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Alt 05.07.2007, 15:22
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Standard Motorhaube seitlich öffnen

Möchte gerne das meine Motorhaube nach links oder rechts auf die Seite aufgeht..
weist der wer was von euch ob es ein fertigs kit dafür zum kaufen gibt...
oder hat wer tipps wie ich das verwiklichen kann ??


bions ist offline  

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Alt 09.07.2007, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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The Doktor eine Nachricht über ICQ schicken
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würde mioch auch interessieren
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Alt 11.07.2007, 01:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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golfinator13 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von golfinator13: SrRacer13
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Hab glaube ich mal sowas bei ebay gesehen, aber ich kann dir nicht mehr genau sagen.
golfinator13 ist offline  

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Alt 07.03.2008, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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weiß da jemand mehr drüber gibt es da vl schon ein fertigkit zum kaufen
bions ist offline  

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Alt 07.03.2008, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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gibt es nicht zu kaufen, zumindest weiß ich noch nichts davon. Von der sache an sich ist es ne schwierige sache, das ordentlich umzubauen, da bei einer seitlichen klappung die motorhaube an die scheibe anschlagen würde.
da funktioniert eher eine flipfront nach vorne hin. habe ich schon mal an einem prototypen von VW gesehen. Zu kaufen gibt es allerding das auch nicht.
4erExklusiv ist offline  

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Alt 07.03.2008, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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e-clipse eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von e-clipse: extravaganza12
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ich geh mal davon aus, dass du sowas vom tüv eingetragen musst, da es ja ein sicherheitsrelevantes merkmal ist. also nachweis, wie sich die haube beim crash verhält.

aber die idee is echt geil!
zur not halt schaniere anschweißen und nen haltearm auf die gegenüberliegende seite oder eben die normalen hubstangen. dann haste aber noch nicht das problem mit der verriegelung gelöst. kann denk ich mal kaum "da vorne" bleiben.
e-clipse ist offline  

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Alt 07.03.2008, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Mal abgesehen von der Form der Haube... Die geht nicht seitlich einfach so aufzuklappen. Wenn du irgendwo nen Scharnier anbaust, steht hinter dem scharnier sicherlich etwas haube über, was dann beim klappen auf den kotflügel drücken würde. Wenn muss nen scharnier her, was auch nach oben auslenkt und die haube dann über den kotflügel hebt.

Fazit:----------> Vergesst die Idee!!!!!!!!!!
4erExklusiv ist offline  

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Alt 07.03.2008, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
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idee find ich mal sehr genial.

wenn würde ich es so machen, wie beim alten 7er BMW, dass du die öffnung bei der scheibe hast und die schaniere beim frontgrill.

aber ob sich der aufwand lohne, bezewifel ist.

auch sind die scheibenwaschdüsen und die wasserleitung in der motorhaube. die müsstest du dann auch verlegen/verlängern.
monaco-city ist offline  

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Alt 07.03.2008, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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spritzdüsen sind nicht auf der motorhaube.. das wäre der vorteil...
großes problem bei mir ist die ganze haube ist aus GFK...wird schwer sein mit schanieren da zu arbeiten... hmm...
bions ist offline  

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Alt 07.03.2008, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
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also bei mir hängen die düsen unten an der haube dran und der schlauf wird auch in die Motorhaube eingeführt.

aber wie es scheint, hast du ne sonderanfertigung aus GFK
monaco-city ist offline  

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Alt 07.03.2008, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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e-clipse eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von e-clipse: extravaganza12
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naja, die waschdüsen sind wohl das kleinste. die werden dann einfach verlängert und seitlich angelegt, also an der seite an der die haube aufgeht.

mit dem scharnier. naja. müsste man schauen. gibt ja auch systeme die erst ein kelinen stück nach oben gehen und dann erst aufklappen. wenns kein absolutes showcar werden soll und nur auf messen stehen soll, dann würd ich die idee verwerfen.

oder mal an nem schrottgolf probieren.

alternativ zur verriegelung könnte man haubenhalter ausm rennsport verwenden. alles nicht so einfach denke ich.
e-clipse ist offline  

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Alt 07.03.2008, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Vor Allem muss das extrem gut gearbeitet werden - sonst wird jeder Tüver meckern, dass das Teil aufgehen kann.
Sonny ist offline  

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Alt 07.03.2008, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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mein auto wäre showcar und alltagsauto in einem gg
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Alt 07.03.2008, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also gehen tut es!

x-wing ist offline  

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Alt 07.03.2008, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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kul
der hat nicht mal auf der gegenüberliegendein seite einen "stab"
bions ist offline  

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Alt 07.03.2008, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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klar geht das....hatte ich am seat auch vor.

musst des schloss vom schlossträger halt seitlich hinmachen...dann passenden dämpfer besorgen und vorallem passende schaniere.

in nem tuner heft aus den usa gibts des auch zu kaufen...muss mal gucken...war glaub au ned mal teuer.

aber geht auch mit basteln...wichtigste wären die schniere(glaub die heckklappenschniere)
Lowandwide ist offline  

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Alt 07.03.2008, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt auch nen 3er Golf der das hat.
Das Problem wird wohl sein die Karosse an der Seite so zu verstärken, das da nix wegknickt.

Aber möglich ist das !
Ragnar ist offline  

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Alt 07.03.2008, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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und wenn du an der beifahrerseite arbeiten willst, stehst du doof da.
okay es ist was anderes, aber was soll das bitte bringen?
Sorry, aber das ist alles andere als praktisch


Lordsik ist offline  

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