Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.06.2007, 01:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard .:kurze Frage an alle mit V6-Heckansatz (wichtig)

Hallo,

jaa ich weiß, V6-Heckansatz ein leidiges Thema, was hier schon zig mal besprochen wurde....
Hab da nur ein kleines Problem, zudem ich hier im Board noch keine Lösung finden konnte.

Und zwar, habt ihr zur montage eures Ansatzes auch ein kleines Stück von eurem Golf abschneiden (abflexen) müssen?

Bei mir ragt ein kleines Stück Metall (orig. Haltewinkel f. d. Heckansatz) von rechts in die Auspuffaussparung. Auf den Haltewinkel ist eine Mutter aufgeschweißt, mit der der normale Heckansatz von unten verschraubt ist.

Meine Frage daher, ist das normal, war das bei euch auch so?

Ich würde jetzt die Hälfte des Winkelstücks abschneiden und das zweite Loch darin zum anschrauben benutzen (das Loch im Ansatz, neben der Aussparung würde ja passen).


_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 06:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Gö VW 21 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Gö VW 21: Plazaboy1
Standard RE: .:kurze Frage an alle mit V6-Heckansatz (wichtig)

habe bei mir nix abgeflext bzw. abgeschnitten hab ihn nur mit einer schraube fest gemacht auf der rechten seite !!!!!!!!!!!
Gö VW 21 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 07:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

ja hab rechts neben den Endrohren auch nen bissel was weggeschnitten. Hält trotzdem perfekt:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0023.jpg (169,8 KB, 127x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0026.jpg (172,0 KB, 129x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0025.jpg (174,3 KB, 127x aufgerufen)
Dateityp: jpg 020607 013.jpg (169,7 KB, 138x aufgerufen)
Dateityp: jpg 31032007 001.jpg (170,8 KB, 133x aufgerufen)
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von T_D_I_PD
 
Registriert seit: 12.07.2006
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard RE: .:kurze Frage an alle mit V6-Heckansatz (wichtig)

das ist richtig anders geht es nicht bei mir (TDI) passt noch nicht mal die aussparung für den abschleppöse sieht echt scheisse dann aus
habs dann ganz gelassen und hab den originalansatz lackiert
T_D_I_PD ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.06.2007, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Dann bin ich ja beruhigt, werde den Haltewinkel nun zurechtstutzen!

Das mit der Aussparung für die Abschleppöse ist normal, habe den Ausschnitt einfach nach links "verlängert".
_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von monaco-city
 
Registriert seit: 28.03.2007
Jubi GTI
Ort: München
M:UC 187
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

da ich die haltewinkel nicht zurechtschneiden kann, habe ich den Heckansatz angepasst. der hat jetzt einen kleinen schlitz drin und der sitzt 100%, außer die reine schraube passt nicht
monaco-city ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

@ monaco-city:

Ist der Haltewinkel dann nicht von außen sichtbar? Der steht doch dann in die Aussparung für die Endrohre rein!?
_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von monaco-city
 
Registriert seit: 28.03.2007
Jubi GTI
Ort: München
M:UC 187
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja, das tut er co ca. 1 cm, aber das stört mich nicht, da alles silber lackiert ist.


monaco-city ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biermann Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 23.03.2008 23:17
JubiGolf VW Themen 9 23.01.2007 17:54
tobi_golf Carstyling 18 19.11.2006 13:40
Otti87 Golf4 1 24.10.2006 22:24
hypno Carstyling 15 12.07.2006 23:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben