Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.12.2014, 15:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Golf 4
Ort: Filderstadt
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge

Standard UpTech Rückleuchten

Hallo zusammen,

vielen von Euch sind bestimmt die UpTech Rückleuchten noch ein Begriff. Das waren ja die, wo wie ein Parkverbotsschild ausgesehen haben.

Habe jetzt was Interessantes gelesen, dass es für die Leuchten mal ein Steuergerät gab, dass bei Einbau die Leuchten, wie zwei Smileys geleuchtet haben. Bei normal eingeschaltetem Licht war es ein lachendes Smiley und sobald man auf die Bremse trat, wurde daraus ein trauriges Smiley.

Weiß einer von Euch noch genaueres?

viele Grüße an alles


oli87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von benvariant
 
Registriert seit: 21.03.2013
polo 86c
Ort: Neuwied
NR-D
Verbrauch: absolut gar nix
Beiträge: 529
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 51 Danke für 38 Beiträge

Standard

Glaube ich habe da mal in Koblenz bei finetuning treff mal nen Golf gesehen der das hatte der Fahrer meinte das er da rum gelötet hat und mit Relais arbeiten musste.
Aber hab da mal iwann bei eBay nen Modul dafür gefunden das glaube 70€ gekostet hat
benvariant ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Golf 4
Ort: Filderstadt
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 385
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge

Standard

Weißt Du noch, was Du damals bei eBay eingegeben hast, dass es gefunden hast?
oli87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von benvariant
 
Registriert seit: 21.03.2013
polo 86c
Ort: Neuwied
NR-D
Verbrauch: absolut gar nix
Beiträge: 529
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 51 Danke für 38 Beiträge

Standard

ne leider nicht sorry
benvariant ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2016, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Golf 4
Ort: Filderstadt
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 385
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge

Standard

Hallo zusammen,

hol das mal wieder hoch und wollte fragen, ob vllt noch jemand Erfahrungen zu dem Thema hat?
oli87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2016, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ChuckyE
 
Registriert seit: 03.04.2013
Golf 4 1.8T GTi
Ort: Elmshorn
Verbrauch: 9,3
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 524
Abgegebene Danke: 254
Erhielt 97 Danke für 83 Beiträge

Standard

Ich habe mal rum geguckt. Mit google sind mir 3 Foren aufgefallen wo dieses Thema Diskutiert wird. Leider gibt es in allen 3 Foren nicht einmal denn Namen vom Relais. Sowie auch keine Weiteren Infos dazu. Bis auf das man bei Ebay gucken soll.

Wieder einer meinte dort, das kann man auch Selbst umlöten. Scheint wohl ein Thema zu sein was nicht ao bekannt ist.
ChuckyE ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ChuckyE für den nützlichen Beitrag:
MKL3105 (19.04.2016)
Alt 19.04.2016, 01:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.281
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Gibts Bilder?
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ChuckyE
 
Registriert seit: 03.04.2013
Golf 4 1.8T GTi
Ort: Elmshorn
Verbrauch: 9,3
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 524
Abgegebene Danke: 254
Erhielt 97 Danke für 83 Beiträge

Standard



So sehen die aus die er meinte
ChuckyE ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.04.2016, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von x_plain
 
Registriert seit: 14.02.2010
E60 530d, Golf V, E36 328i Cab
Ort: Kreis Herford
IN-GE 69
Verbrauch: 6,9
Motor: S3 1.8T AMK 154 kw / 209 PS
Beiträge: 2.205
Abgegebene Danke: 267
Erhielt 690 Danke für 458 Beiträge

Standard

Und so soll das Ganze während der Fahrt aussehen? Ist ja richtig spitze..

x_plain ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu x_plain für den nützlichen Beitrag:
TDI-GTI-4-Motion (23.04.2016)
Alt 23.04.2016, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL
Ort: am schönen Bodensee
B - Richi 1
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.358
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 199 Danke für 169 Beiträge

Standard

Tach, habe selber auch diese Rückleuchten, sieht ganz danach aus, dass einfach die anderen Lämpchen kurzgeschlossen wurden? Oder wie auch immer, legal wird das sicher nicht sein, und lange wird man so nicht unterwegs sein, auf treffen sicher ne coole sache.

Wo wir grad beim Thema sind, weiß jemand von euch wie man diese Rückleuchten öffnen kann? Bei mir sind ca. 5 leds in einem stück ausgefallen, alle anderen gehen.

Die Firma selbst glaub in Hamburg ansässig rückt mit Der info bzw. Tipp nicht raus, dürfen die laut Gesetz nicht, da gegossene leds nicht geöffnet werden dürfen?,
Merill ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2016, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tom667
 
Registriert seit: 15.05.2011
Boxster S 987, BMW 330i, Golf IV 1,8T Colour Concept, Fiat 500C TA
Ort: 52146 Würselen
AC
Verbrauch: 12l LPG
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 170
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Standard

Da hat er Recht, das haben wir hier aber schonmal diskutiert. Bei LED-Leuchten dürfen die Leuchtmittel nicht gewechselt werden. Das ist für den Normalbenutzer schon dadurch sichergestellt, dass die LEDs verlötet sind. Im Allgemeinen sind ja die Abstrahlcharakteristik, die Wellenlänge und die Helligkeit der verwendeten LEDs nicht bekannt. Wenn da jetzt jeder frei Schnautze Ersatz einbauen würde, stimmt ja das Leuchtbild nicht mehr. Die Optik wäre noch egal, aber wenn es entweder blendet oder nicht mehr richtig sichbar ist, ist das nicht so der Bringer.

Gruß
Tom
tom667 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2016, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.281
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Das die Leuchten hässlich sind,... ist geschmackssache.

Aber das Smiley Gespiele ist einfach nur "bescheuert"... Außer man will zwanghaft auf die blau/silbnernen treffen.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2016, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Golf 4
Ort: Filderstadt
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 385
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge

Standard

was legal oder nicht ist, sollte wohl ja klar sein. aber trotzdem geht´s ja einfach mal um das Smiley, was ja gerade auf Treffen ein ganz nettes Gimmick sein kann
oli87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2016, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
k1o
Benutzer
 
Benutzerbild von k1o
 
Registriert seit: 11.04.2015
Golf 4
Ort: Delhoven
NE-MF-6
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Die Rückleuchten sind mit und ohne Smiley total hässlich von der Legalität eines solchen Umbaus mal ganz abgesehen. Hoffe wenn einer sowas hat, dass er angehalten und die Karre stillgelegt wird. Immer dieser kindische Müll am Auto
k1o ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2016, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Zitat:
Zitat von oli87 Beitrag anzeigen
was legal oder nicht ist, sollte wohl ja klar sein. aber trotzdem geht´s ja einfach mal um das Smiley, was ja gerade auf Treffen ein ganz nettes Gimmick sein kann
Auf welchem Treffen? MC Drive BBQ neben der Dorfdisco?
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2016, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ChuckyE
 
Registriert seit: 03.04.2013
Golf 4 1.8T GTi
Ort: Elmshorn
Verbrauch: 9,3
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 524
Abgegebene Danke: 254
Erhielt 97 Danke für 83 Beiträge

Standard

Also bis jetzt wird ja nur übern Geschmack gesprochen, wenn du Bock auf die hast, Kauf sie dir und verbaue sie. Aber wie ich es mir schon dachte. Über das Steuergerät/relais weiß hier wohl auch keiner was genaues.

Also Selber machen. Oder jemanden fragen der LEDs verlöten kann. Das kannst du versuchen über Einzelabnahme dann auch Legal zu bekommen, besser du Sprichst das erst mal mit einem Tüver durch. Bevor du das umsetzen willst.
ChuckyE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2016, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Legal ist da garnichts möglich.
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2016, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

lol "legal". Kannst ja auch gleich den Würstchenblinker eintragen lassen
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu haviii für den nützlichen Beitrag:
tom667 (28.04.2016)
Alt 28.04.2016, 08:06      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
chesstiger
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2015
Golf IV Pacific BJ 2003
Verbrauch: Zu viel
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Naja, was soll der Legalität denn im Weg stehen? Solange die Dinger bei eingeschaltetem Licht rot leuchten und beim Bremsen noch erkennbar stärker leuchten... Ich glaube kaum, dass die StVZO Formen und Figuren direkt verbietet. Aber wie schon gesagt, einfach mal beim TÜV nachhorchen.
chesstiger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2016, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tom667
 
Registriert seit: 15.05.2011
Boxster S 987, BMW 330i, Golf IV 1,8T Colour Concept, Fiat 500C TA
Ort: 52146 Würselen
AC
Verbrauch: 12l LPG
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 170
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von chesstiger Beitrag anzeigen
Naja, was soll der Legalität denn im Weg stehen? Solange die Dinger bei eingeschaltetem Licht rot leuchten und beim Bremsen noch erkennbar stärker leuchten... Ich glaube kaum, dass die StVZO Formen und Figuren direkt verbietet. Aber wie schon gesagt, einfach mal beim TÜV nachhorchen.
Du kennst ja den Spruch: Wenn man keine Ahnung hat...

Wenn der TÜV bei etwas keinen Spaß versteht, ist es die Beleuchtung. Für eine Einzelabnahme müsste man ein sogenanntes "Lichttechnisches Gutachten" machen lassen. Das kostet aber mehr als jeder normale Golf IV noch Wert ist.

Gruß
Tom


tom667 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kain88 Carstyling 27 12.06.2011 18:41
Olf Biete 25 02.05.2011 19:21
damgiul Biete 0 26.03.2011 13:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben