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Alt 18.05.2008, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 221 Zum Anfang der Seite springen
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so ich kram diesen thread mal wieder hoch....

und zwar habe ich nen 2000er Golf 4 mit 1.6 16V, ein neuer ESD steht auf jeden fall an und als mein wagen zuletzt aufgebockt war, meine ich auch gesehen zu haben dass wenn dann was rein kommt, es ab kat sein musss, weil der VSD sehr rostig und auch schon einen riss hatte.

jetzt stellt sich die frage ob es sich für so eine kleine motorisierung lohnt so viel geld in so eine anlage zu stecken oder lieber was günstiges und den rest in "aussehen" stecke? bekommt man denn einen guten sound beim 1.6er?
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Alt 19.05.2008, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 222 Zum Anfang der Seite springen
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
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gut ist relativ^^ also den über-sound eines v8 oder v5 wirst du natürlich nicht bekommen, das hört man nunmal wie viel zylinder arbeiten^^ aber beim wiederverkauf kannste die anlage ja wieder verkaufen, wenn se in nem guten zustand is, also --> machen und bau dir ne anlage ab kat drunter. hersteller wie jetex, bastuck usw... sind gut
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Alt 19.05.2008, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 223 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich durfte so eine anlage noch nie live hören, ansonsten wäre die entscheidung bestimmt leichte, ich meine 500 ist ne menge geld für mich.
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Alt 02.06.2008, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 224 Zum Anfang der Seite springen
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sagt mal junx, wie habt ihr eure lippe lackieren lassen.

war vorhin bei nem lacker, der hat mit 2 Preise gemacht 90€ bzw. 70€ (nach verhandeln) und 180€. er meinte, dass man bei der günstigeren variante eventuell die struktur des plastiks usw. sehen wird und auch das muster unter dem platik (mal hell mal dunkel, schwierig zu beschreiben).

die teurere variante ist halt das voll programm, also glattschleifen grundieren usw.

hat jemand erfahrungen mit beiden varianten?
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Alt 02.06.2008, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 225 Zum Anfang der Seite springen
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e-clipse eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von e-clipse: extravaganza12
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hab mir nen lackierten geschossen.
geschliffen und gefüllert.

bei der anderen variante wirst du evtl. die noppen noch sehen. da wird also noch struktur drin bleiben. so gesehen wäre die andere variante vorzuziehen.
e-clipse ist offline  

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Alt 02.06.2008, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 226 Zum Anfang der Seite springen
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meine heckippe habe ich auch bei eba.... geschossen. 93€ geschliffen usw. meine frontlippe habe ich für 100€ lackieren lassen ohne schleifen. bin mit dem ergebnis sehr zufrieden.
 

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Alt 02.06.2008, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 227 Zum Anfang der Seite springen
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warum so teuer, ich habe bei audi 54€ bezahlt
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Alt 02.06.2008, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 228 Zum Anfang der Seite springen
Fe3lApAcUt
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gute frage!
 

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Alt 02.06.2008, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 229 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von powergamer
warum so teuer, ich habe bei audi 54€ bezahlt
ja für ne ungeschliffene Lippe,oder?
xidriver ist offline  

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Alt 04.06.2008, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 230 Zum Anfang der Seite springen
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jep, die hatte noch diese noppen drauf. deswegen wenn du schon so fragst

naja hab sie mal dem lacker gegeben, der meinte der machts so wie ich es haben will, zu welchem preis weiss ich aber noch net!

hat jemand vielleicht ein bild von seiner komplettanlage als es eintraf, ich meine im ausgebautem zustand, habe gerade eine ebay auktion mit der gleichen anlage gesehn, meine komplett anlage sieht ganz anders aus....z.b. kein knick in den endrohren wie hier, ebay: 230247256946 mein vsd sieht auch komplett anders aus

edit:
@ xidriver: ich merk grad ist deine auktion
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Alt 07.06.2008, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 231 Zum Anfang der Seite springen
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so hab meine anlage auch drunter, allerding habe ich ein beschissenes problem, die endrohre sind bei mir viel zu weit links, da fehlen ma locker 2-3cm.....jemand gleiche probs gehabt?
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Alt 07.06.2008, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 232 Zum Anfang der Seite springen
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meinste weil die aussparung an der karosserie zu weit links ist? musste n stück abflexen und die auspuffhalterung passend biegen
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Alt 07.06.2008, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 233 Zum Anfang der Seite springen
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selbst wenn ich das teil wegflexen würde, es würde ja immernoch weiter links hängen....

edit:

biegen ist ne gute idee
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Alt 09.07.2008, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 234 Zum Anfang der Seite springen
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also ich wollte mich hier auchmal zu wort melden und erzählen wie der einbau bei mir war.

Es ist leider nicht so, dass es in ner halben stunde gemacht ist.

Zunächst ist vielleicht noch wichtig zu erwähnen, das ich nur den ESD verbaut habe.

Ihr braucht:

-den esd,

-einen adapter (reduzierstück) auf euren orig. rohrdurchmesser. (hier auch noch wichtig, beim 1.6 wurde je nach lust von VW mal ein 45.5 oder 50.5 rohr verbaut, wahrscheinlich das was gerade da war.)

-dann braucht ihr noch 2 entsprechende schellen, einen für den esd, einen für das orig rohr.

- einen halte gummi für das andere ende vom esd ( orig. ESD ist nur mit einem gummi fest) kostet 4,20€ bei ATU

- eine flex,eine metalsäge, und div schlüssel etc.

1. schritt auto auf die bühne bzw. hochschrauben.

2. alten ESD aushängen und abflexen

3. das alte rohr in etwa auf höhe der achse mit der säge absagen, da wo es fast gerade über die achse geht.

4. den neuen esd ranhalten und gucken ob alles passt.

5. jetzt kommt eigentlich der schwierigsteteil, das reduzierstück muss ne krümmung bekommen. (hier ist das bild am anfang vom thread sehr hilfreich EDIT vom Chris06 KLICK).
wir haben es so gemacht. einsägen im kleineren teil des stücks direkt an der kante wo es größer wird, bis ca. 2,5cm noch vorhanden sind (also fast ganz rum).
dann an der gegenüberliegenden seite eine ca. 1cm breiten keil raussägen, biegen und einen schweißpunkt setzen.

6. nochmal gucken ob die biegung so jetzt passt.

7. das blech am ausschnitt (rechte seite von dem loch) hinter dem V6 ansatz wegbiegen oder schneiden/flexen.

8. auspuff montage paste auf den adapter und rein in den ESD. DAnn festschrauben.

9. die gekaufte gummi halterung an den beiden schrauben festmachen.

10. ESD auf das orig Rohr schieben (auspuff montage paste nich vergessen)und an beiden gummies einhängen.

11. richtig auf das alte rohr schieben, bis er die gewünschte position erreicht hat, gerade drehen und fest schrauben.

wer fragen haben sollte, kann sich gerne bei mir melden....
pheliks ist offline  

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Alt 11.07.2008, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 235 Zum Anfang der Seite springen
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Diddy

mir gefallen deine Auspuffendrohre woher haste die sowas such ich auch
angeschweißt oder kompletter endtopf??

MfG

Jan
 

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Alt 11.07.2008, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 236 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von BAD BOY V6
Diddy

mir gefallen deine Auspuffendrohre woher haste die sowas such ich auch
angeschweißt oder kompletter endtopf??

MfG

Jan
DIDDY seine Anlage is nicht von Bastuck sondern von BN Pipes
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 12.07.2008, 01:23      Direktlink zum Beitrag - 237 Zum Anfang der Seite springen
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ah BN pipes ist ne marke

sry das wusste ich nicht =(
ich dahcte das wäre sonne spezieller begriff für etwas

MfG

Jan
 

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Alt 12.07.2008, 07:22      Direktlink zum Beitrag - 238 Zum Anfang der Seite springen
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so kann es mit BASTUCK aussehen: (dezent, finde ich)
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Alt 12.07.2008, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 239 Zum Anfang der Seite springen
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ebenfalls bastuck:



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