Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 04.04.2013, 06:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Daumen hoch LED Kennzeichenbeleuchtung - Kaufempfehlung

Hallo Leute,

habe mir bei eBay folgende LED Kennzeichenbeleuchtung gekauft und möchte euch hierzu gerne ein kurzes Feedback geben, da ich selbst auf der Suche nach diesen ziemlich unschlüssig war welche ich kaufen soll.

Die Beleuchtung stammt vom Verkäufer "carpartspremium" Link zur Auktion kostet 22,80€ und ist passend für folgende Modelle
  • VW Golf 4 Bj.98-04
  • VW Golf 5 Bj.03-09
  • VW Polo 6N2 Bj.10/1999-10/2001
  • VW Polo 9N Bj.11/2001-4/2005
  • VW Polo 9N3 Bj.4/2005-5/2009
  • VW Polo 6R ab Bj.3/2009
  • VW Passat 3C ab Bj.2/2005
  • VW EOS ab Bj. 2006
  • VW Lupo Bj. 99-03
  • VW New Beetle
  • VW Scirocco ab. Bj. 2009
Die Teile sind hell, seeeehr hell.. mir gefällt das sehr, ist aber halt Geschmacksache.
Wegen der Zulassung muss man sich keine Gedanken machen, da Sie unglaublicherweise ein E-Prüfzeichen vorweisen.

Der Einbau war in 3 Minuten erledigt, hab die vier Schrauben der alten gelöst, diese ausgeklippst, die Dichtungsgummis getauscht und die neuen wieder eingeschraubt, fertig. Dabei war die Polung zu beachten, sollten Sie nicht funkionieren, einfach um 180 grad drehen und nochmal probieren.

Ich habe noch Bilder vom Artikel und eingebautem Zustand dran gehängt, vielleicht kann ich ja dem ein oder anderen bei seiner Wahl helfen, sind echt ein Schnäppchen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 14631.jpg (37,6 KB, 130x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC02669.jpg (35,9 KB, 248x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC02670.jpg (33,2 KB, 217x aufgerufen)



Geändert von Chris-tian (04.04.2013 um 07:18 Uhr)
Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Chris-tian für den nützlichen Beitrag:
GolfTuner94 (26.04.2013), OG1992 (11.04.2013)
Alt 04.04.2013, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renaldo89
 
Registriert seit: 17.11.2012
Golf 4
Ort: HH
Verbrauch: 7
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Standard

Bei Carparts kann man echt gute sachen bekommen...habe damals schon für meinen Polo blinker und so da gekauft und war echt zufrieden.!

Find die KZ-Beleuchtung is schon gut hell (laut fotos) besser als die 3 LED´s vom atu die soviele fahren!
Renaldo89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RockstaR90
 
Registriert seit: 09.07.2010
Seat Leon FR 2.0 TDI
Ort: Melsungen
HR -
Verbrauch: 5 Liter
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 101 Danke für 92 Beiträge

Standard

Ich finde es persöhnlich zu hell.

Deshalb habe ich auch nicht die Kennzeichenbeleuchtung von Dectane verbaut sondern die originale Golf 6 OEM Beleuchtung. Die ist etwas dunkler, sieht meiner Meinung nach dezenter aus.

Anbei ein Bild:

RockstaR90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu RockstaR90 für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (11.04.2013)
Alt 04.04.2013, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Twinky
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Twinky
 
Registriert seit: 06.09.2012
VW Golf4 / Trabant P601 Hygromat-Cabrio-Umbau
Ort: Leipzig / Taucha
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Die Ebay-Leuchten sind ja extrem hell, laut den Bildern beleuchten die ja die halbe Straße..^^

Was kosten die OEM Leuchten vom Golf 6? Und kennt jmd die Teilenummer und ist der Einbau genauso easy wie bei den Ebay-Leuchten?
Twinky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)
Verbrauch: 7,0-40l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Twinky Beitrag anzeigen
Die Ebay-Leuchten sind ja extrem hell, laut den Bildern beleuchten die ja die halbe Straße..^^

Was kosten die OEM Leuchten vom Golf 6? Und kennt jmd die Teilenummer und ist der Einbau genauso easy wie bei den Ebay-Leuchten?

http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...chruesten.html
ichbinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RockstaR90
 
Registriert seit: 09.07.2010
Seat Leon FR 2.0 TDI
Ort: Melsungen
HR -
Verbrauch: 5 Liter
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 101 Danke für 92 Beiträge

Standard

Teilenummer müsste diese hier sein : 1K8943021C
Dein VW Händler findet die aber auch wenn du nur sagst, dass Du die Golf 6 Led Kennzeichenbeleuchtung haben willst.

Du musst beim Golf 4 jedoch die Pins vertauschen, bei meinem Seat Leon musste ich Adapter zwischenschalten damit keine Fehlermeldung im Boardcomputer auftaucht.

Hier ist der Link zum AHW Shop, der die Kennzeichenleuchte auch anbietet.

VW LED Kennzeichenleuchte (Golf Passat Scirocco Eos Polo) | Elektrik, Scheinwerfer & Lichtanlage | VW Golf 6 (5K) | ahw-shop
RockstaR90 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.04.2013, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renaldo89
 
Registriert seit: 17.11.2012
Golf 4
Ort: HH
Verbrauch: 7
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Standard

Das die so Hell sind is doch grad das geile!! besser als diese billig dinger die kaum bis gar nicht leuchten! hier mal meine!



sind zwar andere als die oben aber lichtausbeute is ähnlich! (18 SMD´s pro seite)
Renaldo89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Renaldo89 Beitrag anzeigen
Das die so Hell sind is doch grad das geile!
Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
localhost
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von localhost
 
Registriert seit: 31.05.2012
VW Golf 4
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich klink mich mal ein
Hab diese hier gekauft ... sind richtig gut die Dinger und mega Hell

http://www.golf4.de/haendlerecke/114...-golf-4-a.html

Schreibst einfach mal den User hier an
wolfsburg-edition.info
localhost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
PT83
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hier mal nen Link zu meiner Kennzeichenbeleuchtung (Dectane)

KLICK
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.107
Abgegebene Danke: 2.400
Erhielt 3.914 Danke für 2.922 Beiträge

Standard

Die originale Golf 6 Kennzeichenleuchte ist auch relativ hell. Da wird die Straße auch gut beleuchtet. Ist aber kein Vergleich zu den Fotos aus dem ersten Post.
Das ist ja wirklich krass.. und nicht mehr schön, wie ich finde
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 05:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

da erkennt man ja da KZ gar nicht mehr!
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schlafanzyk
 
Registriert seit: 06.08.2010
Golf IV VR5
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8 Liter Ø (6-10 Land/Stadt)
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 561
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

schlafanzyk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Digitalkameras sind im Dunkeln immer extrem überempfindlich gegenüber einzelnen Lichtquellen, deshalb erkennst du nichts.

2 bis 4 von den 5050 SMD-LEDs pro Seite reichen schon locker um mit der popeligen Standardbeleuchtung mehr als mitzuhalten, je nachdem ob sie hinter dem original Plastik verbaut werden oder ein eigenes Modul sind.
Ich habe auch einfach je eine 4er Soffitte in die original Halterung gesteckt. Durch das alte Plastikgehäuse mit Diffuser wird deren Helligkeit um ca. 50% auf das Level von der offiziell zugelassenen 2er-SMD reduziert, verteilt das Licht aber gleichzeitig gleichmäßiger und ist somit angenehmer und meiner Meinung nach auch besser erkennbar als die mit E-Zeichen (und besser als C5W Soffitten sowieso).
schlafanzyk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

also ich find die strahlen zu heftig,
habe meine KZL komplett stillgelegt und n ERULUX KZ rahmen verbaut,
da leuchtet das ganze KZL
und fotos werden auch immer gut

Erulux zensiert.JPG
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

Da würd ich dann gleich 3M Kennzeichen kaufen, sieht geiler aus
Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

hatte ich vorher!

fand ich nicht so geil,zumal beim KZ wechsel brauchst n neuen KZ,bei dem Rahmen nicht!
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
stormraider
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ALles schön ung gut aber da finde ich die OEM Golf 6 SMD Beleuchtung doch besser.
Vorallem macht sich da preislich überhaupt nichts.
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2011
1.9 TDI
Verbrauch: 4,5 - 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.479
Abgegebene Danke: 1.251
Erhielt 271 Danke für 218 Beiträge

Standard

Hab auch welche aus ebay könnt in meinem umbau fred schauen.. sind von carparts online bei ebay 24.50 und sind ziemlich hell und wenn einer defekt ist bekommt ihr umsonst ersatz
GolfV5AQN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tiwi
 
Registriert seit: 26.06.2012
VW Golf IV V6 4 Motion
Ort: Jülich
Verbrauch: 8,5-13 l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 422
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Zu empfehlen, hypercolorKennzeichen Beleuchtung. Meine sind jetzt gut 2 Jahre alt, Ausbeute ist zwischen dem ersten Bild und golf 6 OEM definitiv. Ich bin sehr zufrieden, das e prüfzeichen ist drauf. Sie funktionieren immer noch wie am ersten Tag und nicht wie bei anderen, das nach Monaten das flackern anfängt oder eine ausfällt wie bei einem Freund von mir der fast das doppelte gezahlt hat.
Tiwi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tiwi
 
Registriert seit: 26.06.2012
VW Golf IV V6 4 Motion
Ort: Jülich
Verbrauch: 8,5-13 l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 422
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Das gleiche mit den Standlichtern da gibt's die smd power Chips mit jeweils 9 smds pro Seite. Sind auch schön hell. Mir gefällt es und wurde noch nie angehalten


Tiwi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
StreetRush Golf4 41 26.07.2011 07:41
stage6 Golf4 1 25.06.2011 12:37
homer96 Golf4 5 12.11.2010 11:31
CedrIL Golf4 1 09.06.2010 22:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben