werden, dann noch grundierung und lackierung ... da kannste schonmal s weihnachtsgeld beiseite legen

naja fahre im monat um die 800-1300km.

Ja na mal abwarten mit den Leisten. Muss ja nicht immer alles auf einmal sein


das problem was ich halt wieder habe, ist das die einene Sagen das es keine Probleme gibt, die anderen Sagen es gibt große probleme und dann wieder welche sagen ich könnte noch Tiefer und das ohne probleme... Wo nach soll man sich da Bitte Richten?

Gruß
Lucas

edit: Habe heute mal wieder ne schöne Bremsung hinlegen müssen wo das ABS deutlich gekommen ist. Aber komischerweise hat keine ABS leuchte geleuchtet. Ist das beim G4 normal das sie nicht leuchtet oder Blinkt sobald das ABS einsetzt? Kenne das von meiner Mutter ihrem das die dann mit Blinken anfängt. (wie bei mir das ESP)

Geändert von masteralf (22.12.2012 um 16:09 Uhr)
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Alt 22.12.2012, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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ganz ehrlich? bei den km die du fährst würde ich zu nem federsatz raten bis max 40mm und nicht mehr bei den federn behälst du noch etliches an komfort bei und wirst nicht überall so durchgeschüttelt das dir der keks aus der birne fällt
und viel hilft nicht immer viel oftmals gibts schon probleme bei 40mm um auf jede hebebühne zu kommen

und bei mir geht auch nie die abs lampe an die geht nur beim starten kurz an fürn check (ist eigentlich bei allen fahrzeugen der vag gruppe so)

esp geht z.b. an wenn die räder durchdrehen das is aber normall so
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masteralf (24.12.2012)
Alt 22.12.2012, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Hey,
hab genau den gleichen Golf (aussehen ) wie du.
Was hast du für das Tönen gezahlt? Sieht nice aus
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Alt 22.12.2012, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4Andy Beitrag anzeigen
Hey,
hab genau den gleichen Golf (aussehen ) wie du.
Was hast du für das Tönen gezahlt? Sieht nice aus
Zitat:
Zitat von dark_reserved Beitrag anzeigen
ganz ehrlich? bei den km die du fährst würde ich zu nem federsatz raten bis max 40mm und nicht mehr bei den federn behälst du noch etliches an komfort bei und wirst nicht überall so durchgeschüttelt das dir der keks aus der birne fällt
und viel hilft nicht immer viel oftmals gibts schon probleme bei 40mm um auf jede hebebühne zu kommen

und bei mir geht auch nie die abs lampe an die geht nur beim starten kurz an fürn check (ist eigentlich bei allen fahrzeugen der vag gruppe so)

esp geht z.b. an wenn die räder durchdrehen das is aber normall so

Habe 55mm Federn gekauft... Bin halt am überlegen erstmal zu testen aber das testen hängt ja immer gleich mit Eintragung zusammen....

Ach man Ey... Jetzt bin ich wieder an dem Punkt zu sagen ich lasse es doch mit den 55ern -.-

Ah ok da weis ich Bescheid wegen ABS

Tönung habe ich selbst gemacht außer Heck. Das hat mich 70€ gekostet

MfG
masteralf ist offline  

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Golf4Andy (23.12.2012)
Alt 27.12.2012, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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& gibts schon was neues :P?
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Alt 27.12.2012, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von scorp17 Beitrag anzeigen
& gibts schon was neues :P?
Jaein
Also Eig schon

Habe mich jetzt kundig gemacht wegen dachfolierung.

Hier bei uns bei MB Design würde mich das mit B-Säule nicht unter 200 - 280€ kosten. War aber jetzt bei Verwandschaft und habe da mal einen Bekannten gefragt der meinte bei ihm kostet noch das um die 100€
Also geht erstes Januar Woche dort hin zum ausmessen und Festpreis auszumachen.

Dann meine Leisten die ich Lackieren will werde ich wohl selber machen. Farbe mischen lassen und dann im Frühjahr selber lackieren.

Plastik Dip ist angekommen aber muss erstmal wärmer werden

Naja und sonst habe ich leider Immernoch meine Räder zum Verkauf offen

Was hat bei euch so das Dach gekostet? Wenn's jemand gemacht hat?


Gruß
masteralf ist offline  

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Alt 27.12.2012, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab ma mein spoiler am corrado folieren lassen mit der teuren 3d carbon folie allerdings sind da halt viele rundungen dran hat mich mit material 50€ gekostet
dark_reserved ist offline  

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Alt 28.12.2012, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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gibt noch hoffnung für mich
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Alt 28.12.2012, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Also mit schleifen musste dir eigentlich keine Gedanken machen.
Hatte in meinem alten 1.4er ein DTS Gewindefahrwerk wodurch der ca. 60-70 mm tiefer kam und ich hatte keine Probleme mit Schleifen im Radhaus oder am Stabi.
So sah das bei mir aus. 32,5 cm von der Radmitte bis zur Kotflügelkante.



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masteralf (28.12.2012)
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