Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.12.2015, 00:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
DerTobi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2014
Bora Variant
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard V6 Heckansatz an TDI

Hallo,

eine Frage, passt der Heckansatz vom V6 Variant mit PDC an einen 1.9 TDI Variant?

Wie sieht es hier mit der Auspuffaussparung aus?

Bekommt man den auch ohne Aussparung oder bekommt man hier einen passenden Auspuff?

Es handelt sich hier um einen Bora.


DerTobi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 01:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Memphis21
 
Registriert seit: 03.09.2008
Vw Golf 4 1.9 TDI 131PS
Ort: Lehrte / Leiferde
CE-FS-***
Verbrauch: 4,5-5,5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 274
Abgegebene Danke: 151
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Standard

Hey sry das ich dein Beitrag für meine belange mit benutze aber gibt es diesen V6 ansatz auch mit pdc für die limo? und wo bekommt man so einen her???
Memphis21 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 07:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.925 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von DerTobi Beitrag anzeigen
Hallo,

eine Frage, passt der Heckansatz vom V6 Variant mit PDC an einen 1.9 TDI Variant?

Wie sieht es hier mit der Auspuffaussparung aus?

Bekommt man den auch ohne Aussparung oder bekommt man hier einen passenden Auspuff?

Es handelt sich hier um einen Bora.

Hallo Tobi
Was du suchst ist die Hecklippe mit der Teilenummer
1J9807433 B41

Das ist eine V6 Hecklippe für Variant und ohne Auspuffaussparung.

Zitat:
Zitat von Memphis21 Beitrag anzeigen
Hey sry das ich dein Beitrag für meine belange mit benutze aber gibt es diesen V6 ansatz auch mit pdc für die limo? und wo bekommt man so einen her???
Kein Problem - wenn ich schon mal dabei bin:
Was du suchst, Memphis ist die Hecklippe mit der Teilenummer
1J6807521C B41

Beide Hecklippen bekommt man als Otto-Normalverbraucher in jedem VW Autohaus.
Preis ~82 Euro.

Geändert von didgeridoo (10.12.2015 um 11:25 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Mike._k. (09.12.2015)
Alt 09.12.2015, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2015
Verbrauch: 9
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Standard

Bei der Variante limo + pdc kommen aber noch die Halter der Sensoren dazu + 2k Kleber. Die Löcher muss man auch selber bohren.

Gruß
Mike._k. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VIL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VIL
 
Registriert seit: 21.04.2012
golf pls
Ort: Österreich/Kärnten & Graz
Verbrauch: ca. 5 Liter :D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.941
Abgegebene Danke: 267
Erhielt 300 Danke für 231 Beiträge

Standard

V6 ohne Auspuffaussparung ist ja die normale oder? o.O
VIL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 92 Danke für 86 Beiträge

Standard

Nein,
V6 Optik ohne Auspuffaussparung ist die PDC-Lippe.


Übrigends ist oben ein kleiner Zahlendreher,
1J9807433 B41 müsste es heißen für PDC-Lippe vom Variant.
Mammut22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mammut22 für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (10.12.2015)
Alt 10.12.2015, 02:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Memphis21
 
Registriert seit: 03.09.2008
Vw Golf 4 1.9 TDI 131PS
Ort: Lehrte / Leiferde
CE-FS-***
Verbrauch: 4,5-5,5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 274
Abgegebene Danke: 151
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Standard

@didgeridoo
Das heißt also wenn ich mir die V6 Lippe hole ( die für pdc) dann hab ich keine Aussparung für den Auspuff??? das ja blöd, naja was würde mich der spass kosten mit Halter und was man dafür alles noch benötige? Sind die freundlichen eigentlich alle gleich was die preise angeht oder sind da kleine unterscheide zu vermerken ???

Fragen über fragen
Memphis21 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 07:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Es gibt vier Ansätze:
Normal
Mit PDC
V6
V6 mit pdc

Alle haben die pdc Halter dran. Und Preisunterschiede gibt es. Je nach Region wird mit Aufschlägen gearbeitet.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 08:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

V6 mit PDC gibts schon lange nimmer fertig bei VW.
Kannst nur noch die normale + die 4 Sensorhalter bestellen, und dann darfst selber die Löcher bohren und Halter reinlöten....
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
V6 mit PDC gibts schon lange nimmer fertig bei VW.
Kannst nur noch die normale + die 4 Sensorhalter bestellen, und dann darfst selber die Löcher bohren und Halter reinlöten....
Ah ok, da bin ich wohl zu lang raus bei VW...
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.925 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Danke Mammut22 - Zahlendreher korrigiert

Sind jetzt alle Fragen beantwortet?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Domi TDI
 
Registriert seit: 07.12.2015
Golf 4 GTI TDI
Ort: Bad Hersfeld
HEF-PO 6
Verbrauch: 5,6l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Servus,

ich hätte noch eine Frage und hoffe es passt hier her

Was hat der normale Heckansatz mit PDC für die Limo für eine TN?

Ich überleg schon länger an meinen ARL einen V6 Heckansatz mit ein paar gebürsteten Edelstahlendrohren anzubauen. Habe aber gelesen, da die Aussparung und der ESD des V6, der durch den 4M ja quer hinter der Achse liegt und somit etwas mehr zur Fahrzeugmitte verlegt ist, dass man die Endrohre des ESD vom Frontantrieb mit ein paar Bögen umschweißen muss, da sonst die Endrohre nicht mittig in der V6 Aussparung sitzen. Das wäre ja machbar, aber ich wollte mich hier nochmal erkundigen wie das bisher so gelöst wurde.

Den Seat Leon Top Sport gab es ja auch als ARL mit Frontantrieb und den Endrohren mit geradem Abgang nach hinten. Wäre es hier möglich einen solchen ESD zu besorgen und diese zu tauschen? Ist nur mal ein kleines Gedankenspiel. Ich würde es trotzdem selber bauen wollen :P

Eine Alternative wäre für mich vorerst der PDC Ansatz ohne Aussparung. Daher die Frage nach der Teilenummer.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Auch an alle vorherigen User für den Beitrag

Gruß, Domi
Domi TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.925 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Der Endtopf vom Leon Top-Sport passt 1 zu 1 an deinen TDI i.V.m der V6 Hecklippe.
Wahrscheinlich ist das die beste und einfachste Lösung.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schmiddi
 
Registriert seit: 02.06.2013
Golf IV
Ort: Bei Aachen
Verbrauch: 8,8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.256
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 86 Danke für 72 Beiträge

Standard

Ich kann nicht direkt über die V6-Lippe reden, aber beim R-Line Heck mit V6 Blende passt der mein ESD fast perfekt in die Aussparung (0,5cm versetzt zur Mittelausrichtung). Dazu wurde der Halter des ESD umgeschweißt, die Rohre sind gleich geblieben.
schmiddi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
DerTobi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2014
Bora Variant
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wie wäre es jetzt beim Vari, gibt es einen Auspuff der beim TDI passt und der in den V6 Ansatz gut sitzt?
DerTobi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Octavia RS hätte ich da so als Idee... Könnte halbwegs hinkommen.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Domi TDI
 
Registriert seit: 07.12.2015
Golf 4 GTI TDI
Ort: Bad Hersfeld
HEF-PO 6
Verbrauch: 5,6l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Beim Variant hätte ich den V6 Heckansatz mal montiert und die Endrohre, die ja schon recht lang sind vielleicht mit einem Brenner heiß gemacht und dann ausgerichtet mit einem langen Rohr oder so. Oder leicht eingeschnitten und dann ausgerichtet und wieder zu geschweißt. Dann je nachdem Endrohre gerade nach hinten angeschweißt, oder ggf. die Endrohre noch verlängert. Müsste man sich halt mal anschauen wie das passt und dann selber anpassen.
Domi TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.925 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Das mit dem Brenner und heiß machen funktioniert nicht.
Einsägen und wieder verschweißen klappt gut.
So kann die Endrohrführung S-förmig umgeschweißt und am Ende Endrohrblenden angeschweißt werden.
Die originalen Golf 4 V6 Endrohrblenden sind sehr schick
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2015, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Domi TDI
 
Registriert seit: 07.12.2015
Golf 4 GTI TDI
Ort: Bad Hersfeld
HEF-PO 6
Verbrauch: 5,6l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

An die V6 Endrohrblenden habe ich noch gar nicht gedacht. Sieht dezenter aus als gebürsteter Edelstahl. Das ist eine gute Idee für Meinen. Ach, manchmal kanns so einfach sein


Domi TDI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
auspuff, heckansatz, tdi


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keromida Carstyling 5 31.07.2013 12:10
Spotter Carstyling 19 22.03.2012 13:37
dasilva77 Carstyling 5 16.10.2010 22:20
Heat Carstyling 8 20.05.2010 06:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben