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Zimmermann hört sich schon mal gut an, danke! Die Scheiben habe ich bei www.webteile24.de gefunden. Die Bremsbeläge von Ferodo DS Performance? Kennt jemand diese Firma? Ich dachte das ist so die Erstausstatterfirma mit Durchschnittsmaterial? |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
also wenn man richtig den fuß ins pedal haut dann springt doch sofort das ABS an! also ich fahr auch den 1.6er SR und bin mit den bremsen total zufrieden...... nur ist das halt nen riesen unterschied zwischen den reifen....... die winterreifen sind natürlich nicht so spitze aber wenn ich meine 225er sommerreifen draufhabe komm ich richtig schnell zum stehen! also ich finde die in ordnung ![]() |
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Ich fahre das Auto zwar kaum mit Sommerreifen, aber ich weis, daß mich die Bremsen schon immer enttäuscht haben. Vielleicht bin ich da für diese Klasse zu anspruchsvoll. oder ich fahre evt. zu hecktisch. Falls es Euch interessiert, schreibe ich Euch was die Bremsklötze bringen. Die Scheiben sind ja allerdings auch nicht so teuer. Mal sehen, vielleicht mache ich die gleich mit. Das Auto hat ein H&R Fahrwerk, Domstrebe, Querlenkerstrebe und 205er Winterreifen |
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Gast
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Abend....also ich bin zwar etwas verspätet hinzugekommen, aber ich kenn das Probelm ich fahr 1,6 und die beißen kein bisschen! Wenn ich mit dem Audi von meiner Ma fahre dann und danach in meinen umschwinge fühle ich mich als ob ich Boby car fahre und mit den Füßen selber bremsen müsste! Einzigste Lösung und das war bei mir das Problem: Bremsklötze und Scheiben erneuern...und bei der Sicherheit sollte man nie sparen!! Gruß M@x |
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Gast
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Wie bereits angesprochen war ich äußerst genervt über das Bremsverhalten und habe mir deshalb ´´ZUM GLÜCK`` alles original von Vw machen lassen, d.h. Bremsschläuche, Bremsklötze, Bremsscheiben und Bremssättel! Siehe da wie ein Wunderbaum....aggressiv und wirklich ansprechend! |
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Bin da auf noch was gestoßen, was bei mir tatsächlich zutreffen könnte: Die Bremsbeläge rosten nach 3-4 Jahren in ihren Führungen fest. Die Beläge müssen ausgebaut, gesäubert und mit Kupferpaste geschmiert (nicht die Beläge!) wieder eingebaut werden. Arbeiten an Bremsen sollte man der Fachwerkstatt überlassen, die kassiert dafür ca. 60 EUR. Wenn man das Problem zu lange ignoriert, dann müssen evt. auch die Beläge getauscht werden, weil sie bereits zu stark abgenutzt sind. Das steht in der Michael Neuhaus Seite. Klar, wenn die Beläge fest werden, dann können die Bremsen nicht mehr richtig funktionieren und ich fahre das Auto praktisch nur im Winter. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.10.2005 Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.) Ort: Lehre Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.) Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Oooohhhhhh.... bloß nicht mit kupferpaste arbeiten, wenn man ABS hat.... Da kann es zu fehlfunktionen kommen. Heutzutage wird im allgemeinen lithiumfett genommen!!!!
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