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Alt 26.07.2013, 06:24
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Hi Leute,

mal einen Auszug aus meiner letzten Woche, letzte Woche Freitag, bei Carparts-Online in Witten vorbei gefahren um DEPO R32 Look Scheinwerfer in schwarz zu kaufen, natürlich voll happy, gleich am nächsten Tag eingebaut und gefreut. Dann jetzt gestern die Scheinwerfer einstellen lassen, weil die wohl zu hoch waren, dabei wurde festgestellt, dass sich Fahrerseitig die seiten Verstellung nicht rührt, nach kurzen Schauen und einem Knacks war dann wohl klar was war... also gestern bei Carparts-Online gewesen und berichtet, dass dieser Scheinwerfer sich eben nicht einstellen lies und dass es sogar von einem Fachmann gemacht wurde. Der Händler pochte vehement darauf, dass es ein Verwendungsfehler (überdreht) sei, dieser Fehler bei den Scheinwerfern aber wohl bei 3 von 4 Scheinwerfern gemacht werden würde. Klingt für mich irgendwie nicht, wie Verwendungsfehler sondern eher nach mangelnder Qualität.

Gestern Abend nochmal beim Meister der Werkstatt gewesen, wo ich habs einstellen lassen, der meckerte erst Mal mit mir, wie ich nur DEPO kaufen kann, na ja jeden Falls folgte noch eine kleine Aufklärung, dass das Einstellverbindungsstück von einem Hochwertigen Scheinwerfer eigentlich nicht brechen kann, denn diese kann man wohl nicht überdrehen, die geben durch ein knacksen nur an den Einsteller weiter: "Hey ich bin am Ende, weiter gehts nicht", brechen aber eben nicht. Das Knacksen stammt dann einfach vom Überspringen des Gewindes.

So, jetzt versucht der Meister über Ecken und Bekannte, den Futzi von C-O zu erreichen oder evtl. mit seinem Zulieferer, der im Abzweig auch die Dinger vertreibt da vielleicht irgendwas für mich zu erreichen.

Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock mehr, hatte diese Woche bestimmt 3 oder 4 Mal die Front demontiert...

Habt ihr da auch solche Probleme mit?!


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Alt 26.07.2013, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Naja es tut mir leid dir das zu sagen aber in 99,9% der Fälle is so ein Schaden auf die Unfähigkeit bzw. Grobmotorik des Einstellers zurück zu führen. Ich kenne das auch noch aus der Werkstatt. Meine Altgesellen gehen an solche Sachen auch ran und leiern da rum als gäbe es kein morgen mehr. Heute is alle filigraner und einfacher gebaut, da muss man schon mit n Bissel Vorsicht rangehen. Sachverstand alleine hilft da nicht wie du siehst.

Ich meine "...das Einstellverbindungsstück von einem Hochwertigen Scheinwerfer eigentlich nicht brechen kann, denn diese kann man wohl nicht überdrehen, die geben durch ein knacksen nur an den Einsteller weiter: "Hey ich bin am Ende, weiter gehts nicht", brechen aber eben nicht..." Was is das fürn Müll was der erzählt? Hat dein Meister seinen Brief im Lotto gewonnen?

Was DEPO angeht is das zwar einfach aber kein Ramsch oder so. Sehr viele fahren DEPOs ohne Probleme.
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Alt 26.07.2013, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja da stehen sich dann aber wohl Meinungen gegenüber. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, nur irgendwo dran muss es liegen, ich weiß, dass bei meinen alten Original Hellas die Teile nicht so leicht gebrochen sind, die haben eben genau das wie beschrieben gemacht... mein Fehler war, was an der Optik ändern zu wollen und jetzt hab ich den Salat...

Ich muss dazu sagen, dass der Mechaniker sehr behutsam war, weil er ne Woche zuvor, bei seiner Schwägerin im Bora auch welche einstellen sollte, wo das gerade noch so ging. Wie gesagt, meine ließen sich ja gleich von Beginn schon nicht nach links und rechts einstellen.

Ich hatte die DEPO eigentlich auch gekauft, weil ich davon nun wirklich nicht so viel schlechtes gehört habe, lediglich über die Ausleuchtung streiten sich die Nutzer.

Was ich nicht verstehe, die Teile gingen ja wie gesagt bereits von Anfang an nicht nach links und rechts, warum macht der Händler denn so einen Alarm, wenn es doch der Hersteller eh entscheiden muss. Zumal es ja auch schon ein Werksfehler sein kann, oder nicht? Montagsproduktionen passieren doch immer mal?! Wäre dasselbe wenn ich zu Apple gehe, das IPhone abgeben will, weil der Homebutton nicht mehr geht und die sagen mir, ich hätte zu feste drauf gedrückt?! Á la Verwendungsfehler...
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Alt 26.07.2013, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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@jaganot: Kann ich nur bestätigen, hatte 2 versch. Paar Depo Scheinwerfer, einma Schwarz mit Linse, einma Schwarz ohne Linse, beide ohne Probleme gelaufen, waren dicht und ließen sich sogar einstellen
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Alt 26.07.2013, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Dann hattest du echt Glück, das ich auch gern hätte... ich ärgere mich so sehr, ich will doch einfach nur n Satz Scheinwerfer vorne drin haben, der bissl nach was aussieht und einfach nur läuft... meine alten In.Pro Angel Eyes haben mir davor ja auch nur Ärger gemacht...

Ständig fiel eine Lampe aus dem Ring, obwohl richtig befestigt, 3x ist das rechte Schweinwerferglas milchig geworden und beim letzten hat das Fernlicht komplett nach links geleuchtet und wenn man im dunkeln gefahren ist, sah es aus, als hätte man nur eine Fernlichtlampe... ich hab irgendwie nur Pech damit...
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Alt 26.07.2013, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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also meine celis z.b. kann mann wirklich nicht überdrehen soviel zum thema qualität

die ganze höhenverstellung ist bei den meistein nachbauscheinwerfern halt auch einfach mal müll.
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Alt 26.07.2013, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Das dachte ich mir, er hatte mir nämlich auch gleich gesagt, dass ich hätte Hella kaufen sollen.

Er hatte mich auch gefragt, was die DEPO gekostet haben und als ich sagte 124€ meinte, was ich erwarten will bei 62€ pro Seite...

Aber da kommt mir gleich ne Frage, die Hella Golf 5 Look Scheinwerfer habe ich bei eBay für 169€ neu gefunden, ist ja nun nicht so teuer für Hella, sag ich mal. Nur... haben sie die Qualität wie die Celis? Ich mein, sind ja Hellas?
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Alt 26.07.2013, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wie auch immer versuch die Dinger umzutauschen, die Linsendinger sind mit Halogenlampen so hell wie Teelicht!! Die normale Halogen-Version ist da besser, viel besser! Xenon Look Teile kann man nur mit illegelem Brenner fahren, sonst siehste wenig.

edit: Golf 5 look:

Schwarze war in.pro Logo drin (länger ohne Produktion)

Grau oder Chrom is hella Logo drin

Die schwarze Version hatte ich mal, war wirklich sehr gute Quali, die Depo Scheinwerfer kaufte ich ma für 99€ im Angebot (ohne Linse), waren auch echt gut.

Geändert von BB-233 (26.07.2013 um 09:50 Uhr)
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Alt 26.07.2013, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bekomme sie ja beim Händler leider nicht umgetauscht, der nimmt die Dinger nicht an... das stellt ja leider mein aktuelles Problem dar. Ehrlich gesagt und so Dicke hab ich es auch nicht um jedes Mal mit neuen Scheinwerfern in Vorkasse gehen zu können um zu hoffen, dass ich für die alten mein Geld zurück bekomme... Leider fahre ich jetzt in Urlaub und dann der Meister, zum Glück ist Garantie 2 Jahre, dann kann man das ganze irgendwie angehen.

Aber ich muss sagen, ich hab aktuell in den DEPO (ich fahre sie ja noch) die Philips X-treme Vision drin. Läuft, allerdings scheinen sie recht tief, wenn sie richtig eingestellt sind, also in meinen Augen. Sie könnten etwas höher, was gesetzlich leider nicht erlaubt ist. Aber so im großen und ganzen ists von der Ausbeute her i. O., wie gesagt, ich bin ja so weit zufrieden, nur das Einstellen muss halt gehen. :/
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Alt 26.07.2013, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Sowas vorher ma angesehen?

http://www.golf4.de/erfahrungsberich...inwerfern.html
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Alt 26.07.2013, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Den habe ich nicht gefunden. Danke.

Trotzdem können hier ja noch einige ihre Meinung abgeben, wenn bedarf.
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Alt 26.07.2013, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
also meine celis z.b. kann mann wirklich nicht überdrehen soviel zum thema qualität

die ganze höhenverstellung ist bei den meistein nachbauscheinwerfern halt auch einfach mal müll.
Normal kannste keinen Scheinwerfer überdrehen. Die Dinger haben nen Anschlag und dann machts "KNACK". Manche Scheinwerfer sind aber von Werk aus schon scheiße eingestellt, die müssen erst n Stück hoch oder runter geleiert werden bevor man die zur Seite einstellen kann. Da is das Innenleben n bissel verkanntet, sowas hab ich auch schon gehabt. Ich persönlich probiere immer alles im ausgebauten Zustand aus und wenn was net geht, wandert es zurück...


Das Problem hier is nur, wenns net geht hätte dein Meister es sein lassen müssen, und nich kraft seiner Wassersuppe das Ding zermehren. Dann hättest du die genommen und einfach umgetauscht und fertig. In meinen Augen ist das ganz klar seine Schuld. Da kann er noch so meckern und Schuldzuweisungen machen...
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Alt 26.07.2013, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Das Problem hier is nur, wenns net geht hätte dein Meister es sein lassen müssen, und nich kraft seiner Wassersuppe das Ding zermehren. Dann hättest du die genommen und einfach umgetauscht und fertig. In meinen Augen ist das ganz klar seine Schuld. Da kann er noch so meckern und Schuldzuweisungen machen...
Genau meine Gedanken, ohne Kulanz könnt ihr machen was ihr wollt, aber als Händler würd ich kaputte Ware sicher auch nicht zurücknehmen.
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Alt 26.07.2013, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Es war ja nicht der Meister, sondern sein Mitarbeiter.

Er sagt, wie Erazer auch, dass man die Teile nicht überdrehen kann, da der, wie der blöde Deckel bei der Nutella, wenn der mal überdreht ist einfach nur springt und eben nicht bricht. Es darf nicht sein, dass es bricht, so seine Meinung. Ähnlich sehe ich es auch, natürlich sollte man da immer behutsam ran, das war der Mitarbeiter auch, allerdings wie gesagt.

Was mich nur wundert, es hat Knack gemacht, als der Mitarbeiter an der Verstellung für hoch und runter gedreht hat und nicht für die Seite, aber genau das ist gebrochen.

Anderer Gedanke wäre, jeder Mitarbeiter in der Werkstatt müsste doch für solche "Fehler" "versichert" sein, oder irre ich mich?!
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Alt 26.07.2013, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du es mit Rechnung hast machen lassen ja, weil er hat ja deine Ware zerstört, kommt drauf an wie ihr das vereinbart habt und was die Werkstatt bereit ist zuzugeben
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Alt 26.07.2013, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hm... Rechnung in dem Sinne nicht, aber für die Leistung bezahlt, daher könnte ich mir ja eine Rechnung ausstellen lassen?!

Jetzt ist nur die Sache, der Meister ist der Nachbar meine Schwiegereltern, unsere Kinder spielen immer gemeinsam, mit seiner Frau verstehe ich mich auch, daher war es mir schon unangenehm da jetzt auf den Mitarbeiter anzusprechen, dann jetzt ihn da irgendwie angehen... ich weiß es nicht...
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Alt 26.07.2013, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von rockosupra Beitrag anzeigen
... Was mich nur wundert, es hat Knack gemacht, als der Mitarbeiter an der Verstellung für hoch und runter gedreht hat und nicht für die Seite, aber genau das ist gebrochen....


Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
...Manche Scheinwerfer sind aber von Werk aus schon scheiße eingestellt, die müssen erst n Stück hoch oder runter geleiert werden bevor man die zur Seite einstellen kann. Da is das Innenleben n bissel verkanntet, sowas hab ich auch schon gehabt...
Tja merkste was? Da war der Scheinwerfer 100%ig zu weit zur Seite gedreht und der Fuggy wollte mit aller Gewalt hoch oder runter leiern.


Das mit dem kaputt brechen geht schneller als man denkt. Frag mal spaßeshlber im Forum nach wieviele schon ihre OEM Xenonscheinwerfer beim verstellen geschrottet haben...
jaganot ist offline  

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Alt 26.07.2013, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ja er hat aber an dem Rad versucht den nach links zu bekommen, es hat sich eben nichts getan, das ist ja das Problem.

Kann man denn so ein Teil reparieren?! Ich mein, manche nehmen ja den Scheinwerfer komplett auseinander, kommt man dann dort an den Verstellmechanismus?
rockosupra ist offline  

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Alt 26.07.2013, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Reparaturkits gibts meines Wissens nach nur für Halterungen wo Scheinis am Wagen festgeschraubt werden.
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Alt 26.07.2013, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Da kam mir ja der Gedanke vom Schrott oder sonst wo, einen alten zu kaufen und das dann zu tauschen, nur ob es geht um ob das passt...


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