Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.02.2016, 13:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Rey
Benutzer
 
Benutzerbild von Rey
 
Registriert seit: 14.06.2015
Golf 4
Ort: Newtown
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Frage Breite Kotflügel - welche sind "besser"?

Moin

Wollte einfach mal in die Runde fragen, welche verbreiterten Kotflügel ihr für besser haltet, bzw welche ihr dran habt?
Qualität und Passgenauigkeit beachten
  1. MÜCKE
  2. SRS-TEC


Rey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TurboRené95
 
Registriert seit: 15.08.2010
Bora 2.0 AZJ, Bora 2.8 AUE, Golf IV R32 BFH
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 1.383
Abgegebene Danke: 458
Erhielt 205 Danke für 157 Beiträge

TurboRené95 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1. Sind von der Form mMn ugly
2. Blinker bei SRS sind oft schräg, Nacharbeit nötig (auch diese unbötige "Radhausschale"

3. Lass dir welche aus Blech machen, bzw. mach's selbst
TurboRené95 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.281
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Denke auch das Blech die beste Wahl ist.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Rey
Benutzer
 
Benutzerbild von Rey
 
Registriert seit: 14.06.2015
Golf 4
Ort: Newtown
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 60
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

1. inwiefern ist die form hässlich?
2. wäre das einfach zu bearbeiten? reicht es da ein wenig wegzuschleifen? was hat es mit der radhausschale auf sich?

3. ist nur wesentlich teurer
Rey ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.02.2016, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Werwolf13th
 
Registriert seit: 14.04.2010
Golf IV Variant V6 4 Motion
Ort: Esslingen (73666)
Verbrauch: 12-14l
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.619
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 199 Danke für 118 Beiträge

Standard

Hab SRS Tec dranne und bin zufrieden. Allerdings ist da nichts mit Plug & Play. Habe lange nacharbeiten müssen, dass es passt.

Oberflächlich spachteln, da die Kotis leicht wellig sind. Rein Füller hätte das nicht abgedeckt. Außerdem habe ich die komplette Kante aufgeschnitten und die Schale Innen höher gesetzt um ca. 8 cm. Damit habe ich ausreichen Platz jetzt. Radhausschale ist weiterhin montiert halt in leicht veränderter Form!

Ergebnis 1A.

Hier drei Bilder, habe damals leider keine der Kante Innen gemacht.





Werwolf13th ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Rey
Benutzer
 
Benutzerbild von Rey
 
Registriert seit: 14.06.2015
Golf 4
Ort: Newtown
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 60
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

nicht der schon wieder

ach dat ist doch alles zum mäusemelken
viele sagen plug n play, einige sagen mega scheiße man muss nacharbeiten

werden die so unterschiedlich verarbeitet?! kann ich ja kaum glauben
Rey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Werwolf13th
 
Registriert seit: 14.04.2010
Golf IV Variant V6 4 Motion
Ort: Esslingen (73666)
Verbrauch: 12-14l
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.619
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 199 Danke für 118 Beiträge

Standard

Es ist kein Originalteil, was erwartest? Die meisten nehmen das Ding und gebens zum Lacker. Der Haut 2 mal Füller drauf und alles tutti. Kann gut gehen oder Material sackt mit der Zeit und der Klump wird wellig!

Und ja die sind zum Teil sehr unterschiedlich.

Was heißt eigentlich der schon wieder?

Geändert von Werwolf13th (14.02.2016 um 19:05 Uhr)
Werwolf13th ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Bora Limo
Ort: LA
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Standard

Nun nicht jeder sieht auch die Fehler und ist mit etwas zufrieden das den ansprüchen anderer nicht annähernd zufrieden stellt ;-)
VW-LORD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Rey
Benutzer
 
Benutzerbild von Rey
 
Registriert seit: 14.06.2015
Golf 4
Ort: Newtown
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 60
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Werwolf13th Beitrag anzeigen
Es ist kein Originalteil, was erwartest? Die meisten nehmen das Ding und gebens zum Lacker. Der Haut 2 mal Füller drauf und alles tutti. Kann gut gehen oder Material sackt mit der Zeit und der Klump wird wellig!

Und ja die sind zum Teil sehr unterschiedlich.

Was heißt eigentlich der schon wieder?
ja gut kein originalteil, aber für den preis kann man doch schon bisschen was erwarten oder nicht?
hmm okay
ist natürlich etwas scheiße...

ach, war nur ein bisschen spaß muss sein


Zitat:
Zitat von VW-LORD Beitrag anzeigen
Nun nicht jeder sieht auch die Fehler und ist mit etwas zufrieden das den ansprüchen anderer nicht annähernd zufrieden stellt ;-)
das stimmt natürlich
Rey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Werwolf13th
 
Registriert seit: 14.04.2010
Golf IV Variant V6 4 Motion
Ort: Esslingen (73666)
Verbrauch: 12-14l
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.619
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 199 Danke für 118 Beiträge

Standard

Also ich kann mich jetzt nur auf meine beziehen und die, die ich bis jetzt gesehen habe und die waren i.O.

Klar man kann wirklich mehr erwarten aber im großen und ganzen war ich mit zurfrieden. Ich habe jetzt nicht damit gerechnet, dass die Dinger lackierfertig ankommen. Nur die fette Kante und der Innenradlauf fand ich totaler Dreck. 1 cm Dicke Kante und ein Innenradhaus das einfach komplett überdimensioniert ist.

Ansonsten echt sehr gute Passgenauigkei; kann net meckern!

Von wo kommst den genau?
Werwolf13th ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Rey
Benutzer
 
Benutzerbild von Rey
 
Registriert seit: 14.06.2015
Golf 4
Ort: Newtown
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 60
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

das hört sich im großen und ganzen ja garnicht sooo schlecht an, im schlimmsten fall muss man sie wohl nochmal lacken

kann mir da jetzt schlecht was drunter vorstellen, habe da noch nicht die erfahrungen gemacht, was die kante und den innenradlauf betrifft, weiß nicht inwiefern das stören würde oder obs mich denn überhaupt stören würde

ok

23730
Rey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Ich durfte mal breite Mücke Kotflügel an einen Golf 4 montieren.
Die Passgenauigkeit war grauenhaft.
Nur durch Langlöcher und Unterlegscheiben war das Ergebnis dann halbwegs befriedigend.

Teile von SRS-Tec passen erfahrungsgemäß ganz gut.
(ich hab ein SRS R-Line Heck und eine SRS Votex Front)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
VW Bora R33 Turbo
Ort: Delitzsch
DZ VR6
Verbrauch: Kraft kommt von Kraftsoff also egal
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 261 Danke für 136 Beiträge

Standard

Meine von Mücke passen gut bis sehr gut.....Ich musste sie erst holen >> anpassen>> dann wieder zurück schicken.

Ok meine sind aus Carbon das vieleicht was anderes
G3VR6T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Rey
Benutzer
 
Benutzerbild von Rey
 
Registriert seit: 14.06.2015
Golf 4
Ort: Newtown
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 60
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Ich durfte mal breite Mücke Kotflügel an einen Golf 4 montieren.
Die Passgenauigkeit war grauenhaft.
Nur durch Langlöcher und Unterlegscheiben war das Ergebnis dann halbwegs befriedigend.

Teile von SRS-Tec passen erfahrungsgemäß ganz gut.
(ich hab ein SRS R-Line Heck und eine SRS Votex Front)
Ja ein SRS R-Line Heck hab ich auch und bin eigentlich recht zufrieden damit, musste zwar ordentlich was an den Stegen machen und hier und da ein klein wenig, aber war auch ohne erfahrung machbar..

Denke es wird auf SRS hinauslaufen, hoffentlich geht das gut
Rey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
Benutzerbild von cl4w
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Hanau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.257
Abgegebene Danke: 846
Erhielt 958 Danke für 459 Beiträge

Standard

Mücke brauchen extrem viel Arbeit bis sie passen. Sind ebenso wellig. Glaube ich habe 6 Stunden angepasst, bis es so einigermaßen ok war, habe sie dann nach einem Jahr doch wieder gegen Blech getauscht, da mir die Spaltmaße auf die Nudel gegangen sind.









No go, was sollte man dazu sagen?






cl4w ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Domi TDI
 
Registriert seit: 07.12.2015
Golf 4 GTI TDI
Ort: Bad Hersfeld
HEF-PO 6
Verbrauch: 5,6l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Echt traurig so Spaltmaße... Da hätte ich mehr erwartet für so teuren Kunststoff. Es mag ja hier und da noch vertretbar sein, aber der Spalt zwischen Kotflügel und Motorhaube über dem SW ist nicht wirklich geil.
Domi TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 07:46      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn die Negativform Scheisse ist, ist das Ergebnis auch Scheisse. Vlt. sollte man den Hersteller mal darüber - mittels solcher Bilder wie oben gezeigt - informieren. Dann können diese ihre Formen mal nacharbeiten.
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 07:49      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
Benutzerbild von cl4w
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Hanau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.257
Abgegebene Danke: 846
Erhielt 958 Danke für 459 Beiträge

Standard

Sind der Meinung von Mücke nach Montagefehler gewesen.
Und nein, diese "Bearbeitungs" Spuren sind nicht von mir, das war sozusagen out of Karton.


cl4w ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
G0LF Werkstatt 31 12.04.2015 22:43
SiC91 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 26.08.2013 19:57
funky-one Golf4 50 23.08.2010 12:08
hateclaw Motortuning 12 30.07.2010 10:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben