Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | didgeridoo (01.06.2016) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.04.2009 Golf 4 Variant 4motion Sport Edition / Golf 3 Cabrio 16V ABF / BMW E46 320CI Ort: Neckarbischofsheim Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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Hi ich habe an meinem Variant sehr viel gemacht. Was das Fahrwerk angeht bin ich eher ein KW Fan. Verstehe aber auch den enormen Preisunterschied den jemand nicht bezahlen will. Ich war vor kurzem vor der Wahl gestanden ein Gewinde einzubauen, aber mal ehrlich: Wieso willst du bei 40mm ein Gewinde? Ich würde Eibach Federn und gute Dämpfer nehmen. Ich habe das Original Sportfahrwerk drin und habe es ein wenig erweitert durch einen dickeren Stabi und Koni Str. Dämpfer. Das ist schon fast zu hart. Ich bin kein Komfortmensch und habe ein KW Gewinde im Cabrio was noch etwas härter ist weil er total unten ist. Aber im Alltag will man nicht immer so hart fahren. Ich würde wenn es ein Gewinde sein muss ein StreetComfort von KW oder ein H&R Comfort nehmen. Da das Auto aber meist meine Fau fährt habe ich ihn nicht weiter runter geholt. R32 Front beim Vari find ich schwierig, weil man sich an einem passenden Heck schwertut. Wichtig fürs optische Gesamtkonzept: Schweller und ne fette Bremse. Meine große Bremse sieht unter den BBS fast ein wenig verloren aus. Gruß Sebbi ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu variantgt für den nützlichen Beitrag: | ChuckyE (01.06.2016) |
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Würde Optisch eher dezent bleiben,... der Wagen steht so wirklich gut da, Hut ab - sauberer Vari. Das mit der Bremse kenn ich ![]() |
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Kauf ein AP Gewindefahrwerk, damit machst du nichts verkehrt. (müsste baugleich mit dem "alten" DTS Gewindefahrwerk sein) Finger weg von TA-Technix und FK. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | Brummer96 (03.06.2016) |
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Also mit TA hab ich auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht, gibt es das FK High Sport Variante 2 nicht mehr ? Das wäre eigentlich ziemlich gut. Aber ich verstehe nicht warum du Komfort haben willst und wegen 40mm ein Gewindefahrwerk. Nim Eibach Pro Streets Federn, oder AP Federn und gut is, Härtere Dämpfer brauchst du im Alltag so gut wie gar nicht. Weil du ja wahrscheinlich auch diese Schlaglöcher Fahrbahnen hast. Sonst würdest du ja nicht nach Extremen Komfort fragen. |
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Also ich würde auch definitiv das AP nehmen, in der Preisklasse gibt es nichts besseres. Habe ich schon öfter verbaut und alle sind zufrieden. Ich würde nicht zu federn oder Sportfahrwerk greifen, da man dort immer eingeschränkt ist. Beim Gewinde hat man immer die Möglichkeit es so ein zu stellen, wie es einem am besten gefällt, oder eben noch runter zu drehen, wenn es doch irgendwann zu hoch ist für einen. Front würde ich wie schon gesagt lassen, da man dort mit dem Heck sehr eingeschränkt ist am Variant. Lieber Jubi/V6 Lippe vorne und hinten und Jubi Seitenschweller von SRS-Tec zum Beispiel. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Eleanor für den nützlichen Beitrag: | Brummer96 (03.06.2016) |
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Federn fallen raus da meine Dämpfer schon 200tkm runter haben und ich brauche die Möglichkeit (aufgrund meiner Arbeit) das Auto hochzuschrauben. Ich möchte trotzdem tiefer weil er OEM aussieht wie ein Bus...vielleicht werden es auch mehr als 40mm, mal sehen wenn alles verbaut ist. Danke für die Hinweise und Antworten! Zum Thema Front: die liegt jetzt hier und wird auch verbaut..wenns mir nicht taugt kommt sie wieder weg ![]() Und über Komfort habe ich kein Wort verloren. Geändert von Brummer96 (03.06.2016 um 01:43 Uhr) |
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| ![]() Dazu kann ich sagen, dass ein Kumpel nen altes (von 2013 oder so) hatte, hat mehr als 50.000 aufm Buckel und läuft immer noch, jetzt im dritten Fahrzeug. Ein anderer Kumpel hat ein recht neues und da ist jetzt nach nem Jahr schon der erste Dämpfer undicht. |
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Würdet ihr empfehlen den originalen Stabi auch zu wechseln wenn es die Tieferlegung noch nicht verlangt? Oder macht das kein Unterschied? Hat jemand vielleicht die TN vom 4m Stabi parat? Danke ![]() |
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Hi wenn du keinen Komfort willst und billig willst, dann kannste kaufen wonach dir ist. Die Fahrwerke im unteren Preissegment sind alle ähnlich. Stahl, feines Gewinde, Kontermuttern und Muttern aus Alu. Sind normal eher härter. 4motion Stabi brauchste wenn dein Stabi an der A-Welle schleift. Ab einer gewissen Tieferlegung ist das der Fall. Wenn du ihn etwas Kurvenstabiler haben willst, dann den R32 Stabi. Der ist dicker. Über Komfort verlier ich nun kein Wort mehr :-) Na dann -> Runter mit der Kiste Gruß Sebbi |
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Aber ich denke es wird das AP und Felgentechnisch R3 H3 in 18". | |
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Bei welcher Felgenbreite-/ET-Kombination steht die Felge bündig zum Korflügel? Bzw. kann ich das berechnen oder so? Bei Tieferlegung finde ich es schöner wenn das so ist, will nicht dass die Felgen in Radkasten verschwinden..
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Wollte wie gesagt das AP Gewindefahrwerk (genaue Tiefe wird sich dann zeigen aber habe mir so 40-45 mm vorgestellt) und Felgen werden vermutlich RS4 Nachbauten oder R3 H3 mit jeweils 8,0x18 und ET35.
Geändert von Brummer96 (14.06.2016 um 07:13 Uhr) |
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