Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.08.2013, 21:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mot1onblur
 
Registriert seit: 05.08.2013
Golf 4
Ort: Krefeld
KR
Verbrauch: 7-8l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Bitte um Ratschläge/Antworten zur Optik ! (Scheibentönung, .....)

Nabend zusammen,

habe ein paar Fragen zu den Kosten und dem Material.
Und bräuchte darüber hinaus ein paar Ratschläge von euch !

Ich habe einen Tiefschwarzen Golf 4.



Jetzt wollte ich euch Fragen welche Tönung ich am besten für die Scheiben nehme und was das ca. Kostet.

Und meine Felgen die leider so aussehen:



wollte ich Lackieren. Nur welche Farbe würdet ihr mir Vorschlagen ? Habe da eher an was Weißes gedacht ! Und wieviele Spraydosen benötige ich ?

Und das Auto hat leider ein sehr leichten Hagelschaden, es gibt keine Delle die Tief oder groß ist. Wollte mir dann eventuell dies hier zulegen:
Ausbeul Werkzeug Satz Dellen Lifter Beulen Reparatur Set Ausbeulen Smart Repair | eBay
Was haltet ihr davon ? Ich weiß beulenprofi ist besser, aber habe das geld nicht dafür. Ein Freund von mir hat das auch schon benutzt und bei ihm sah das Ergebnis auch sehr gut aus !

Danke im vorraus !



Geändert von mot1onblur (11.08.2013 um 21:31 Uhr) Grund: Falscher Titel
mot1onblur ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G451
 
Registriert seit: 29.06.2013
Golf 4 1.4
Ort: Köln
YO-395
Verbrauch: 6-7 Liter
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 329
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 33 Beiträge

Ebayname von G451: mank095
Standard

Scheibentönung: Tiefschwarz (90/100%) oder mittlere Tönung mit 40/50% Durchlässigkeit. Sieht beides gut aus. Alles was nicht schwarz ist sieht affig aus.
Zu den Felgen: An deiner Stelle würde ich mir einfach das Gelf für die Spraydosen (ist ja nicht nur Farbe!) sparen und mir andere 15 Zoll!? Felgen kaufen. Ordentllich aussehende 15er kriegt man für relativ wenig Geld.
G451 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Schlumpf2000
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Schlumpf2000
 
Registriert seit: 13.08.2013
Golf 4
Ort: Meißenheim
OG-JK-2007
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Vergiss die Weiße Farbe du putzt dich dumm. Ich sehe es an meine, wo es so warm war durfte ich alle zwei Tage die Felgen putzten....

Und so wie deine Alus aussehen muss ich den Kollegen recht geben, kauf dir neue oder gute Gebrauchte damit kommst du besser weg. Diese kannst du nur noch für den Winter nutzen.
Oder du machst dir die Arbeit Reifen runter und dann die Felgen Ordentlich schleifen Grundierung und dann wieder Lackieren.

Gute Tönungsfolie gibt es bei CFC oder Foliatec, kostet etwas aber du kannst sie da pass genau ordern und ist gute Qualität.
Schlumpf2000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2013
VW Golf 4
Ort: Erkner bei Berlin
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Scheiben würde ich nicht tönen nur beim weißen Auto.
Und Felgen würde ich weiß machen.
TurboDave ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Paul3
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zu dem Ausbeul Werkzeug:
Ich hab mal irgendwo was dadrüber gelesen..
Soll wohl nichts sein, einfach ne Heißklebepistole + Spindel.

Effekt = 0.
Lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kuckkuck
 
Registriert seit: 11.10.2012
Ort: Ried im Innkreis - AUSTRIA
RI -
Verbrauch: 5,4
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 29 Danke für 28 Beiträge

Standard

Würde mir mehr Gedanken um deine hintere Bremse machen?! Bremsfläche!!!
kuckkuck ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu kuckkuck für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (03.09.2013)
Alt 03.09.2013, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Lass die Ranzkarre wie sie ist und geh mit deiner Freundin in Urlaub von dem Geld

Und selbst WENN du irgendwas dran machen willst, dann haben sicherheitsrelevante Teile, wie die Bremse natürlich Vorrang..


EDIT:
Scheibentönung gibts bei Foliatec ~200€ tiefschwarz
Die Alufelgen sind Müll; sorry.

Geändert von didgeridoo (03.09.2013 um 16:08 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pepper82
 
Registriert seit: 01.12.2012
Golf IV
Ort: Thüringen
MGN-
Verbrauch: Geht
Beiträge: 472
Abgegebene Danke: 131
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard



In die Felgen würde ich kein Geld großartig investieren. Ich würde erst Sachen wie Bremsen machen bevor du in anderes Zeug investiert. Wenn Scheiben tönen dann was in Schwarz.
pepper82 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.09.2013, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blue-wulf951
 
Registriert seit: 19.02.2012
VW Bora 1J6
Ort: Weilerswist NRW
SU B 951
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.163
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 115 Danke für 102 Beiträge

Standard

Würde auch Schwarz nehmen
blue-wulf951 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Rockabilly
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Scheiben würde ich bei Nachtigall tönen lassen. Kosten weis ich jetzt gerade nicht und scheiben in schwarz tönen


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
golf85 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 15 25.11.2012 14:47
Marco93 Pflege 5 13.12.2011 19:12
Loop118 Händlerecke 0 13.01.2011 11:25
Samsemilia Carstyling 19 12.08.2010 14:44
AWeSomE Carstyling 13 13.02.2008 19:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben