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Alt 21.11.2011, 14:39
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Fabian178
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Standard Widerstand für Rückleuchten

Hai,

ich habe das Problem, das ich eine Motorstörung wegen meiner Rückleuchten bekomme. Nun will ich den Widerstand dazwischen bringen, nur wo?

Gruß,
Fabian


 

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Alt 21.11.2011, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Fabian178
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Hier,
Ich denke ich hab doch wohl Widerstände drin oder? Aber warum bekomme ich trotzdem Motorstörung?
Gruß
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Alt 22.11.2011, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Fabian178
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Hilfe bitte
 

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Alt 22.11.2011, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hate vor kurzem ein Satz LEDs dran von FK, aber anscheinend gibts da immer wieder verschiedene Wiederstände! Bei meinem haben die Blinker total gesponnen. Haben dann den Wiederstand verglichen und festgestellt, das meine 12Ohm gehabt haben und die die einwandfrei waren 15 Ohm.
Schau mal nach, wieviel Ohm du hast. sollte schon die 15 Ohm sein, alles darunter hatte ich nur ärger!
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Alt 19.12.2011, 01:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Altayboy
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Zitat:
Zitat von Fabian178 Beitrag anzeigen
Hier,
Ich denke ich hab doch wohl Widerstände drin oder? Aber warum bekomme ich trotzdem Motorstörung?
Gruß
das sind Wiederstand für Blinker auf kein fall abmachen sohnst erkennt dein Lichtüberwachtung das ein Blinker defekt ist also auch ein Wiederstand
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Alt 19.12.2011, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Altayboy
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nehm zwei Glühbirnen 21W die für Bremslicht normalerweiße sind löte da 2 kabeln an + und - dann klemm das an Braun (Masse) Rot(schwarz) - an und das gleiche Rechts und Links an den Rückleuchten und schon hast du das Problem gelöst brauchst kein Geld für Wiederstände auszugeben
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Alt 21.12.2011, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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also ne motorstörung wirst du beim golf4 NIEMALS wegen LED rüllies haben!

Zitat:
Zitat von Altayboy Beitrag anzeigen
das sind Wiederstand für Blinker auf kein fall abmachen sohnst erkennt dein Lichtüberwachtung das ein Blinker defekt ist also auch ein Wiederstand
bevor du hier son bullshit verbreitest, und dann noch als doppelpost solltest du wissen wovon du sprichst!


der golf4 ist primitiv, der erkennt nicht ob irgendwo nen leuchtmittel defekt ist, daher brauchste auch keine check widerstände! wenn du da irgendwo einen zwischen baust wirds licht nur dunkler

den bei den blinkern musste drinn lassen, grund steht ja schon hier

Geändert von chefkoch (21.12.2011 um 23:30 Uhr)
chefkoch ist offline  

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Alt 21.12.2011, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chefkoch Beitrag anzeigen
also ne motorstörung wirst du beim golf4 NIEMALS wegen LED rüllies haben!



bevor du hier son bullshit verbreitest, und dann noch als doppelpost solltest du wissen wovon du sprichst!


der golf4 ist primitiv, der erkennt nicht ob irgendwo nen leuchtmittel defekt ist, daher brauchste auch keine check widerstände! wenn du da irgendwo einen zwischen baust wirds licht nur dunkler

den bei den blinkern musste drinn lassen, grund steht ja schon hier

ähh? logisch erkennt der das! beim diesel hängt diese bremslichtüberwachung mit an der vorglühlampe, dann zeigt die MFA motorstörung, werkstatt an.
ist definitv so!hatte ich bei meinen led rückleuchten. zu vw gefahren die meinten es is der bremslichtschalter laut fehlerspeicher. hab mir von in.pro den widerstand schicken lassen eingebaut und gut war. lampe hat nicht mehr geblinkt und die "motorstörung" war weg.
gruß max
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Alt 21.12.2011, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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den schaltplan will ich sehen!

das ist evtl im tacho geregelt, geht dann aber auch nur beim bremslicht...
chefkoch ist offline  

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Alt 21.12.2011, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chefkoch Beitrag anzeigen
den schaltplan will ich sehen!

das ist evtl im tacho geregelt, geht dann aber auch nur beim bremslicht...
habe ja nicht gesagt das es bei allen leuchtmitteln ist! beim bremslicht ist es definitv so. weiß aber nicht ob das jetzt bj abhängig ist. dann müsste auch die 3. bremsleuchte rechts und links aussen mitglimmen.

b2t: das mit der birne dazwischen schalten is auch alles schwachsinn! mag klappen aber richtig ist das ja nicht! schreib dem hersteller ne email das er dir den passenden widerstand schicken soll weil es eine fehlermeldung gibt. in.pro hat mir innerhalb von 2 tagen den widerstand zugeschickt, kostenfrei. den widerstand an der rechten rückleuchte eingebaut und das problem ist erledigt.
gruß max

Geändert von Brat-Wuast (21.12.2011 um 23:59 Uhr)
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Alt 21.12.2011, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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warum sollte die 3. bremsleuchte mitglimmen?

das wird nur bei modellen mit egas / tempomat so sein... dort gibts die verbindung vom bremslichtschalter zum tacho
chefkoch ist offline  

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Alt 22.12.2011, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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tempomat habe ich nicht.bei mir hat die bremsleuchte mitgeglimmt wegen des fehlenden widerstands. außen rechts und links 3 leds.
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Alt 22.12.2011, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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dann hast du andere fehler.. entweder glimmern dann ALLE leds der 3. bremsleuchte, die haben alle nen vorwiderstand und sind parallel geschaltet (stichwort kirchhoffsche knotenregel), daher können immer nur alle leuchten es sei den eine ist kaputt...
chefkoch ist offline  

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Alt 22.12.2011, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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dann erklär mir wieso das weg war nachdem ich den widerstand angeklemmt habe?alle fehler die am auto dann waren also motorleuchte, motorstörung und die glimmende 3. bremsleuchte? MUSS ja dann damit zusammenhängen.
Brat-Wuast ist offline  

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Alt 22.12.2011, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ohne den widerstand fällt über die leds nur ein bruchteil der spannung ab wie bei ner herkömmlichen glühlampe... und dadurch hast evtl. nen spannungsteiler gebaut, der widerstand stellt das gleichgewicht dann wieder her.

das würde auch die glimmenden leds erklären, dort wird so wenig spannung angelegen haben das die nur leicht glimmen können!
das würd auch die motorstörung erklären da durch den spannungsteiler auch am tacho beziehungsweise motorsteuergerät zu geringe spannung am jeweiligen eingang angelegen hatt haste ne störungsmeldung.

ist aber in dem sinne keine lampenüberwachung denn die hatt der golf4 nicht
chefkoch ist offline  

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Alt 22.12.2011, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chefkoch Beitrag anzeigen
ohne den widerstand fällt über die leds nur ein bruchteil der spannung ab wie bei ner herkömmlichen glühlampe... und dadurch hast evtl. nen spannungsteiler gebaut, der widerstand stellt das gleichgewicht dann wieder her.

das würde auch die glimmenden leds erklären, dort wird so wenig spannung angelegen haben das die nur leicht glimmen können!
das würd auch die motorstörung erklären da durch den spannungsteiler auch am tacho beziehungsweise motorsteuergerät zu geringe spannung am jeweiligen eingang angelegen hatt haste ne störungsmeldung.

ist aber in dem sinne keine lampenüberwachung denn die hatt der golf4 nicht

hehe, in sachen elektrik kenn ich mich fast gar nicht aus. kann dir ja nur das erzählen wie das bei mir war. was genau dort stattgefunden hat weiß ich nicht bzw ist mir auch relativ egal! das motorstörung im bordcomputer hatte mich geschockt. war aber alles dann mit dem widerstand erledigt. bei VW hatte man mir erzählt das über die diesel vorglühlampe die bremslichtüberwachung mit dran hängt. wie das genau alles geschaltet ist weiß ich nicht. ich will mich da auch nicht drum streiten. ging ja eigentlich nur darum das eben diese motorstörung erscheint wenn man den widerstand bei led rückleuchten NICHT verbaut hat.
gruß max
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Alt 22.12.2011, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Altayboy
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Wer ein problem hat mit den LEd Rullis soll mich anschreiben hab jetzt genug erfahrahrungen gesammelt kann bestimmt jemanden helfen
Altayboy ist offline  

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Alt 22.12.2011, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Altayboy Beitrag anzeigen
Wer ein problem hat mit den LEd Rullis soll mich anschreiben hab jetzt genug erfahrahrungen gesammelt kann bestimmt jemanden helfen
genau!
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Alt 11.03.2013, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo allerseits,

lange Zeit war in diesem Fred ruhe, aber ich muss hier nochmal nachhaken!

Und zwar habe ich Glasklarrückleuchten. Da meine schlecht gefärbten Bremslichter immer ausgeblichen sind und fast wie Rückfahrlichter ausgesehen haben, hab ich mich entschlossen LEDs als Bremslämpchen einzubauen.

Die funktionieren auch, aber wie oben schon beschrieben, kommt die Motorstörung. Tempomat geht nicht mehr usw.. Daraufhin habe ich jetzt Widerstände (6 Ohm, wie vom Hersteller beschrieben) bestellt. Die wollte ich einbauen, bzw. mein Vater, weil der da bissle geschickter ist als ich.

Jedenfalls werden die Dinger ja relativ heiss und ich wollte nur mal fragen, wo man die am besten Einbaut! Soll ja nichts schmoren.

Habe ich nur die Möglichkeit hinten an den Rückleuchten direkt, oder gibts schon vorher die Möglichkeite die Widerstände iwie dazwischen zu machen, oder parallel oder wie auch immer..
TDI90 ist offline  

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Alt 11.03.2013, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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gleich hinter die rückleuchte verbauen, da ist ja gleich metall von der fahrwerksaufnahme.... kannst ja noch nen stück alu mit wärmeleitkleber befestigen dann wird die wärme noch besser abgeführt.


Erazer ist offline  

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