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Alt 03.05.2007, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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also meine in schwarz staubt ziemlich schnell ein..gerade jetzt durch den ganzen blütenstaub.... ist egal welche farbe - im motorraum staubt alles schnell ein!!!


VIERA ist offline  

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Alt 03.05.2007, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
rick
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das ist echt mal eine schöne beschäftigung wenn man nichts zu tun hat. Mit was willst du die denn lackieren? Kompressor, oder?
 

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Alt 03.05.2007, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Man kann ja regelmäßig den Motor absaugen (ich blase den Staub lieber mit dem Reifenaufpumpteil ab)
CB333 ist offline  

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Alt 03.05.2007, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Eure Meinung! => Motorabdeckung

Zitat:
Original von V5Maniac
Ich möchte nächstes Wochenende meine Motorabdeckung lackieren. Für mich stellt sich jetzt die Frage: Welche Farbe?

Es kommen nur zwei Farben in die engere Auswahl:

- Schwarz

- Weiß

Da ich mich nicht wirklich entscheiden kann ist jetzt eure Meinung dran!


Ich stelle euch mal ein Bild zur Meinungsbildung bereit, auch wenn es schon etwas älter ist:
Nimm schwarz oder Wagenfarbe!

Bei weiß wirst du dich zu tode putzen und, wenn man was weiß macht, dann muss man auch wirklich alles weiß machen!

MEINE MEINUNG

Also: schwarz

Zitat:
Original von Golf IV GT28-R
Auf schwarz sieht man auch alles; danach würd ich nicht gehen
Man wird es auf allen Farben sehen, aber auf weiß besonders!
cAmpA!N.rU ist offline  

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Alt 03.05.2007, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ich war grad Lack kaufn
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Alt 03.05.2007, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Matschgo
Ich war grad Lack kaufn

Willkommen im Verein!
^^


@Rick:
Für so eine doofe Motorabdeckung kaufe ich nicht den furchtbar teuren Lack...näää. Einfach nur Dose! Das hat mich jetzt mit Haftgrundvermittler und Lack der Locker für den GANZEN Motorraum reicht 18€ gekostet. Teuer genug! Wenn ich es mit Kompressor lackieren wollte, dann würden wir bei...joa...dem 2 bis 3fachen liegen.

Ich habe mich nun entschieden:

RAL 9001. Schneeweiß, glänzend. Das heißt: Putzen, putzen, putzen.


Aber dadurch schaut man um so öfter nach dem Ölstand und den anderen Flüssigkeiten oder Ölaustritt. Das ist dann ja wieder positiv.


@CB333:
Also etwas kitschigeres als irgendein Airbrush-Motiv ist dir wohl nicht eingefallen?!

NIEMALS!!! Wenn mir schon Wagenfarbe VIEL zu bunt ist...


Ich habe mich also für den Kontrast zum Äußeren entschieden. Habe mir meine Gedanken gemacht. Hätte ich schwarz genommen, dann würde es irgendwie dann doch wieder nicht zu außen passen. Außen sind schwarze Felgen drauf, wo die meisten helle fahren, also muss der Motor hell, wo die meisten einen dunklen haben.


Als wenn man sich ein Negativ ansieht.
V5Maniac ist offline  

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Alt 03.05.2007, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Projekt "Motorstyling" ist heute angelaufen... mehr dazu in meinem Umbauthread ... ich bin jetz schon fix und fertig vom Schleifn^^
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Alt 03.05.2007, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Habe nochmal meinen Pc nach Pic´s mit lackierten Motorraumteilen beim Golf 4 durchsucht und hier noch einen schönen Jubi-GTI Motorraum in silber gefunden! Wär was für den Tony gewesen

schön! Liebe Grüße V6er
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Alt 03.05.2007, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Jubi mit Xenon? O_o
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Alt 03.05.2007, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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meine motorteile wurden in REFLEX-SILBER-MET. lackiert.

S3 Abdeckung folgt....
Luftfilterkasten ist mittlerweile auch lackiert - poste dann mal neue Bilder...

LG
RTDI
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Dateityp: jpg 2.jpg (51,1 KB, 103x aufgerufen)
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Alt 03.05.2007, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Matschgo
Jubi mit Xenon? O_o
Das ist auch kein Jubi. Ansonsten würde man ja die Ansaugbrücke sehen. Ich würde mal aufn 1.6er FSI tippen.
Elle76 ist offline  

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Alt 04.05.2007, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Joa...silber wäre auch noch gegangen. Aber jetzt wirds dann weiß.
V5Maniac ist offline  

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Alt 04.05.2007, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
rick
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@V5Maniac: Machst du keinen Klarlack drüber? Braucht man eigentlich nen extra Lack weil der Motor ja schon bisschen warm wird?

@Matschgo: Müsste doch reichen wenn man mit 600 und 800 schleift oder doch noch 1200 verwenden?
 

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Alt 04.05.2007, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Elle76
Zitat:
Original von Matschgo
Jubi mit Xenon? O_o
Das ist auch kein Jubi. Ansonsten würde man ja die Ansaugbrücke sehen. Ich würde mal aufn 1.6er FSI tippen.
auf jeden Fall nen 16V (2x Nocke) könnte mit nem FSI also hinkommen...
xidriver ist offline  

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Alt 04.05.2007, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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@rick:
Ich habe mir extra Lack gekauft, der keinen Klarlack benötigt. Weiß hochglänzend, ich meine, dass das als RAL 9001 bezeichnet wird. Eben RICHTIG weiß.

Speziallack braucht man dafür nicht. Die Motorabdeckung wird wohl nicht viel heißer werden als der Lack auf einem Auto. Sprich: Wenn du im Sommer mit einem dunklen Auto in der prallen Mittagssonne stehst, dann wird der Lack auch garantiert KNALL heiß sein. Und das wird nicht viel mehr sein, als die Motorabdeckung meistens vertragen muss.
V5Maniac ist offline  

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Alt 04.05.2007, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von rick
@Matschgo: Müsste doch reichen wenn man mit 600 und 800 schleift oder doch noch 1200 verwenden?
Ich habs dir eh detailliert per PN geschrieben... aber wennst mit 1200er Papier das Ding glatt schleifst, brauchst ca. ne Woche
Matschgo ist offline  

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Alt 04.05.2007, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von MatschgoIch habs dir eh detailliert per PN geschrieben... aber wennst mit 1200er Papier das Ding glatt schleifst, brauchst ca. ne Woche

Mit 1200er, am besten noch nass, da kannst du dir einen Monat frei nehmen und einen Termin beim Arzt machen. => Tennisarm.

Matschgo, was hast du denn für eine Körnung genommen. Grob mit 150er und danach feinschleifen mit 600er?
V5Maniac ist offline  

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Alt 04.05.2007, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Also, wie in meinem Umbaufred geschrieben, hab ich das integrierte "1,9 TDI" mit ner Flex weggeschliffen, das ging noch fix... dann hab ich mal mit 90er Papier alles "milchig" geschliffen... dann die Vertiefungen, Fugen und die Vertiefung, wo der Schriftzug war, mit Polyesterfeinspachtel ausgespachtelt... dann hab ich den Spachtel mit dem 90er Papier so guts geht glatt geschliffen (mit höheren Körnungen hätt ichs vorher probiert aber da ging nix weiter^^) ... dann mit 160er nochmal drüber... dann hab ich gestern Abend noch schnell Spritzspachtel draufgepappt und heut vormittag mit 160er und dann mit 400er geschliffen... dann noch schnell mit 600er etwas mehr geglättet... und vorhin hab ich gefillert... jetz trocknet das Ding noch ne Stunde, dann werd ich mit 800er vorschleifen (trocken und ganz leicht nur, bis wirklich alles plan ist), dann mit 1200er nochmal nass drüber... hoff es wird ordendlich, sieht aber jetzt schon sehr gut aus eigentlich, mal sehn... ich werd berichten.
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Alt 04.05.2007, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zum Glück hast du keinen 1,8T; sonst gäbs Haue
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Alt 05.05.2007, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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@Matschgo: Ich habe es mir gestern SEHR einfach gemacht. Eine Dose Haftgrundvermittler durchsichtig. Da ich es direkt in der Sonne gesprüht hatte SOFORT trocken. Danach ach gleich mit dem Decklack angefangen. Der war super günstig und daher war mir die Menge egal. Jetzt sind ca. 500ml auf die Motorabdeckung gegangen ....und siehe da...die feine Körnung des Kunststoffes ist fast komplett weggeschwämmt. Eine feine, glänzende Oberfläche. Auch in der Sonne, also auch sofort trocken. Habe ca. 1 1/2 Stunden gebraucht, mit allen Vorbereitung, Ein- und Ausbau der Teile...

Einen genaueren Bericht schreibe ich gleich mal in meinen Umbau-Thread.


Ein Foto vom Ergebnis gibt es schon mal. Aber das V5-Zeichen wird noch irgendwann ausgearbeitet...entweder in schwarz oder rot.
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