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Alt 15.11.2005, 20:41
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DNA-Rulez
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Standard Gewindefahrwerk

Moin Leute ich hab mal wieder eine frage
Ich will mir dieses Gewindefahrwerk kaufen

KLICK

ist der Verstellbereich gut bzw ausreichend?
Brauche ich bei diesem Fahrwerk irgendwelche zuzätzliche Sachen wie Koppelstange?
Oder muss ich etwas anderes wissen?
Brauche ich noch zusätzlich eine Domstrebe?


 

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Alt 15.11.2005, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
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Also die angegebenen 35-55 mm schaffste auch mit einem normalen Sportfahrwerk.
Sobald du tiefer als 40 mm willst brauchste neue Koppelstangen und einen neuen Stabi. Zu der Domstrebe kann ich nur sagen, es ist immer besser eine zu haben da sich das Fahrverhalten des Autos positiv verändert.

MFG Ravedance
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Alt 15.11.2005, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
DNA-Rulez
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Zitat:
Original von Ravedance
Also die angegebenen 35-55 mm schaffste auch mit einem normalen Sportfahrwerk.
Sobald du tiefer als 40 mm willst brauchste neue Koppelstangen und einen neuen Stabi. Zu der Domstrebe kann ich nur sagen, es ist immer besser eine zu haben da sich das Fahrverhalten des Autos positiv verändert.

MFG Ravedance
aber beim sportfahrwerk muss ich mir das ja aussuchen und dort kann ich das ja bestimmen wie tief und hoch ich den mache! Stimms

und beim Soprtfahrwerk ist das wieder nicht so und mit federn, die setzen sich doch na einer bestimmten zeit oder?
 

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Alt 15.11.2005, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
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Das stimmt schon Gewindefahrwerk ist immer besser, da du dir die Tiefe selbst aussuchen kannst.
Bloss mir persönlich würden die 35-55m nicht reichen.
Und mit Federn ist auch immer so eine Sache. Dann lieber etwas mehr Geld ausgeben und was ordentliches haben.
Ravedance ist offline  

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Alt 15.11.2005, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
DNA-Rulez
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ich will den ja nicht zu tief haben auch alleine schon wenn man bei 40mm die koppelstangen tauschen muss .

Hat jemand vielelicht Fotos mit den jeweiligen tiefen?
 

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Alt 15.11.2005, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
golf4r32power
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Kopelstangen brauchst du nicht tauschen! Ab 50 bei diesel und 60 beim Benziner muss der Stabi gewechselt werden. Kann man auch unter Motorvarianten nachschauen da bei 1.4,1.6,sdi die Antriebswelle dünner ist wie bei den anderen Motorvarianten. Als Stabi brauchst du keins von H&R, Eibach, KW oder sonst was da ein R32 Stabi das selbe ist. Kostet bei VW 56€+Stabigummis+ Einbau+Spureinstellung hat mich 146€ gekostet. Gewinde würde ich dir das von FK empfehlen und zwar Silverline, falls es dir nicht gefällt ist der verstellbereich bis 100mm möglich. Wenn du die Teilenummern für den Stabi brauchst stelle ich die hier rein.
 

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Alt 15.11.2005, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
DNA-Rulez
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Zitat:
Original von golf4r32power
Kopelstangen brauchst du nicht tauschen! Ab 50 bei diesel und 60 beim Benziner muss der Stabi gewechselt werden. Kann man auch unter Motorvarianten nachschauen da bei 1.4,1.6,sdi die Antriebswelle dünner ist wie bei den anderen Motorvarianten. Als Stabi brauchst du keins von H&R, Eibach, KW oder sonst was da ein R32 Stabi das selbe ist. Kostet bei VW 56€+Stabigummis+ Einbau+Spureinstellung hat mich 146€ gekostet. Gewinde würde ich dir das von FK empfehlen und zwar Silverline, falls es dir nicht gefällt ist der verstellbereich bis 100mm möglich. Wenn du die Teilenummern für den Stabi brauchst stelle ich die hier rein.
Ich fahre einen 1,4er mit 15" ALus und will den nicht zu tief haben man muss noch übern Guckel kommen

dann würde mir das Highsport locker reichen weil da würde ich ja beim tiefsten 5,5cm runterkommen oder verstehe ich das falsch.

Brauch ich beim 1,4er auch neue koppelstangen und den rest
 

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Alt 15.11.2005, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Da hat er schon recht bei den kleinen Motoren brauch man das normal nicht umrüsten da diese einen Antriebswellen Durschmesser haben von 42mm nur die großen Motoren haben 50mm da brauch man sie dann, steht auch überall wenn man Fahrwerke bestellt etc.
JEDOCH ich habe nen 1.4er sprich kleinen Motor, mein Fahrwerk 50/50 nach paar Wochen gesetzt, zack hat es geschliffen metall auf metall ab in die werkstatt, was ist Antriebswelle schleift am Stabi...Geht normal nicht extra nachgemessen geschaut angerufen bei Weitec wo das Fahrwerk her ist etc., jedoch ist es einfach so, so jetzt den Koppelstangen umrüstsatz bestellt von Weitec extra normal für die 50mm Antriebswellen, bei mir eingebaut und es geht wieder, solch nen Fall hat die Werkstatt auch noch nicht gehabt haben sie gesagt, jedoch man sieht es kann immer solch nen Fall geben...

MfG
Black_Golf4 ist offline  

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Alt 15.11.2005, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
golf4r32power
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Weitec 50/50? Die Angabe stimmt nicht da der Wagen je nach Ausstattung 55-65mm runter geht und da kommt es manchmal dazu das der Stabi schleift. Er möchte aber nur 45mm runter. Koppelstangen bringen nichts da bei einer größerenTieferlegung ab 50mm die Antriebswelle gekürzt werden muss, sonst steht das Außengelenk an der Antriebswelle ständig unter Spannung oder man nimmt einen anderen Stabi!


 

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