Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.05.2013, 11:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AktivBass
 
Registriert seit: 20.01.2012
Golf 4 1.6 umbau auf 1.8T
Ort: Leutkirch/RV
RV-VW-1502
Verbrauch: 9
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 693
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 56 Danke für 47 Beiträge

Standard Kaputte US-Leiste reparieren

Hallo,
Ich habe mir mal eine Angepasste US Leiste bestellt und die kam gebrochen an. Nach viel Schriftverkehr hatte ich kein bock mehr und habe dann nachgegeben und einfach so gelassen. Ich hab die Leiste in die Garage geschmissen (2 Teile) und nach paar Tage haben meine Brüder das abgebrochene Stück (dort wo die SML drin ist) versteckt und ich habs bis heute nicht gefunden. Jetzt habe ich mir überlegt die gebrochene Stelle schön zu schleifen und dann ein Stück von einer Spenderleiste (unlakiert und mit Struktur) dranzukleben. Davor natürlich eine Aussparung für eine SML zu dremeln. Dannach abschleifen und mit der restlichen Leiste in die Stoßstange einkleben, den Spalt zuschweißen (zweischen den 2 Teilen). Nochmals abschleifen und dann grundieren lassen und lakieren lassen und dass alles wenn die Leiste in der Stoßstange verbaut ist.
Würde es so gehen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1367487000505.jpg (86,5 KB, 84x aufgerufen)


AktivBass ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Also ich mag die Fummelarbeiten gar nicht.
Das einzige was ich nicht versteh, warum so einfaches Teil nicht von SRS Tec o.a. schon fertig angeboten wird.
Meinethalben einmal komplett clean und einmal mit Tannenbaumbeleuchtung.

Bin ja jetzt auch mal gespannt wie meine nachm Lackieren aussieht - hab da nen ziemlich mulmiges Gefühl.

Ja also die Narbung der Kunststoffecken würde ich jedenfalls schon vorm Anstückeln weitestgehend verschleifen.
Noch besser natürlich gleich nen lackierfähigen Spender holen.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Ich würde die Brüder mal in den A**** treten!
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von RocknRolla
 
Registriert seit: 11.06.2012
Vw Lupo
Ort: Toscana des Nordens
Düw
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

En kleiner Tip schneid es dort ab wo du mindestens 6 cm zur Sml hast... und noch was schau ob du Plastikkleber (2-Komponenten) von Technolit bekommst.... Kleber drauf Matte drauf Kleber drauf.. vorher von vorne mit Karton oder Metall fixieren...

Plastikschweißen kannst vergessen weil es 1.tens zwei verschieden Kunsstoffe es sind und 2tens das sich zu stark verwindet und 3tens da durch das es so klein ist hast die Gefahr des bricht oder sich absetzt wenn es Lackiert ist
RocknRolla ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 07:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AktivBass
 
Registriert seit: 20.01.2012
Golf 4 1.6 umbau auf 1.8T
Ort: Leutkirch/RV
RV-VW-1502
Verbrauch: 9
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 693
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 56 Danke für 47 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von RocknRolla Beitrag anzeigen
En kleiner Tip schneid es dort ab wo du mindestens 6 cm zur Sml hast... und noch was schau ob du Plastikkleber (2-Komponenten) von Technolit bekommst.... Kleber drauf Matte drauf Kleber drauf.. vorher von vorne mit Karton oder Metall fixieren...

Plastikschweißen kannst vergessen weil es 1.tens zwei verschieden Kunsstoffe es sind und 2tens das sich zu stark verwindet und 3tens da durch das es so klein ist hast die Gefahr des bricht oder sich absetzt wenn es Lackiert ist
Hat die US-Leiste anderes Material als eine normale EU-Leiste?
Wo find ich den Kleber? Oder geht da auch ein anderer 2K Kleber?
AktivBass ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von RocknRolla
 
Registriert seit: 11.06.2012
Vw Lupo
Ort: Toscana des Nordens
Düw
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Schau mal auf Ebay nach Kunsstoffkleber ( Kartuschenkleber mit Mischdüse)

Nein aber aber die Strukturleisten sind meistens Abs leisten und die Lackierbaren sind Ppepdm leisten oder ein anderen Blendkunsstoff und du hast es einfacher mit em Verschleifen..
RocknRolla ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2013, 02:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Zitat:
Hat die US-Leiste anderes Material als eine normale EU-Leiste?
Also die EU und die US die ich hier habe sind beide grob PP-EPDM.
Bei US steht noch das Kürzel T10 dahinter.

Würde höchstens von einem anderen Derivat reden, denke die Basis ist die Gleiche und damit sollte das auch halbwegs verträglich sein.

Ob man das verallgemeinern kann, weiß ich nicht.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2013, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
mescobar
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wie kann man die us leiste spachteln? habe die us leiste mit teroson an die schürze geklebt und jetzt möchte ich den spalt schliessen aber mit was ist die frage. könnt ihr mir bitte helfen


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben