Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.07.2007, 17:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sanitäter
 
Registriert seit: 05.03.2007
Abarth 500
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 582
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 11 Danke für 2 Beiträge

Sanitäter eine Nachricht über ICQ schicken
Seitenschweller montieren klappt nicht!!! EINE ANTWORT BITTE NOCH!!!

So- ich dachte mir meine Jbi schweller zu montieren klappt so schwuppdiwupp wie der dachspoiler... aber pustekuchen!


Also zunächst einmal finde ich die jubi schweller alles andere als passgenau. wenn man sie dranhält, stehen sie zum teil ab, zum teil sind sie anliegend... kommt klaub ich von der elastizität vom pu-rim...

es würde heissen, dass man überall andrücken müsst, um den kleber aushärten zu lassen, nachher steht was vom schweller ab...

ausserdem- wo bitte soll man denn da kleber dran machen??????
hab schön spoilerkleber draufgeklatscht, - aber irgendwie liegt nur der obere cm an- der rest überhaupt nicht. wie soll man denn da was festkleben??


habs jetzt erstmal aufgegeben und die schnauze voll- schweller sind wieder in der garage und ich überlege die wieder zu verkaufen um mir passgenauere zu holen.


hat jmd ratschläge???


Sanitäter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Das Problem hatte ich auch. Habe dann einmal komplett über die Seite ne lange Holzlatte mit zwei/drei Zwingen verschraubt. Da ist man mit nem viertürer echt im vorteil.
Von unten haben wir uns dann drei Stempel zum Hochdrücken gebaut. Zwei Wagenheber und ein Holklotz+Holzkeil.
Der sitzt einwandfrei. Dafür habe ich aber dann auch zwei Tage gebraucht...wir hatten nicht soviele Wagenheber^^

Nur nicht den Kopf hängen lassen, dass wird schon. Ich gucke mal, ob ich nachher noch nen Foto finde.
Elle76 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sanitäter
 
Registriert seit: 05.03.2007
Abarth 500
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 582
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 11 Danke für 2 Beiträge

Sanitäter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hört sich ja sau kompliziert an...

also wenn ich mir original vw schweller kaufe, dann erwarte ich 100%ige passgenauigkeit- weder holzklötze noch wagenheber noch irgendeinen anderen super aufwand...

einfach nur:

kleber, klebeband, dranmachen, passt...



soweit kommts noch das ich oem sachen, anpassen oder zurechtbiegen muss ... pffft.
Sanitäter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Dafür sind die zu weich, dann musste die verkaufen^^
Aber schlaf mal ne Nacht drüber. Soviel Geld investiert um sie dann wieder zu verkloppen?? Nicht wirklich, oder??
Elle76 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sanitäter
 
Registriert seit: 05.03.2007
Abarth 500
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 582
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 11 Danke für 2 Beiträge

Sanitäter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Immerhin schon ich meine Nerven...
Sanitäter ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.07.2007, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sanitäter
 
Registriert seit: 05.03.2007
Abarth 500
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 582
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 11 Danke für 2 Beiträge

Sanitäter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Sanitäter
Immerhin schon ich meine Nerven...
Ich mach erstmal Griechenland -Urlaub, und dann habe ich auch die nerven dazu...

... um die evtl montieren zu lassen
Sanitäter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kanne
 
Registriert seit: 22.02.2006
V6 4Motion
Ort: Atzendorf
II-55
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

das war bei mir nicht anders, muss man sich viel zeit für nehmen. die schweller sind aber 100% passgenau. ich hab auch erstmal blöd geguckt, hab auch gedacht passen irgendwie nicht. in der karosse vom auto ist so eine komische vertiefung- du musst die schweller so lange an der karosse vorsichtig hoch und runter schieben, bis du die richtige position hast. vorher aber vorne im radkasten montieren..... aber ich habe die dann zusätzlich mit latten von den seiten angedrückt.... war voll die wilde konstruktion.... ehrlich gesagt würde ich die finger von der selbstmontage lassen, wenn man kein handwerkliches geschick hat.. wenn ich mal zu komme, muss ich die konstruktion nochmal aufbauen und ein foto mache, damit du siehst wie aufwendig es sein kann, wenn man es vernünftig machen will
kanne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sanitäter
 
Registriert seit: 05.03.2007
Abarth 500
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 582
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 11 Danke für 2 Beiträge

Sanitäter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kan cih das bei vw machen lassen? wie teuer inkl. material?
Sanitäter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Golf 4 1.4
Verbrauch: Zu viel :)
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von katzenklo: kegflo
Standard

Ich hatte mit meinen R32 auch Probleme, aber da wars der Kleber ..

