![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.04.2008 Golf IV Generation Ort: Mainz Verbrauch: 7,4 Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
jep, die hatte noch diese noppen drauf. deswegen wenn du schon so fragst ![]() naja hab sie mal dem lacker gegeben, der meinte der machts so wie ich es haben will, zu welchem preis weiss ich aber noch net! hat jemand vielleicht ein bild von seiner komplettanlage als es eintraf, ich meine im ausgebautem zustand, habe gerade eine ebay auktion mit der gleichen anlage gesehn, meine komplett anlage sieht ganz anders aus....z.b. kein knick in den endrohren wie hier, ebay: 230247256946 mein vsd sieht auch komplett anders aus ![]() edit: @ xidriver: ich merk grad ist deine auktion ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.04.2008 Golf IV Generation Ort: Mainz Verbrauch: 7,4 Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
so hab meine anlage auch drunter, allerding habe ich ein beschissenes problem, die endrohre sind bei mir viel zu weit links, da fehlen ma locker 2-3cm.....jemand gleiche probs gehabt?
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.04.2008 Golf IV Generation Ort: Mainz Verbrauch: 7,4 Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
selbst wenn ich das teil wegflexen würde, es würde ja immernoch weiter links hängen.... edit: biegen ist ne gute idee |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.07.2007 Golf 3 Cabrio Ort: Kölle Verbrauch: 8,2 Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
also ich wollte mich hier auchmal zu wort melden und erzählen wie der einbau bei mir war. Es ist leider nicht so, dass es in ner halben stunde gemacht ist. Zunächst ist vielleicht noch wichtig zu erwähnen, das ich nur den ESD verbaut habe. Ihr braucht: -den esd, -einen adapter (reduzierstück) auf euren orig. rohrdurchmesser. (hier auch noch wichtig, beim 1.6 wurde je nach lust von VW mal ein 45.5 oder 50.5 rohr verbaut, wahrscheinlich das was gerade da war.) -dann braucht ihr noch 2 entsprechende schellen, einen für den esd, einen für das orig rohr. - einen halte gummi für das andere ende vom esd ( orig. ESD ist nur mit einem gummi fest) kostet 4,20€ bei ATU - eine flex,eine metalsäge, und div schlüssel etc. 1. schritt auto auf die bühne bzw. hochschrauben. 2. alten ESD aushängen und abflexen 3. das alte rohr in etwa auf höhe der achse mit der säge absagen, da wo es fast gerade über die achse geht. 4. den neuen esd ranhalten und gucken ob alles passt. 5. jetzt kommt eigentlich der schwierigsteteil, das reduzierstück muss ne krümmung bekommen. (hier ist das bild am anfang vom thread sehr hilfreich EDIT vom Chris06 KLICK). wir haben es so gemacht. einsägen im kleineren teil des stücks direkt an der kante wo es größer wird, bis ca. 2,5cm noch vorhanden sind (also fast ganz rum). dann an der gegenüberliegenden seite eine ca. 1cm breiten keil raussägen, biegen und einen schweißpunkt setzen. 6. nochmal gucken ob die biegung so jetzt passt. 7. das blech am ausschnitt (rechte seite von dem loch) hinter dem V6 ansatz wegbiegen oder schneiden/flexen. 8. auspuff montage paste auf den adapter und rein in den ESD. DAnn festschrauben. 9. die gekaufte gummi halterung an den beiden schrauben festmachen. 10. ESD auf das orig Rohr schieben (auspuff montage paste nich vergessen)und an beiden gummies einhängen. 11. richtig auf das alte rohr schieben, bis er die gewünschte position erreicht hat, gerade drehen und fest schrauben. wer fragen haben sollte, kann sich gerne bei mir melden.... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Össi Power Registriert seit: 25.09.2006 Golf 4 Ort: Wien Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Kombikraftwagennutzer Registriert seit: 01.10.2005 Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen Ort: Berlin-Bohnsdorf ehem.OVP-XI4 Verbrauch: ...hat er. Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 727 Danke für 467 Beiträge
| ![]()
so kann es mit BASTUCK aussehen: (dezent, finde ich)
|
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bastuck 2x76mm und V6 Ansatz verbaut --- S. 1 | ding0 | Motortuning | 32 | 16.02.2009 19:59 |