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Alt 15.01.2015, 18:33
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Standard Jubi Frontansatz an ARL

Hey Leute brauch mal euern Rat, und zwar fahr ich nen GTI TDI mit dem großen 150Ps Diesel, der hat serienmäßig die V6 Lippe dran wo auf der fahrerseite die Öffnung offen ist und ein schlauch zur getriebekühlung dran ist, wie kann ich dass denn lösen dass dass Getriebe immer noch genügend gekühlt wird oder kann ich den einfach weglassen

Danke


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Alt 15.01.2015, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Aus was für einem Material ist denn der Schlauch? Gummi? Oder ist es eher ein Plastikkanal?
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Alt 15.01.2015, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Is n plastikkanal so geriffelt an den enden und ner "Nase dass er eben so ganz leicht einrastet...
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Alt 15.01.2015, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Und du bist sicher das er Standart ne v6 Lippe hat?? Kann ich mir gar nicht vorstellen :P

Edit: sorry hab es schon selber rausgefunden, hat er doch

Geändert von Pätten (15.01.2015 um 19:48 Uhr)
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Alt 15.01.2015, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Sonst würde dieser plastikkanal nirgends hinpassen, hatte auch bloß der große 150ps arl Diesel
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Alt 15.01.2015, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pätten Beitrag anzeigen
Und du bist sicher das er Standart ne v6 Lippe hat?? Kann ich mir gar nicht vorstellen :P
Ist beim ARL tatsächlich serienmäßig, ja

Also wenn du ihn nicht einfach weglassen möchtest wirst du ihn wohl verlängern müssen, da die Jubilippe ja nur in der Mitte Öffnungen hat.
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Alt 15.01.2015, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Und hast du ne Idee wie ich den verlängern könnte bzw dann befestigen an der Jubi Öffnung? Werde dann ja schon die ganz links nehmen
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Alt 15.01.2015, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt doch diese flexibelen Plastikrohre... Wäre vielleicht eine Möglichkeit.
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Alt 15.01.2015, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wo bekomm ich sowas her? Jmd ne Ahnung?
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Alt 15.01.2015, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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oder du erwärmst sie und biegst sie nach oben zu den anderen Lufteinlässen.
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Alt 15.01.2015, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Geruun Beitrag anzeigen
oder du erwärmst sie und biegst sie nach oben zu den anderen Lufteinlässen.
Könnte auch gut funktionieren, allerdings denke ich sind dort die Fanfaren im Weg
GGolff ist offline  

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Alt 16.01.2015, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Puh dass wäre stressig, ich leg mich mal drunter und schaus mir an, weglassen möcht ich den Kanal ungern, wird schon seinen Zweck haben
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Alt 16.01.2015, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Oder aus 2, einen machen?

Am bessten postest du hier mal Bilder wie und was du machen willst.
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Alt 16.01.2015, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Geruun das ist auch ne gute Idee, nur muss ich dann nochmal so nen schlauch/kanal irgendwo herbekommen, jemand von euch ne Ahnung wo ich sowas herbekomme?
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Alt 16.01.2015, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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TN auf dem Teil
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Alt 16.01.2015, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd ihn einfach weg lassen.

Übrigens, der ARL mit Allradantrieb hat einen Luftführungskanal auf der Beifahrerseite, der ARL mit Frontantrieb hat den Kanal auf der Fahrerseite und beim prinzipiell baugleichen ASZ Motor mit Allradantrieb gibt es nur den Luft-Kanal auf der Fahrerseite.
Heißt: Beim baugleichen ASZ Motor mit Frontantrieb gibt es diese Luftführung nicht
.. kann also nicht soooo wichtig sein.

Hier die Teilenummern:
ARL 4-Motion:
vorn: 1J0825320
hinten: 1J0825324
Halter: 1J0825266

ARL 2WD:
1J0825319

ASZ 4-Motion:
1J0825319

--------------------------------
Das gesuchte Teil trägt dann vermutlich die Teilenummer 1J0825319 und kostet bei VW knapp 22€


PS:
Der originale Metall-Unterfahrschutz vom TDI hat von unten einen Lufteinlass zur Kühlung des Getriebes.
Vielleicht schneidest du einfach ein "Belüftungsloch" in deinen Unterfahrschutz? Schlitz rein machen, Heißluftfön und eine "Hutze" nach unten formen?

Geändert von didgeridoo (16.01.2015 um 14:13 Uhr)
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Alt 16.01.2015, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Das wäre auch ne Idee, vermutlich die beste bisher und am einfachsten umzusetzen, aber kommt dann auch noch genug Luft rein bzw was ist mit Dreck oder Wasser?
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Alt 16.01.2015, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt genug ARL TDIs, die komplett ohne Getriebe-Lüftung fahren, oder komplett ohne Unterfahrschutz. Schadet beides nicht wirklich.

Etwas Spritzwasser oder Dreck von unten aufm Getriebe ist absolut nicht schlimm.

Schnapp dir ein Teppichmesser und einen Heißluftfön und bearbeite den Unterfahrschutz etwas. Wenn du das ordentlich und dezent machst, dürfte auch der TÜV nichts dagegen haben. Du kannst ja argumentieren, dass wegen der Lippe die Getriebekühlung weggefallen ist.

So in etwa stelle ich mir das übrigens vor.. (das ist der Unterfahrschutz vom Golf 5):
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Alt 16.01.2015, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Okey dann werd ich mir mal überlegen ob ich's nun wirklich ganz weglass oder diese Lösung anstreb, mal sehen wann die Lippe lackiert ist dann probier ich rum, danke Leute für eure Hilfe, insbesondere didgeridoo


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