....also habe mir am samstag spasseshalber mal die cda box von nem kumpel (seat leon v(r)6) draufgescharaubt und er meinen K&N: leistungsmäßig ist wie erwartet nix zu merken, also quasi wie umstieg von serie auf sportluffi...islt halt nur ne art "i- tüpfelchen"

theoretisch ist die eingesaugte luft der cda box etwas kühler was halt nur direkt von vorn die luft ausm schnorchel gesaugt wird und der k&n ja wuasi 360° ansaugt...ansonsten klingt die box nen bissle andern schon im drehzalhkeller (unter 2000u/min) klingt es schön dumpf, wo man beim k&n noch nix hört...diese dumpfe geräusch wird mit höheren drehzahlen immer lauter und klingt vor alem im tunnel recht geil fast schon zu laut, aber ab ca. 4500u/min hört man ihn quasi net mehr...ähnlich wie beim k&n!! die cda box kostet glaub ich an die 300€ und die ist sie mir nicht wert...150 für den k&N ist schon genug....wollte das halt nur mal so posten da ja oft fragen zu sportluffis usw. kommen
-bezieht sich natürlich alles nur auf den 2,8 V(r)6
(sorry,sieht teilweise arg schmutzig aus (motorraum) bin dort schon länger net mehr zum putzen gekommen)