Habs dann machne lassen , hab für die Schweller kleben 80€ bezahlt. Weiß nicht ob das gut ist, aber ist sehr gut geworden
katzenklo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
acrophobie
Ort: überall
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

ich denke mal eher, das sich die Schweller leicht verzogen haben, nachdem sie lackiert in der Trockenkammer gelegen haben
dervolker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Also die original Jubischweller sind 1000% passgenau!!!
Hab damals einfach auf alle Flächen, die an der Karosserie anliegen, Kleber drauf und dann mit Klebeband alles befestigt und 24h aushärten lassen...
drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sanitäter
 
Registriert seit: 05.03.2007
Abarth 500
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 582
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 11 Danke für 2 Beiträge

Sanitäter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von dervolker
ich denke mal eher, das sich die Schweller leicht verzogen haben, nachdem sie lackiert in der Trockenkammer gelegen haben
ist das schlimm? kriegt das z.b VW hin wenn die das fachmännisch montieren obwohl sich der schweller verzogen haben mag?
Sanitäter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von Sanitäter
Zitat:
Original von dervolker
ich denke mal eher, das sich die Schweller leicht verzogen haben, nachdem sie lackiert in der Trockenkammer gelegen haben
ist das schlimm? kriegt das z.b VW hin wenn die das fachmännisch montieren obwohl sich der schweller verzogen haben mag?
Wenn die sich verzogen haben, dann hat der Lackierer was falsch gemacht. Ansonsten lass die Dinger beim Lackierer montieren^^
Elle76 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kanne
 
Registriert seit: 22.02.2006
V6 4Motion
Ort: Atzendorf
II-55
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

die schweller haben sich beim lackieren bestimmt nicht verzogen.. kunststoffteile kommen nicht in die wärmekammer- nur lufttrocknung
kanne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Golf 4 1.4
Verbrauch: Zu viel :)
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von katzenklo: kegflo
Standard

Die Teile können sich aber verziehen , durch Transport oder ähnliches. Beispielsweise du lässt die Teile krum in Auto liegen und die Sonne scheint längere Zeit drauf.
katzenklo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von kanne
die schweller haben sich beim lackieren bestimmt nicht verzogen.. kunststoffteile kommen nicht in die wärmekammer- nur lufttrocknung
Es gibt auch Lackierer die die Teile in die Wärmekammer hauen. Spreche da aus Erfahrung. Aber auch dann lassen die sich wieder entspannen.
Elle76 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
acrophobie
Ort: überall
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Elle76
Zitat:
Original von kanne
die schweller haben sich beim lackieren bestimmt nicht verzogen.. kunststoffteile kommen nicht in die wärmekammer- nur lufttrocknung
Es gibt auch Lackierer die die Teile in die Wärmekammer hauen. Spreche da aus Erfahrung. Aber auch dann lassen die sich wieder entspannen.
Genau

Man muss zB. neue Lippen auch mal in die Wärmekammer legen, damit sie ausdunsten und lackiert werden können.
Kommt ja auch immer auf die Hitze in der Kammer an
dervolker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kanne
 
Registriert seit: 22.02.2006
V6 4Motion
Ort: Atzendorf
II-55
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ja und wenn die dinger sich halt etwas verzogen haben, bekommt man das sicher wieder bei der montage hingezogen.... aber dann wird nur klebeband zum fixieren nicht ausreichen


kanne ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tao Carstyling 51 10.04.2017 20:22
faerber Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 15 19.12.2008 14:34
DjTiesto Carstyling 2 30.04.2008 13:27
McBoB Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 32 13.11.2007 22:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben